Maik-David
14.03.2011, 17:06

nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallöchen,

mit viel Kraft und viel Aufwand haben wir die Ausstellung im Museum in Eilenburg geschafft......


[image]



und prompt gibt es eine neue Anfrage aus dem Museum in Oschatz, wo wir schon mal 2007 ausgestellt haben. Also heißt es wieder planen, Kisten packen und die Daumen drücken, das der Transport klappen wird.
Geplante Eröffnung ist Mitte Juni und die Ausstellung wird bis November zu sehen sein.

An alle viele Grüße und

I a F

Maik & David


Thekla
14.03.2011, 17:56

Re: nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallo!

» und prompt gibt es eine neue Anfrage aus dem Museum in Oschatz, wo wir
» schon mal 2007 ausgestellt haben. Also heißt es wieder planen, Kisten
» packen und die Daumen drücken, das der Transport klappen wird.

Euer komisches Hobby klingt nach Stress...


» Geplante Eröffnung ist Mitte Juni und die Ausstellung wird bis November zu
» sehen sein.

Also nix TSL?

Gruß
Thekla


Maik-David
14.03.2011, 19:36

Re: nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallöchen Thekla,

LEIDER kein TSL in diesem Jahr für uns. Als der Termin für das TSL offiziell rauskam, gab es schon lange Gesichter bei uns, denn genau über dieses Wochenende sind wir bei Flensburg an der Ostsee im Urlaub. Warum das so nah an Billund liegt, kann ich jetzt gar nicht genau beantworten.
David fährt zwar nicht mehr mit uns mit, aber zu dieser Zeit wird er unter Dauerstress stehen, denn 2 Wochen später muss er seine Diplomarbeit abgeben.
Deshalb war ich auch so happy, dass wir es wenigstens im Februar geschafft hatten, bei Euch in Berlin vorbei zu kommen.

In diesem Sinne liebe Grüße in die Hauptstadt und

I a F

Maik & David


Juergen Bartosch
15.03.2011, 16:35

Re: nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallo Maik,

[image]



Ist das rote Rathaus auch von Euch? Das ist ja nicht ganz klein. Habt Ihr einen Sponsor für Steine gefunden oder ist Euer erster Bausparvertrag da hinein geflossen?

Nicht schlecht das Häuschen. Und Glückwunsch zu einer weiteren erfolgreichen Ausstellung.

Wenn dieses Jahr Berlin ausfällt, wie wäre es vom 4.-6. November in München?

Gruß

Juergen Bartosch


SirTeddy
16.03.2011, 07:02

Re: nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallo Maik,

ihr entwickelt Euch ja mehr und mehr zu professionellen LEGO-Ausstellern !

In dem Zeitungsartikel ist aber hoffentlich / sicher ein Zahlenfehler:
seit (vor) Weihnachten 1044 Besucher ?
Das wäre ein arger Flop und stimmt sicher nicht -
wieviel waren es denn wirklich ?

byGr
Gerd


Maik-David
16.03.2011, 08:36

Re: nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallöchen Jürgen,

schön mal wieder was von Dir (Euch) zu hören. Das Rathaus stammt von unserem Berlinthema 2008 und wurde das erste Mal zur Weihnachtsausstellung 2008 in Glauchau gezeigt.

[image]



Alle weiteren Infos dazu sind hier:
[link]http://www.mabidati.de/pres_08.htm[/link]
und hier:
[link]http://www.mabidati.de/rr.htm[/link]

München schaffen wir dieses Jahr leider nicht, denn die Museumsausstellung in Oschatz geht ja bis Mitte November!

Was den Steinesponsor angeht, sind wir nach wie vor auf der Suche.....unser aktueller Sponsor heißt Birgit und ist unser Familienfinanzminister....und zu dem haben wir schon einen guten Draht!

In diesem Sinne noch mal viele Grüße in den Süden und

I a F

Maik & David


Maik-David
16.03.2011, 08:53

Re: nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallöche Gerd,

mit den vielen Ausstellungen, das war gar nicht so geplant. ABER man kann auch immer schlecht nein sagen, wenn eine Museumsanfrage kommt, denn ich weis wie die Museen mit Besucherzahlen zu kämpfen haben. Viel mehr gefällt mir aber, wenn Kindergruppen durch unsere Ausstellung ins Museum gezogen werden. Und ein zweiter Ansporn sind die netten Eintragungen in die jeweiligen Gästebücher. Also werden wir auf diesem Gebiet weitermachen.

Zu den Besucherzahlen kann ich Dir sagen, dass diese Angaben stimmen, es waren letztendlich in dieser Ausstellung 1200 Besucher. Aber auch das muß man relativieren und dazu ist nichts besser geeignet als die Prozentrechnung, weil da ganz schnell "komische" Zahlen rauskommen.
Also bitte die nächsten Zeilen als kleinen Spass verstehen:
Die Ausstellung begann am 4. Advent, also nur ein paar Tage vor Weihnachten. Zu dieser Zeit geht eigentlich niemand in ein Museum, da werden lieber Weihnachtseinkäufe gemacht. Damit man aber rechnen kann, braucht man wenigstens einen Besucher. Bis Silvester waren dann schon 400 Besucher in der Ausstellung und somit könnte man eine entsprechende Prozentangabe der Besucherzahlensteigerung machen.
Auf den Punkt gebracht. Die 1200 Besucher entsprechen den ungefähren Planvorgaben an Besuchern für das ganze Jahr 2011. Und das ist dann prozentual gesehen wieder super, denn das Museum hat sein "Heu" für 2011 schon rein und..........hat uns für November 2012 schon wieder gebucht.

In diesem viele Grüße und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: