leggorsMum
17.03.2011, 19:07

Steffen Lindner "leggor"

Hallo liebe LEGO-Fans!

Hier schreibt die Mutter von Steffen Lindner, genannt "leggor".
Steffen, mein Sohn ist am 16.09.2009 gestorben, er har sich das Leben genommen.
Ein unendlicher verlust und Schmerz.

Ich möchte gern mit den Menschen Kontakt aufnehmen, die Steffen in der LEGO-Szene kannten.

Im Internet habe ich jetzt 4 Fotos von Steffen entdeckt die beim TSL 2007, Album: Gunther Paulfranz in das Netz gestellt worden sind. Er war auch 2008 und 2009 dabei.
Ich war überglücklich.

Vielleicht liest doch jemand diesen Beitrag und antwortet mir.

Ich würde mich sehr freuen.

Hier ist auch meine E-Mail Adresse: sigrun-lindner@gmx.de

Viele Grüße

Sigrun


Zerocool
17.03.2011, 19:21

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Sigrun

Ich kannte Steffen leider nicht aber möchte dir hier mein herzlichtes Beileid ausdrücken!!!

Ich möchte hiermit einen Aufruf an alle starten die Steffen kannten und sich bei Sigrun zu melden um ihr mittzuteilen das er (auch wenn ich ihn nicht kannte) ein wichtiges Mitglied dieser Gemeinde war!!!

In stiller Anteilnahme

Zerocool

R.I.P. Logger


legokhan
17.03.2011, 19:48

Re: Steffen Lindner "leggor"

» Hallo liebe LEGO-Fans!
»
» Hier schreibt die Mutter von Steffen Lindner, genannt "leggor".
» Steffen, mein Sohn ist am 16.09.2009 gestorben, er har sich das Leben
» genommen.
» Ein unendlicher verlust und Schmerz.
»
» Ich möchte gern mit den Menschen Kontakt aufnehmen, die Steffen in der
» LEGO-Szene kannten.
»
» Im Internet habe ich jetzt 4 Fotos von Steffen entdeckt die beim TSL 2007,
» Album: Gunther Paulfranz in das Netz gestellt worden sind. Er war auch 2008
» und 2009 dabei.
» Ich war überglücklich.
»
» Vielleicht liest doch jemand diesen Beitrag und antwortet mir.
»
» Ich würde mich sehr freuen.
»
» Hier ist auch meine E-Mail Adresse: sigrun-lindner@gmx.de
»
» Viele Grüße
»
» Sigrun
Hallo Sigrun ,
ich kannte Ihren Sohn auch nicht aber trotzdem mein aufrichtiges Beileid.
Ich habe folgenden Link gefunden :
http://www.brickshelf.com...ery.cgi?msearch=leggor

Viel Kraft wünscht Thorsten ( Lego-Khan )


jjinspace
17.03.2011, 19:50

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Sigrun,

willkommen in diesem Forum.

Ich bin froh, doch noch mal etwas von Steffen zu hören, denn keiner hier wusste, was mit Steffen passiert war, und das hinterließ so eine unbefriedigende Leere.
Und ich bin bestürzt zu hören, dass er sich das Leben genommen hat. Mein Beileid!

Ich habe Steffen beim für mich damals ersten Berliner "Stammtisch", also lockeren Treffen der interessierten Fans hier, im Loretta am Wannsee kennengelernt. Er war mir auf Anhieb sympathisch, und bei weiteren Treffen, auch Ausstellungen, habe ich mich gern mit ihm unterhalten, zwar nicht oft, aber eben gern.
Von seinem Spezialgebiet, diesem NXT oder wie der Baustein heißt, hatte ich, nein, habe ich immer noch nicht, keine Ahnung, aber ich war von Steffens Modellvorstellungen jedes Mal fasziniert, weil sie wirklich "Hand und Fuß hatten", oft mit Video, weil es ja mit Bewegung zu tun hatte.
Schön, dass seine Homepage noch aktiv ist.

Ich fürchte bloß, dass die alten Beiträge hier im Forum (zumindest momentan) nicht mehr aufrufbar sind, weil ab einem bestimmten Datum etwas umgestellt wurde. Dann hättest du die Begeisterung der anderen LEGO-Fans hier nachvollziehen können.
Aber immerhin kommen noch einige wenige Beiträge, wenn du oben rechts ins Suche-Feld (hier im Forum) Leggor eingibst...

Übrigens: Am Samstag, 26. März treffen sich wieder einige LEGO-Fans der Umgebung Berlin-Brandenburg, ich weiß ja nicht, ob du dort hinkommen willst, dir die Fachgespräche antun willst. Ab 15 Uhr im Kurhaus Korsakow am Boxhagener Platz, Grünberger Straße 81, 10245 Berlin.
Ich darf auf den Link verweisen: Link.

Danke für deinen Mut, dich hier vorzustellen.
Und bitte, 1000steinler:
Bläht diesen Thread nicht wieder mit -zig Beileidsbekundungen von Leuten auf, die ihn nicht kannten, ich glaube, dass ist nicht nötig.

Jürgen A. aus Berlin


dino
17.03.2011, 20:00

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Sigrun!

Auch ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken.
Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, habe aber seine Kreationen immer gerne angeschaut. Nicht nur hier, sondern weltweit wurden seinen Bauten bewundert. Wie z.B. hier in Brasilien .

Viele Grüße
Werner


Seeteddy
17.03.2011, 20:25

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Sigrun,

ich habe Steffen, alias leggor, auf dem TSL 2007 kennengelernt. Er war einer der liebsten Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte. Die Nachricht von seinem Tod hatte mich damals auch tief getroffen, so dass ich einen Nachruf hier im Forum gepostet hatte (der nun leider ausgelagert ist).

Mein Lieblingsfoto von ihm entstand während des Aufbaus zum TSL 2007:
http://festum.de/1000steine/myimages/view_photo.php?id=DSCF2422

und dann habe ich noch dieses Foto von ihm geschossen:
http://festum.de/1000steine/myimages/album842/DSCF2434

In stiller Anteilnahme und liebevoller Dankbarkeit dafür,
ihn kennengelernt zu haben.

Klaus


Seeteddy
17.03.2011, 20:30

Verzeihung - Linkkorrektur

leggorsMum
18.03.2011, 17:28

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Thorsten "Legokhan"

Vielen Dank für Deine Antwort und Dein Beileid.

Ich habe Deinen Link geöffnet und dahinter verbargen sich Steffen seine Modelle.

Manche hat er gelöscht, dass ist sehr Schade! Aber viele sind noch da.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Zukunft, vor allem viel Spaß mit LEGO!

Grüße

Sigrun


leggorsMum
18.03.2011, 17:58

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Jürgen "jjinspace"

Vielen Dank für Deine Antwort und Dein Beileid.

Erst jetzt schreibe ich an Dich, an Euch. Es hat eine Weile gedauert um auch diesen Weg zu gehen. Ich glaube er ist richtig.

Ich werde Steffen seine Homepage im Netz offen lassen, für alle seine Fans die er hatte. So ehre ich ihn und auch Euch.

Denn in manchen Modellen sehe ich seine Hände oder höre ihn sprechen, dass ist für mich so wertvoll, so dass ich das nicht löschen kann.

Ich habe dem Kinderkrankenhaus in Berlin 11 Kisten mit einfachen LEGO-Steinen geschenkt, sie hatten im Internet dazu aufgerufen.

In Steffen seinem Zimmer stehen noch ca. 34 Kisten LEGO-Spezialsteine, alles was er zum bauen gebraucht hat.
Diese Steine möchte ich an seine Fans für einen kleinen Obulus verkaufen, denn dann sind sie in den richtigen Händen und leben bei Euch weiter.
Leider bekomme ich am 26.03.2011 Besuch und kann nicht nach Berlin kommen.
Vielleicht gibt es ja andere Veranstaltungen, wo man LEGO-Steine und vieles Zubehör verkaufen könnte.
Ihr könntet auch einmal zu mir kommen, Ihr seid immer willkommen.
Ich wohne in der Lutherstadt Eisleben.

Viele Grüße

Sigrun


leggorsMum
18.03.2011, 18:08

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Werner "dino"

Vielen Dank für Deine Antwort und Dein Beileid.
Ich bin erstaunt wieviele Fans es gibt und habe Deinen Link geöffnet.
Es ist Steffen seine legendäre "Fat boy", ein Motorrad, das er bei uns in der Küche aufgenommen hat. Das Lenkrad hatte ich selbst in der Hand und war fasziniert, wie es auf dem Fußboden mit meinen Lenkbewegungen selbst fuhr!

Vielen dank!

Grüße

Sigrun


leggorsMum
18.03.2011, 18:14

Re: Steffen Lindner "leggor"

Hallo Seeteddy "Klaus"

Vielen Dank für Deine Antwort und Deiner Anteilnahme.

Ich habe Deine Fotos schon gespeichert und bin über alle maßen glücklich.
Ich könnte gleich losheulen vor Freunde, dass Steffen doch so vielen Menschen so positiv und freundlich im Gedächnis geblieben ist.

Viele Grüße

Sigrun


Gesamter Thread: