mijasper
18.03.2011, 21:26

DiXi-Klo [ugs.]

„Besetzt!“ (... verdammt noch mal.)


Hallo zusammen!


[image]



Besetzt? - Nein, nicht wirklich. Denn trotz oder gerade wegen einer Grundfläche von 5x5 Noppen
ist diese Toilettenkabine nicht minifigtauglich, jedenfalls nicht so recht. Doch was soll’s.*
Hauptaugenmerk bei der Gestaltung lag auf einer äußeren Struktur, die ein bloßes Zusammenfügen
einreihiger Steinchen in diesem Maßstab nicht hätte hervorbringen können. Schade nur, dass dem
Gebot 'form over function' letzten Endes auch der Einbau von Türscharnieren geopfert worden ist ...

[image]




Weitere Bilder (Detail-/Innen-/Außenansicht) findet ihr hier, wenn freigeschaltet.
(Alternativ deep link folgen und die Ziffern zu Fuß durch 02 bis 06 ersetzen.)


* Sollte wider Erwarten einmal ernsthaft das Bedürfnis nach einem stillen Örtchen aufkeimen,
so möge minifig sich auf dieses Lego®-Original aus Set 7905 besinnen. Und wenn nicht ...


Lieben Gruß,
Michael


amhh
18.03.2011, 21:36

Re: DiXi-Klo [ugs.]

Hallo mijasper

Mal wieder ein absolut tolles, schönes und detailreiches MOC !

Gibt bzw. wird es auch den Transporter dazu geben?

Gruss amhh


Thekla
18.03.2011, 22:47

Re: DiXi-Klo [ugs.]

Hi Michael,

der Schuh als Pissbecken, unübertroffen! Auf was für Ideen Du immer kommst, g-e-n-i-a-l!!

Und sogar an eine Innenverriegelung hast Du gedacht!

Was hast Du aber für den Klodeckel verbaut?

Rätselnde Grüße
Thekla


Sebastian S.
19.03.2011, 09:29

Einfach genial!!! (ohne Text)


mijasper
19.03.2011, 10:17

Re: DiXi-Klo [ugs.]

Moin Thekla!


» der Schuh als Pissbecken, unübertroffen! Auf was für Ideen Du immer
» kommst, g-e-n-i-a-l!!

Das freut mich. Durch seine Form, Größe und Verbaubarkeit biederte sich das Teil allerdings
geradezu an. Würde es dagegen nicht auch in Althellgrau produziert worden sein, hätte ich
eine andere Lösung finden müssen.


» Was hast Du aber für den Klodeckel verbaut?

Des Rätsels Lösung: Clikits.


Lieben Gruß,
Michael


Hümpfch™
19.03.2011, 10:33

Re: DiXi-Klo [ugs.]

» Moin Thekla!
»
»
» » der Schuh als Pissbecken, unübertroffen! Auf was für Ideen Du immer
» » kommst, g-e-n-i-a-l!!
»
» Das freut mich. Durch seine Form, Größe und Verbaubarkeit biederte sich
» das Teil allerdings
» geradezu an. Würde es dagegen nicht auch in Althellgrau produziert worden
» sein, hätte ich
» eine andere Lösung finden müssen.

Ähm...müsste es nicht eigentlich anders herum montiert werden? Mit der Öffnung im oberen Teil?

Ansonsten gefällt mir immer Deine Auswahl bezgl. der Mimik und Haltung der Minifigs am besten.
Hab mich weggeschmissen :lol2:

Gruß
Ronald


Andrenalin
19.03.2011, 10:47

Re: DiXi-Klo [ugs.]

» Ähm...müsste es nicht eigentlich anders herum montiert werden? Mit der
» Öffnung im oberen Teil?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich es sah. Das "Auffangbecken" muss doch nach unten hängen. Solche Räumlichkeiten sind ja nun nicht wirklich die saubersten Orte, aber wenn ich mir vorstelle, das ich nach oben pinkeln sollte, würde das sicherlich nicht förderlich sein.

Ansonsten bin ich auch restlos begeistert davon. Bin immer wieder erstaunt welch großartige Kleinigkeiten entstehen können.

Schönes Wochenende und Gruß,
André


mijasper
19.03.2011, 11:31

Re: DiXi-Klo [ugs.]

Hallo Ronald!


» Ähm...müsste es nicht eigentlich anders herum montiert werden?

Von der Form her: Nein.


» Mit der Öffnung im oberen Teil?

Allerdings. Dass der Schuh im Bereich des Fußrückens geschlossen ist, habe ich bewusst in Kauf
genommen, 'form over function' eben ... Apropos Funktion: Hatte ich bereits darauf hingewiesen,
dass mein Modell nicht wirklich für den Gebrauch geeignet ist?


Lieben Gruß,
Michael


dieter und kids
19.03.2011, 20:47

ja, ganz schnell Platz da

Hallo Michael,

ganz große Klasse mal wieder (oder "schon wieder", besser noch "immer wieder"),

alleine die Warteschlange spricht Bände :-)

dieter vom Bau


Farnheim
19.03.2011, 22:49

Re: DiXi-Klo [ugs.]

Hallo Michael,
kleines Moc, groß(artige) Szene. Sogar die Farben des Chemieklos stimmen. Und das Innenleben ist einfach der Knaller!

Höchst entzückte Grüße,
Maik


Steinie
21.03.2011, 13:09

Re: DiXi-Klo [ugs.]

Dein Dixi Klo,ist ja der Hammer!k:
Wirklich schön geworden,ein Genuß Dein MOC an zusehen.
Vielen Dank für die Tollen Bilder!k:
Viele Grüße
Steinie


Gesamter Thread: