RayGannon
08.03.2011, 18:01

Zylinder 30360 vervollständigen

Hallo,

ich bin gerade an einem MoC und bin leider gezwungen, da ich ein detailgetreues Modell bauen möchte, den Zylinder 30360 zu verwenden. Leider hat dieser in der Mitte auf jeder Seite eine Bucht 3X2. Kennt jemand einen Baustein, der genau in diese Lücke paßt, damit meinen einen vollständigen Zylinder bekommt?
Danke Euch im Voraus.


[image]

[img][/img]


throja
08.03.2011, 18:12

Re: Zylinder 30360 vervollständigen

Am besten nimmst Du 2x weißen 2x2 Dachstein und einen 1x2 Stein. Für unten entsprechend einen 2x2 Stein mit negativer Schräge. Steine welche an einer Seite den gleichen Radius haben wie der Zylinder gibt es meines Wissens nicht.

lg
thomas


Thekla
08.03.2011, 18:58

Re: Zylinder 30360 vervollständigen

Hi,

» Am besten nimmst Du 2x weißen 2x2 Dachstein und einen 1x2 Stein.

Äh, das ergibt aber 5x2 oder was-verstehe-ich-jetzt-nicht?

Verwirrte Grüße
Thekla


Navigation
08.03.2011, 19:48

Re: Zylinder 30360 vervollständigen

»

[image]



[image]



Falls eine Seite gerundet reicht, dann passt 6215 "fast" rein.

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6215


amhh
08.03.2011, 20:18

Ich empfehle Käseecken.. (ohne Text)


flocoto
09.03.2011, 00:16

Re: Ich empfehle Käseecken.. (ohne Text)

Hallo Adrian!

Wie meinst Du das mit den Käseecken?!?
Vielleicht erklärst Du das mal näher...
(komme einfach nicht drauf, wie Du den Zylinder mit Käseecken auffüllen willst)

Gruß
Ramon


throja
09.03.2011, 06:51

Re: Zylinder 30360 vervollständigen

Guten Morgen Thekla,

gut das gestern noch Karneval war, so kann ich meinen Denkfehler auf den Faschingstrubel schieben. :blink:

Du hast natürlich recht, das paßt nicht.

Aber zum Glück kann ich mich elegant aus der Affäre ziehen und auf Navigations Tipp hinweisen. k:

ciao
thomas


RayGannon
09.03.2011, 18:27

Re: Zylinder 30360 vervollständigen

Danke Euch allen, dass Ihr Euch den Kopf zerbrochen habt. Den Tipp von Navigation hatte ich zuvor schon selbst ausprobiert, dient aber nicht meinem Zweck. Die Sache mit den Käseecken ist auf jeden Fall überdenkenswert.
Mir ging's eigentlich nur darum, ob ich bei der Steinevielfalt etwas übersehen habe.

Nochmals vielen Dank an alle


Marwel
13.03.2011, 09:15

Re: Zylinder 30360 vervollständigen

Hallo RayGannon!

Falls Du das mit den Käseecken noch nicht gemacht hast:

[image]


[image]



Das geht aber nur mit der Oberseite...glaube ich.

Gruß
Markus


DragonLover2000
13.03.2011, 11:17

Re: Zylinder 30360 vervollständigen

Für die Unterseite kann man eventuell den hier einsetzen:

[image]


Gesamter Thread: