steinebauer97
10.03.2011, 17:47

Tatü Tata...

die Feuerwehr ist da.

Hallo zusammen,

meine Feuerwehr hat ein neues Löschfahrzeug bekommen.
Beim Bau ich hab mich dabei an den Feuerwehrfahrzeugen von Maik (Farnheim) orentiert.
Ich hoffe du hast nichts dagegen.

[image]


[image]


[image]


Das ganze zubehör.

[image]


[image]


Auf dem Weg zum nächsten Einsatz.

[image]



Hoffentlich gefällts euch.
Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen.


Schönen Abend noch,
Sebastian


hollaender
10.03.2011, 18:49

Re: Tatü Tata...

Hallo Sebastian,

von der Seite betrachtet, finde ich Dein Fahrzeug gelungen, die Front gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Am meisten stört mich unterhalb der Frontscheibe der rote Streifen zwischen dem Blinker und den Blaulicht.

[image]



Baue da statt dessen mal die in den 1980er Jahren übliche Leiter ein. Von der Höhe her (fünf Platten) sollte es passen.

Hinten würde ich den eckigen Übergang zwischen Dach und Rückwand mit einem roten

[image]



abrunden und das Dach fliesen.

( Ich hoffe, Du weißt, was ich meine. )


legolaura
10.03.2011, 18:53

Re: Tatü Tata...

Hallo Sebastian

Nettes kleines Auto, so ganz im Stil der 80 Jahre
Wir mögen diese kleinen Dinger, mit viel Spielwert.
Gleisdorf ist voll davon.


Schönen Abend noch Heiner und Bärbel


amhh
10.03.2011, 21:02

Re: Tatü Tata...

Hallo steinebauer97

Das ist aber eine schöne und ausreichend Beleuchtete DLK mit TLF geworden, oder wie nennt man das?

Damit machst du Farnheim aber ganz schön Konkurrenz! :blink:

Was kommt als nächstes?

Beginnst du jetzt auch mit Feuerwehrcomics?

Gruss amhh


steinebauer97
10.03.2011, 21:11

Re: Tatü Tata...

Hi hollaender,

» von der Seite betrachtet, finde ich Dein Fahrzeug gelungen, die Front
» gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Am meisten stört mich
» unterhalb der Frontscheibe der rote Streifen zwischen dem Blinker und den
» Blaulicht.

Hast recht, die Front is wirklich nich so schön.
Ich hab mich nochmal hingesetzt und dabei sind zwei Versionen herausgekommen:

Version 1:

[image]



Version 2:

[image]



» Baue da statt dessen mal die in den 1980er Jahren übliche Leiter ein. Von
» der Höhe her (fünf Platten) sollte es passen.
Ne, habs ausprobiert, geht nicht.
» Hinten würde ich den eckigen Übergang zwischen Dach und Rückwand mit einem
» roten
»
»

[image]


» abrunden und das Dach fliesen.
So einen hab ich gerade nicht dar.

Sebastian


steinebauer97
10.03.2011, 21:22

Re: Tatü Tata...

Hi amhh,

» Das ist aber eine schöne und ausreichend Beleuchtete DLK mit TLF geworden,
» oder wie nennt man das?
Keine Ahnung, da frags du lieber Farnheim.
» Damit machst du Farnheim aber ganz schön Konkurrenz! :blink:
»
» Was kommt als nächstes?
Mehr Straßenplatten. Meine Stadt is schon übervoll

» Beginnst du jetzt auch mit Feuerwehrcomics?
Das überlassen wir leiber Maik.:blink:

Sebastian


Farnheim
10.03.2011, 21:45

Re: Tatü Tata...

Hallo Sebastian,
ein schönes klassisches Modell hast Du da zusammengebaut. Viele Details und auch nett, dass Du den Geräteräumen eine Beladung gegönnt hast. Mir gefällt's - die Proportionen wirken stimmig und passt hervorragend in Deine Stadt. Und wie ich sehe, hast Du Deinem Fahrzeug auch ein wenig gelbe Konturmarkierung gegönnt.

Das freut mich aber, wenn meine Modelle eine Inspirationsquelle darstellen.

Die Front gefällt mir mit den 1x2er Riffelstein schon wesentlich besser. Dann allerdings ohne Lampensteine, damit wirken die Blinker wie Scheinwerfer.

[image]



Oder probier mal die Blinker einfach wegzulassen, oder aber die Position mit den Straßenräumern zu tauschen.

Löschende Grüße,
Maik


hollaender
10.03.2011, 22:15

Re: Tatü Tata...

» Version 1:
»

[image]


»
» Version 2:
»

[image]



Hallo Sebastian,

die zweite Version finde ich schon besser, obwohl mir der Frontbereich unterhalb der Frontscheibe noch immer zu hoch ist. Da aber die Leiter offenbar überhaupt nicht geht, fällt mir auch nichts besseres ein.

Dieses Teil

[image]



habe ich selbst auch nicht in rot, aber dafür 1 breit. Vier davon würde ich mal ausprobieren.

Grüße,

Arno


steinebauer97
10.03.2011, 23:20

Re: Tatü Tata...

Hi Maik,

Ich hab die Kabine nochmal komplett umgebaut, jetzt das ganze Ding eine Noppe länger.

[image]



[image]



Gruß,
Sebastian


TigarC
11.03.2011, 01:59

Re: Tatü Tata...

» Hi Maik,
»
» Ich hab die Kabine nochmal komplett umgebaut, jetzt das ganze Ding eine Noppe länger.
»

[image]


»

[image]


»
» Gruß, Sebastian

Hallo Sebatian,
so ist es besser

Liebe Grüße

[image]


friccius
11.03.2011, 12:47

Re: Hübsches Tatü Tata...

Hi Sebastian,

das Wägelchen vermag zu gefallen!

Und ich bin jedesmal erstaunt, was ihr von der 4-breit-Fraktion so alles schönes in diesem Maßstab zusammenbaut.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: