Scheraa2
19.03.2011, 09:54

eigene Legos katalogisieren

Moin Leuts

mal ne blöde Frage: Gibt´s ne software, mit der ich meine Legos katalogisieren kann?

THX

Scheraa


mijasper
19.03.2011, 10:10

Re: eigene Legos katalogisieren

Hallo!


» mal ne blöde Frage: Gibt´s ne software, mit der ich meine Legos
» katalogisieren kann?

Aber sicher doch: Brickstore.


Lieben Gruß,
Michael


whiteshark
19.03.2011, 13:58

Re: eigene Legos katalogisieren

» Moin Leuts
»
» mal ne blöde Frage: Gibt´s ne software, mit der ich meine Legos
» katalogisieren kann?
»
»es gibt keine "blöden" Fragen, sonder nur blöde Antworten!
Schau mal hier http://www.brickset.com/mySets/ da hast Du noch den Vorteil, daß Du Deine Sets auch nach Peeron.com bzw. nach excel exportieren kannst. Einfach
ausprobieren. Viele Möglichkeiten!
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Viele Grüße aus Bayern
Christian


seeraeuberjenny
20.03.2011, 18:59

Re: eigene Legos katalogisieren

Hallo Scheera,

ich hab das immer mit Excel gemacht. Hat den Vorteil, dass ich mir die Spalten so aufteilen kann, wie ich möchte... ich habe sogar aus einer Liste mit Originalpreisen die EK Preise eingelesen und daneben die Preise, die ich bezahlt habe reingeschrieben... - und wenn man fehlende Teile hat, kann man es dort auch vermerken.

Heute (wo ich meine Sammlung am Verkaufen bin), bin ich froh, dass ich die Listen habe und sie einfach an ein Mail kleben kann.

Excelophile,
Bine


Scheraa2
22.03.2011, 20:47

Brickstore Probleme

Hallo alle

Erst mal schönen dank für die rasche Hilfe. War nur leider das WE unterwegs, deshalb erst jetzt.

Hab mir die drei varianten mal angeschaut bzw. durch den Kopf gehen lassen. Bin dann bei Brickstore hängen geblieben. Habe nach dem importieren meiner BL- Einkäufe aber vergeblich versucht mir anzeigen zu lassen wie viele Bricks ich von jeder Sorte und Farbe habe.

Wer kann helfen?

THX
Scheraa


Gesamter Thread: