Marwel
13.03.2011, 08:53

Frage zum LDD

Moin liebe Bastelfreunde!

Ich arbeite schon seit Jahren gerne mit dem LDD. Allerdings habe ich immer noch nicht begriffen wie diese[img|right]img/uploaded/image189.png[/img]
Schaltfläche funktioniert. Bei mir tauchen dann immer diese grünen oder roten Pfeile auf und das wars dann auch schon.
Kann mir da einer helfen???

Gruß
Markus


RobbyRay
13.03.2011, 18:28

Re: Frage zum LDD

Hi Markus

Also die Hilfsseite sagt folgendes dazu:

Das Umklappwerkzeug benutzen:
Das Umklappwerkzeug erleichtert insbesondere das Arbeiten mit den Technic Elementen. Wähle zwei Endstücke einer Kette von Lochbalken aus und sieh zu, wie sie sich verbinden.

[img|right]img/uploaded/image189.png[/img]

Was das genau heißst weiß ich noch nicht.


Lego'ische Grüße
Henrik


radmax
13.03.2011, 18:52

Re: Frage zum LDD

» Moin liebe Bastelfreunde!

Nabend Markus!

Ich mach jetzt auch schon länger mit LDD rum und hab' dieses Werkzeug ebenfalls noch nie benutzt. Hab' erst nach deinem Posting registriert, dass es diesen Button überhaupt gibt :blink:

Nach kurzem Ausprobieren bin ich allerdings über die grünen bzw. roten Pfeile auch nicht hinaus gekommen ...

Vielleicht ist es, wie Henrik schreibt, in erster Linie für die Konstruktion mit Technik Elementen ausgelegt - man weiß es (noch) nicht genau :confused:

Naja, jedenfalls bin ich bislang auch ohne diesen Knopf gut zurecht gekommen mit LDD. Das Einzige, was an dem Programm hin und wieder auf die Palme bringt ist, dass es bestimmte Bau-Aktionen nicht zulässt, obwohl sie "in echt" einwandfrei funktionieren. Aber das ist ein anderes Thema :blink:

Jens


Marwel
13.03.2011, 19:10

Re: Frage zum LDD

Hi Henrik!

Danke für dein bemühen, aber das habe ich auch schon gelesen.
Klinkt interessant, hilft einem aber auch nicht weiter.

Nette Grüße
Markus


Marwel
13.03.2011, 19:18

Re: Frage zum LDD

Moin Jens!

» Vielleicht ist es, wie Henrik schreibt, in erster Linie für die
» Konstruktion mit Technik Elementen ausgelegt - man weiß es (noch) nicht
» genau :confused:
Ich hatte es (auch) bei den Technik Elementen versucht. Hin und wieder hat da etwas gezuckt. Und das war's.

» Naja, jedenfalls bin ich bislang auch ohne diesen Knopf gut zurecht
» gekommen mit LDD. Das Einzige, was an dem Programm hin und wieder auf die
» Palme bringt ist, dass es bestimmte Bau-Aktionen nicht zulässt, obwohl sie
» "in echt" einwandfrei funktionieren. Aber das ist ein anderes Thema :blink:
Ja, das hatte ich letztens hier auch erwähnt. Da kann man sich aber an Lego wenden, die sich das notieren und weiter geben. Hatte ich schon mal gemacht, und es hatte sich auch etwes getahn.k:

Aber danke noch mal für Dein bemühen!

Gruß
Markus


Gesamter Thread: