chris
09.03.2011, 18:35

aus Sicht eines sammelnden Käufers ...

Hallo zusammen,

ich habe zwar nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber viele davon.

Nun mal meine Meinung dazu:

Ich finde es nicht so tragisch wenn so ein Angebot in den Kleinanzeigen auftaucht, warum auch nicht.

Wir reden hier nicht über lebensnotwendige Dinge, sondern über ein Hobby, und das kostet nun mal Geld. Dass niemand gezwungen ist die Sachen zu kaufen war schon mehrfach geschrieben.

Aber es gibt ja vielleicht auch Leute die genau diese Teile in der Menge suchen und durchaus bereit sind dafür den gewünschten Preis zu bezahlen!

Ich selbst halte mich für sparsam, dennoch kaufe ich bewusst und absichtlich durchaus auch zu höheren Preisen als ich bezahlen müsste; nicht weil ich etwas zu verschenken hätte, sondern aus Überzeugung dass das im Einzelfall der richtige Weg ist.

Und was unser gemeinsames Hobby angeht - ich würde nicht alles zu jedem Preis kaufen, aber Fehlendes was ich unbedingt haben will..., naja, da kann ich schon mal schwach werden. Ich hätte z.B. gerne ein bestimmtes Set das seinerzeit UVP um die 5 Euro kostetet, und ich würde keinen Moment zögern es für 50,- Euro zu kaufen (nein, ich schreibe nicht welches und ich stelle es auch nicht ins 'Suche').

Zu guter Letzt,
ich fände es schade wenn manche ihre Angebote nicht mehr einstellen weil sie befürchten müssen dass sie zuviel verlangen.


Gruß aus dem 'schwäbischen' Stuttgart
Chris Schneider


Gesamter Thread: