steinlegoliath
18.03.2011, 19:03

Da isser wieder

Hallo Fahrzeugler,

den Raodmaster gibt es nun auch als Pritschenausführung mit klappbaren Flachten. Und da er nun keinen Koffer mehr hat, heißt er jetzt Loadmaster und kann flexibel eingesetzt werden.

Loadmaster 094

[image]


[image]


Optional mit Greifern hinter der Kabine

[image]



Oder als Langausführung Loadmaster 125

[image]


Plane Pritsche ohne Plane

[image]


Flachte nur hinten runter, um Langmaterial mit bis zu 3K/Noppen=1m Überhang zu transportieren.

[image]



Wer sich über die langweilig weiße Farbe wundert. Es sind Verkaufsmodelle für einen Van-Verkauf auf meiner Anlage und daher neutral in weiß gehalten.

Damit ist ein Pritschentransporter auf 4/5w entstanden, der ausnahmsweise mal nicht in Zaun-Bautechnik ausgeführt ist.

Gruß, Maurice


legolaura
18.03.2011, 20:36

Re: Da isser wieder

Hallo Maurice
Nicht schlecht der Specht.
Immer wieder erstaunlich was 4/5w so
möglich machen.
Grüße aus dem Gleisdorf
Heiner und Bärbel


amhh
18.03.2011, 20:53

Re: Da isser wieder

Hallo Maurice

Nu' übertreib's aber mit den Beiträgen nicht gleich... :blink:

» Hallo Fahrzeugler,

Jop. Bin ich immer noch :blink:

» den Raodmaster gibt es nun auch als Pritschenausführung mit klappbaren
» Flachten. Und da er nun keinen Koffer mehr hat, heißt er jetzt Loadmaster
» und kann flexibel eingesetzt werden.
»
» Loadmaster 094
»

[image]



Also der 94. , sehr schicke und schnittige Roadmaster. (?)

» Optional mit Greifern hinter der Kabine

Wie viel Aufpreis machen die denn aus?

» Oder als Langausführung Loadmaster 125
» Plane Pritsche ohne Plane

..und als Sattelzugmaschine, mit Tankaufbau, usw. :wink:

» Flachte nur hinten runter, um Langmaterial mit bis zu 3K/Noppen=1m
» Überhang zu transportieren.

Aber bitte mit so 'nem Triopan hinten dran!

» Wer sich über die langweilig weiße Farbe wundert. Es sind Verkaufsmodelle
» für einen Van-Verkauf auf meiner Anlage und daher neutral in weiß
» gehalten.

Wenn nun aber ein Kunde einen grünen (wegen der Türen..) haben möchte?

» Damit ist ein Pritschentransporter auf 4/5w entstanden, der ausnahmsweise
» mal nicht in Zaun-Bautechnik ausgeführt ist.

Und auch ohne Sonderteile!
Mal so eine Frage nebenbei:

Hast du denn auch Kids, die mit dem Zeug spielen? Oder machst du das selbst?

Gruss amhh


Thekla
18.03.2011, 20:57

Re: Da isser wieder

Hi Maurice,

»

[image]



büschen protzen muss sein, wa? :lol3:

Schickes Teil!

Gruß
Thekla


steinlegoliath
19.03.2011, 10:55

Re: Da isser wieder

» Hallo Maurice
»
» Nu' übertreib's aber mit den Beiträgen nicht gleich... :blink:
Wie denn? Was denn? Wo denn? Ein Beitrag pro Woche ist doch nicht viel.
Wo Du's gerade ansprichst - bist auch oft der erste, der was schreibt, gell?
Bist Du etwa 1000steine-Forum-süchtig?

» » Hallo Fahrzeugler,
» Jop. Bin ich immer noch :blink:
Glaub mir, das wird dann auch noch eine Weile so bleiben. Ich bekomme seit 9 Jahren nicht genug davon, obwohl ich in meinem ganzen Leben so gut wie gar nichts mit realen Fahrzeugen zu tun hatte. Außer draußen in dem Dschungel, wo wir alle täglich durchmüssen.

» Also der 94. , sehr schicke und schnittige Roadmaster. (?)
Varianten findest Du hier.

» » Oder als Langausführung Loadmaster 125
» » Plane Pritsche ohne Plane
»
» ..und als Sattelzugmaschine, mit Tankaufbau, usw. :wink:
Nee, der hier gehört zu den Vans, nicht den LKWs. Die sind doch viel größer.
Weiß zwar, es gibbet da ein paar wenige Hersteller, die sogar auf einem Van einen Auflieger aufbauen, ist aber bei mir nicht (mehr) geplant.

» » Flachte nur hinten runter, um Langmaterial mit bis zu 3K/Noppen=1m
» » Überhang zu transportieren.
»
» Aber bitte mit so 'nem Triopan hinten dran!
Uih! Da haste ja ein Begriff erwischt, der nicht mal bei Wiki erklärt wird. Hab mir aber schon fast gedacht, dass Du diese Signalfahne am Ende gemeint hast. Aber rote Fahne an roter Ladung? Ich dachte, das macht keinen Sinn! Mehr Signal geht doch gar nicht!:blink:

» » Wer sich über die langweilig weiße Farbe wundert. Es sind
» » Verkaufsmodelle für einen Van-Verkauf auf meiner Anlage und daher neutral
» » in weiß gehalten.
»
» Wenn nun aber ein Kunde einen grünen (wegen der Türen..) haben möchte?
Würde ich ja gerne bauen, aber es gibt diese Dinger nicht in grün!!!:crying:
»
» Mal so eine Frage nebenbei:
»
» Hast du denn auch Kids, die mit dem Zeug spielen? Oder machst du das
» selbst?
Kids? Ich schrieb doch schon oft, dass dafür hier kein Platz mehr ist. Zuviel LEGO!

Platzangstpotential-Grüße, Maurice


steinlegoliath
19.03.2011, 11:00

Re: Öhm ... tja ..

Hallo Thekla,
» »

[image]


»
» büschen protzen muss sein, wa? :lol3:
ich kann nichts dafür. Bei weißen oder grauen Masten fehlt der Kontrast zum weißen Fahrzeug.

» Schickes Teil!
Danke und Gruß, Maurice


Farnheim
19.03.2011, 23:03

Re: Da isser wieder

Moin Maurice,
so allmählich verwirrt's mich mit Road- und Loadmaster. Wann heißt wer wie? Geschlossen Roadmaster und mit Ladefläche Loadmaster? Oder doch nicht?
Aber, was ist, wenn es ein Maler- und Lackiererfahrzeug ist? Ist der dann automatisch ein Coatmaster? Oder als Musiktruck beim CSD (die Loveparade gibt's ja nicht mehr) dann ein Floatmaster? Und als Schiffstransporter Boatmaster...

Fragen über Fragen...

Sehr hübsch ist finde ich Deine Anwendung der Klappscharniere gleich mal als Ladeboden zu verwenden. Muss ich mir merken. :blink:

Allerdings wirkt das Fahrgestell unter der Ladefläche (besonders bei der langen Version) so "leer". Da fehlen ein paar Anbauteile und/oder ein Reserverad, und irgendwie auch ein Fahrgestell?? Wieso haste ihm denn diese rote Schwingachse spendiert? Das Rot wirkt irgendwie fremd im Auge...

Fragende Grüße,
Maik


amhh
19.03.2011, 23:19

Re: Da isser wieder

Hallo Maurice

» » Nu' übertreib's aber mit den Beiträgen nicht gleich... :blink:
» Wie denn? Was denn? Wo denn? Ein Beitrag pro Woche ist doch nicht viel.
»
» Wo Du's gerade ansprichst - bist auch oft der erste, der was schreibt,
» gell?
» Bist Du etwa
» 1000steine-Forum-süchtig?

Da musst du mich verwechseln... :blink: :lookaround:

» Weiß zwar, es gibbet da ein paar wenige
» Hersteller, die sogar auf
» einem Van einen Auflieger aufbauen, ist aber bei mir nicht (mehr)
» geplant.

Nicht? :surprised: So kenne ich dich gar nicht. :blink:

» » » Flachte nur hinten runter, um Langmaterial mit bis zu 3K/Noppen=1m
» » » Überhang zu transportieren.
» »
» » Aber bitte mit so 'nem Triopan hinten dran!
» Uih! Da haste ja ein Begriff erwischt, der nicht mal bei Wiki erklärt
» wird. Hab mir aber schon fast gedacht, dass Du diese Signalfahne am Ende
» gemeint hast. Aber rote Fahne an roter Ladung? Ich dachte, das macht
» keinen Sinn! Mehr Signal geht doch gar nicht!:blink:

Kennst du, als Spediteur/Kranführer/etc. nicht? - Das ist das weiss/rote Dreieck, das hinten dran hängen sollte.

» » Wenn nun aber ein Kunde einen grünen (wegen der Türen..) haben möchte?
»
» Würde ich ja gerne bauen, aber es gibt
» diese
» Dinger
nicht in grün!!!:crying:

Du hast sicher noch Ölfarbe übrig...

Gruss amhh


steinlegoliath
19.03.2011, 23:28

Re: Da isser wieder

Salüt Maik,
» so allmählich verwirrt's mich mit Road- und Loadmaster. Wann heißt wer
» wie? Geschlossen Roadmaster und mit Ladefläche Loadmaster? Oder doch
» nicht?
Korrekt. So ist' gedacht.
» Aber, was ist, wenn es ein Maler- und Lackiererfahrzeug ist? Ist der dann
» automatisch ein Coatmaster? Oder als Musiktruck beim CSD (die Loveparade
» gibt's ja nicht mehr) dann ein Floatmaster? Und als Schiffstransporter
» Boatmaster...
Hey, gute Ideen! Kann ich mir die bei Gelegenheit ausleihen oder sind die schon bei Dir in Verwendung?

» Allerdings wirkt das Fahrgestell unter der Ladefläche (besonders bei der
» langen Version) so "leer". Da fehlen ein paar Anbauteile und/oder ein
» Reserverad, und irgendwie auch ein Fahrgestell??
Ei weiß! Nur dann wird der zu ... - na Du weißt schon. Ich habe aber ausnahmsweise noch 3 Gramm drangehängt. Nur Kardanwelle ist nicht.

[image]

[image]



» Wieso haste ihm denn diese rote Schwingachse spendiert? Das Rot wirkt
» irgendwie fremd im Auge...
Wenn es die in schwarz gäbe, hätte ich die angebaut, aber is ja nich. Und diese Tranporter haben hinten stärkere Federachsen. Mir stand so einer vorgestern direkt vor der Nase, desshalb musste er sofort in meinen Fuhrpark aufgenommen werden.

» Fragende Grüße,
» Maik

Übrigens mir ist heute mein Mast runtergefallen! Ist nur noch ein Trümmerhaufenund sieht aus wie Block 3. Muss ihn morgen neu und stabiler aufbauen.
»


steinlegoliath
19.03.2011, 23:48

Re: Da isser wieder

Hi Adrian,

» » Weiß zwar, es gibbet da ein paar wenige
» » Hersteller, die sogar auf
» » einem Van einen Auflieger aufbauen, ist aber bei mir nicht (mehr)
» » geplant.
»
» Nicht? :surprised: So kenne ich dich gar nicht. :blink:
Anfangs war ich versucht, so ein Modell zu bauen, habe aber bei einer Aufwand/Nutzen-Aufstellung festgestellt, dass sich das Ding nicht lohnt.

» Kennst du, als Spediteur/Kranführer/etc. nicht? - Das ist das weiss/rote
» Dreieck,
» das hinten dran hängen sollte.
Tja. Allzu viele Transporter sind mir mit dieser Fahne noch nicht über den Weg gefahren.

» » » Wenn nun aber ein Kunde einen grünen (wegen der Türen..) haben
» möchte?
» »
» » Würde ich ja gerne bauen, aber es gibt diese
» » Dinger
nicht in grün!!!:crying:
»
» Du hast sicher noch Ölfarbe übrig...
Sicher, aber keine Lust die Farbe anzumischen. Ich hoffe noch, dass das Teil bei einem der nächsten Modelle original herauskommt.

Grasgrüne-Radkasten-Grüße, Maurice


Gesamter Thread: