DavidK
10.03.2011, 19:50

Kleines Fachwerk Gutshaus.

Hi Leute.


Nach einem Monat Bauzeit ist es vollbracht.
Jeden Tag eine bis zwei Stunden Bauzeit stecken in dem kleinen Ding.
Dabei sind mehrere Versionen meiner Unzufriedenheit wieder zum Opfer gefallen und wurden wieder auseinandergerissen.
Die Gärtnerrei (letzter Woche vorgestellt) gab dann den entgültigen Stil für das gelbe Fachwerk.
Hier ist also nun die finale Version.
Mein kleines Fachwerk Gutshaus von Steinwinkel.

[image]



Zum ersten mal habe ich mir auch wirkliche Gedanken über eine Inneneinrichtung gemacht und ihr mangels geeigneter Steine eine PaB-Bestellung gewidmet.
Das ganze Gebäude kann Stockwerkmodulweise auseinandergenommen werden um die Inneneinrichtung zu begutachten.
Die Möbel sind sicher noch kein Meisterwerk aber ich bin Stolz drauf.:yes: So bestanden zum Beispiel Tische bei mir in früheren Häusern doch nur aus 2x2 versetzt übereinandergesteckten 2x4 Steinen.
Hier die Bilder vom Oberen Stockwerk mit dem Wohnzimmer mit Balkon und dem Erdgeschoss mit Flur, Treppe und Schlafzimmer.

[image]



[image]



Dazu der Garten mit kleiner Gartenlaube, Terasse und Hundehütte.

[image]



[image]



Zuletzt das schoneinmal vorgestellte Baumhaus.
Das fanden freunde und Verwandte so schön das ich es einfach mit in den Garten Integriert habe.

[image]



Das Ganze möchte ich auch gern in einer gemeinschaftsanlage auf dem TSL präsentieren.
Das wäre dann mein Ausstellerdebüt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so schon TSL-würdig ist?
Auch ein paar organisatorische Fragen wären da noch zu klären da ich ja noch fast keinen persönlich kenne aber das ist ein anderes Thema.

So ich hoffe das Gesehene gefällt.
Ich freue mich schon auf Lob und Kritik.

Grüße David:waving:


flocoto
10.03.2011, 20:56

Re: Kleines Fachwerk Gutshaus.

Hallo David.

Für den Anfang doch schonmal nicht schlecht!
Ich würde noch ein paar Details hinzufügen und die Hundehütte etwas kleiner bauen
- aber ansonsten kann es sich doch schon sehen lassen.
Ach ja - und der Baum im Garten sollte vielleicht braun sein :blink:

weiter so... Du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß
Ramon


amhh
10.03.2011, 20:58

Re: Kleines Fachwerk Gutshaus.

Hallo David

Sehr gross geweorden - Da wohnt aber sicher ein reicher Mann..

Und die Inneneinrichtung: rustikal und spärlich eingerichtet.

Weiter so!

Gruss amhh


flocoto
10.03.2011, 22:36

Re: Kleines Fachwerk Gutshaus.

»
» Sehr gross geworden - Da wohnt aber sicher ein reicher Mann..
»
» Und die Inneneinrichtung: rustikal und spärlich eingerichtet.
»

Hallo Adrian.

Das sind doch widersprüchliche Aussagen, oder nicht?!?

Gruß
Ramon


jjinspace
11.03.2011, 11:31

Re: Kleines Fachwerk Gutshaus.

Hallo David,

» Das Ganze möchte ich auch gern in einer gemeinschaftsanlage auf dem TSL
» präsentieren. Das wäre dann mein Ausstellerdebüt.
» Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so schon TSL-würdig ist?
also das kannst du dir gleich abschminken, mit so einem ...
SCHOCKdermoderne! :blink:
Na hör mal, quatsch, ich würde mich freuen, das auf einer Ausstellung zu sehen!
Und auch dich persönlich kennenzulernen.
Schließlich bist du eine der viel bauenden und vorstellenden Personen hier, die sich zum Hauptthema L äußern, und nicht nur zu Nebenschauplätzen.
Durchaus eine Bereicherung für das Forum, wage ich mal zu behaupten.

» Zum ersten mal habe ich mir auch wirkliche Gedanken über eine
» Inneneinrichtung gemacht und ihr mangels geeigneter Steine eine
» PaB-Bestellung gewidmet.
Sehr schön, dadurch kommt Leben rein, das habe ich auch erst später umgesetzt.
» Das ganze Gebäude kann Stockwerkmodulweise auseinandergenommen werden um
» die Inneneinrichtung zu begutachten.
Macht sich auf Ausstellungen immer gut, wenn die Trauben darum herumstehen (hoffentlich). Nee, auf interessierte Nachfrage hin ist das immer schön.

» Auch ein paar organisatorische Fragen wären da noch zu klären da ich ja
» noch fast keinen persönlich kenne aber das ist ein anderes Thema.
Locker bleiben, das ergibt sich alles vor Ort.
Die meisten Aussteller und Helfer tragen ja Schilder, und wenn du schon beim Aufbau dabei bist, lernst du viele schnell kennen.
(Ach DU bist der/die ... mit dem Bionuckel-Gleiter z. B. oder mit dem vielen Sandgrün )

Grüße von Jürgen A. aus B.


jjinspace
11.03.2011, 11:34

Re: Kleines Fachwerk Gutshaus.

» Hallo David,

» » Das Ganze möchte ich auch gern in einer gemeinschaftsanlage auf dem TSL
» » präsentieren. Das wäre dann mein Ausstellerdebüt.
also eigentlich musst du ja noch was SCHLUMPFBLAUES mitbringen...
Na, jetzt ist das Thema ja abgehakt mit der neuen Kamera.


DavidK
11.03.2011, 11:52

Kein Problem. :-)

Coole Idee.

Wie wärs mit einem alten Stadttor in Schlumpfblau-weiß für die Gemeinschafts-Minifig Stadt?:blink:

Grüße David


steinlegoliath
11.03.2011, 13:25

Re: Kleines Fachwerk Gutshaus.

Hallo David,
»
» Mein kleines Fachwerk Gutshaus von Steinwinkel.
»
»

[image]


»

[image]


»
» Das Ganze möchte ich auch gern in einer gemeinschaftsanlage auf dem TSL
» präsentieren. Das wäre dann mein Ausstellerdebüt.
» Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so schon TSL-würdig ist?
Wieso sollte es nicht? Ich finde das Modell klasse und die Farbgebung erinnert so schön an die guten alten Stadthäuser von 1979-1986.

Zur Motivation. Das hier ist mein erstes Schaufenstermodell gewesen, dass 1995 bei einer Versicherung drinstand.

[image]


Dagegen ist Dein Haus doch richtig spitze! Viel Spaß beim TSL!

Gruß, Maurice


legolaura
12.03.2011, 19:44

Re: Kleines Fachwerk Gutshaus.

Hallo David

Ne nette kleine große Hütte die du da gebaut hast.
Hält bestimmt den Regen ab.
Das Gutshaus mit dem Garten reizt direkt zum nachbauen,
soganz unser Stil.
Ich denke da auch an unsere Enkelkinder, die dann
mitgestallten könnten.

Grüße aus Hammm
Heiner und Bärbel


Gesamter Thread: