MTM
17.03.2011, 13:06

wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?

Hallo,

heute mal ein Ärgernis, was mich schon lange nervt:
Wenn ich mich bei 1000steine anmelden will, muss ich das zunächst auf der Startseite oben rechts tun und dann noch einmal im Forum.
Selber Nutzername, selbes Passwort.

Zudem gibt es bei der ersten Anmeldung ein Kästen "30 Tage" und bei der zweiten Anmeldung "auf diesem Computer eingeloggt bleiben". Egal, ob ich dort ein Häkchen setze oder nicht, ich muss mich bei jedem Besuch neu anmelden.

Ich hab mit der Zeit drei verschiedene Browser benutzt:
Mozilla Firefox
Opera
Internet Explorer

Immer dasselbe. Bei

Opera

gar funktioniert die gesamte Seite nicht. Cookies sind eingeschaltet (waren auch mal testweise deaktiviert), flash ist drauf, java auch.

Keine Ahnung, warum das so ist. Und: Wieso muss man sich überhaupt zweimal anmelden?

Micha


emwe
17.03.2011, 13:33

Re: wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?

Hallo Namensvetter,

willkommen im Club. Mir geht es, je nach Rechner, genauso. Es scheint irgendwie mit den Browsereinstellungen zusammenzuhängen. Ich habe aber noch nicht herausbekommen welche es sind, die hier zicken! By the way, ich verwende den IE.

Gruß
emwe


legoscout
17.03.2011, 15:05

Mir geht°s genauso mit Firefox 3.0.1 (ohne Text)


jpsonics
17.03.2011, 15:17

Re: wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?

» Wenn ich mich bei 1000steine anmelden will, muss ich das zunächst auf der
» Startseite oben rechts tun und dann noch einmal im Forum.
» Selber Nutzername, selbes Passwort.

OK, fällt mir nicht so wirklich auf, da ich immer die "Hintertür" benutze. (Forum als Favorit bzw. Schnellwahl eingetragen)

» Immer dasselbe. Bei Opera
» gar funktioniert die gesamte Seite nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Opera ist seit Jahren mein favorisierter Hauptbrowser und konnte (mit ganz wenigen Ausnahmen) alle Seiten in voller Funktionalität nutzen. Hier und da vllt. ein kleiner Darstellungsfehler oder bei Fehler bestimmten Scripts (Homebanking, automatisches NVidia-Treiberupdate).

Befürchte der Fehler scheint dann doch irgendwo an/auf deinem Rechner bzw. deiner Konfiguration zu liegen.


jpsonics
17.03.2011, 15:24

Re: wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?

kurzer Nachtrag .... geh im Opera mal auf:


Menü -> Einstellungen -> Einstellungen (oder kurz: [STRG]+[F12])

Reiter: "Erweitert" -> Menüpunkt "Cookies"


Schau mal nach ob bei "Neue Cookies beim Beenden von Opera löschen" der Haken raus ist.

Dann Opera neu starten und schauen ob das Problem immer noch besteht.


operator
17.03.2011, 15:31

Re: Mir geht°s genauso mit Firefox 3.0.1 (ohne Text)

ich habe mit ff keine probleme, vlt. solltest du mal aktualisieren!
aktuelle version ist die 3.6.15!


amhh
17.03.2011, 15:51

OT - Opera (Re: wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?)

Hy jpsonics

Du schreibst, Opera sei dein favorisierter Browser.

Hast du auch Probleme bei Youtube? - Ich kann nämlich keine Videos schauen. Irgendwie fehlt Flash oder Java....
(auf Ubuntu Linux)

Zum richtigen Topic:

Ich erlebe das in letzter Zeit mit IE auch. Geht man aber, wie ein Vorredner schon geschrieben hat, direkt übers Forum, muss ich mich nur einmal einloggen.

In meinem Safari funktioniert 1000steine.de gar nicht mehr.
(XP)

Gruss amhh


Ulli01
17.03.2011, 16:03

Re: wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?

Hi,
auch wenn das vielleicht nicht tröstet, doch zur Eingrenzung!
Ich nutze ausschließlich IE (8+9).
Anmeldung auf der Startseite oben rechts, mit Haken bei "30 Tage". Danach muß ich mich nur neu anmelden, wenn ich mal von einem anderen Rechner auf der Seite war!
Ohne das benötige ich auch nach Tagen keine neue Anmeldung!
Cookies sind bei mir alle freigeschaltet.

Gruß
Ulli01


jpsonics
17.03.2011, 17:02

Re: OT - Opera (Re: wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?)

» (auf Ubuntu Linux)

das hast du bisher aber verschwiegen ... wäre evtl. ein wichtiges Detail gewesen.

Ich nutze derzeit zu 90% Win7 (ohne SP1 ^^) bzw. XP (SP3) beruflich bedingt.

Habe (als Hobby-HTMLer) alle gängigen Browser da und konnte bei keinem irgendwelche Probleme feststellen.

Aber meine Linux-Zeit ist dann leider auch schon ein paar Tage her ... sry ... befürchte, dass ich da auch nicht viel helfen kann ...


jpsonics
17.03.2011, 17:13

Re: OT - Opera (Re: wieso muss ich mich bei 1000steine immer zweimal anmelden?)

» Du schreibst, Opera sei dein favorisierter Browser.
»
» Hast du auch Probleme bei Youtube? - Ich kann nämlich keine Videos
» schauen. Irgendwie fehlt Flash oder Java....
» (auf Ubuntu Linux)


Das Problem habe ich bisher nur bei IE(64bit) .... ist aber IMHO nicht wirklich das Problem von Micrsoft .... Java und Flash sind andere (im Bsp. Sun bzw. Adobe)

Und ja, ich kann alle (meine bekannten) Flashseiten ohne Probs aufrufen. Und wenn ich mal ein Prob habe liegt es in 99% alle Fälle daran, dass der Programmierer vergessen hat, dass es auch andere Systeme gibt wie sein bevorzugt eigenes ...... .oO(und nun sind wir iwie wieder bei LEGO angelangt .... Es gibt nun mal nur LEG... ähm den IE und nichts anderes .... :blink: )


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: