Paddi
07.03.2011, 21:10

Erste hilfe Kasten

Hi,

Gerade viel mir auf, dass ich 2 meiner Sortierboxen zum aufklappen nicht mehr brauche, und da kam mir die Idee, ob man nicht vielleicht sowas wie einen Kostenlosen Erstatzteil service für Ausstellungen einführen könnte.
Das heist, alle die an so einem Service Interessiert sind, und ihn auch nutzen dürften, würden sich irgendwo melden.
Dann müssten sie innerhalb einer bestiimten Zeit eine gewisse Menge an Teilen dem erste hilfe Service Spenden.
Alle, die das tun würden, könnten dann auch davon provitieren.
Wem also mal auffällt, das ihm auf einer Ausstellung wichtige Teile fehlen, kann sich beim erste Hilfe service bedinen und sich die fehlenden Teile kostenlos nehmen, solange er beim Service angemeldet ist und regelmäßig Teile spendet.

Das war jetzt nur so eine Spontane Idee, würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet.
Ich würde mich ggf. als leiter dieses Programms freiwillig melden.

Grüße
Paddi

PS: Natürlich wird über alles genau Buchgeführt, sodass der erste Hilfe Service sich nicht mal eben 100 1x8 Fliesen in Tan zur Seite schmuggeln kann oder so.


amhh
07.03.2011, 21:33

Re: Erste hilfe Kasten

Hallo Paddi

So richtig mit Rotem Kreuz drauf, gelle?

» Dann müssten sie innerhalb einer bestiimten Zeit eine gewisse Menge an
» Teilen dem erste hilfe Service Spenden.
» Alle, die das tun würden, könnten dann auch davon provitieren.
» Wem also mal auffällt, das ihm auf einer Ausstellung wichtige Teile
» fehlen, kann sich beim erste Hilfe service bedinen und sich die fehlenden
» Teile kostenlos nehmen, solange er beim Service angemeldet ist und
» regelmäßig Teile spendet.

Die Grundidee ist nicht schlecht. Eine Variante wäre auch, dass die Teile nur geliehen werden können. Und nach der Ausstellung müssten die Teile wieder zurückgegeben werden.

Ein Problem wäre sicher auch, dass niemand diese Teile spendet, die er/sie später vergessen wird - Also würde es, ich schätze mal, so bei jedem 6. "Notfall" kein passendes Teil vorhanden sein, da nicht gespendet wurde...


» Das war jetzt nur so eine Spontane Idee, würde gerne mal wissen, was ihr
» davon haltet.
» Ich würde mich ggf. als leiter dieses Programms freiwillig melden.

Sehr gut, aber kannst du immer an jede Ausstellung gehen?

» PS: Natürlich wird über alles genau Buchgeführt, sodass der erste Hilfe
» Service sich nicht mal eben 100 1x8 Fliesen in Tan zur Seite schmuggeln
» kann oder so.

Jaja..Da müsste man sehr genau drauf achten! :blink:
Warum eigentlich genau diese Teile? Brauchst du die zum Bauen?:blink:

Gruss amhh


Galt
07.03.2011, 21:40

Re: Erste hilfe Kasten

Moin Paddi,

vom ansatz her echt ne' tolle Idee! Wenn du das Projekt starten möchte kann ich dir nur sagen " dann man los " ich bin da bei

Sag bescheid und ich schicke dir ein paar Steine (sicher auch seltene)

MfG Galt


Paddi
07.03.2011, 22:06

Re: Erste hilfe Kasten

» Hallo Paddi
»
» So richtig mit Rotem Kreuz drauf, gelle?
Das wäre doch ne nette Idee

» » Dann müssten sie innerhalb einer bestiimten Zeit eine gewisse Menge an
» » Teilen dem erste hilfe Service Spenden.
» » Alle, die das tun würden, könnten dann auch davon provitieren.
» » Wem also mal auffällt, das ihm auf einer Ausstellung wichtige Teile
» » fehlen, kann sich beim erste Hilfe service bedinen und sich die
» fehlenden
» » Teile kostenlos nehmen, solange er beim Service angemeldet ist und
» » regelmäßig Teile spendet.
»
» Die Grundidee ist nicht schlecht. Eine Variante wäre auch, dass die Teile
» nur geliehen werden können. Und nach der Ausstellung müssten die Teile
» wieder zurückgegeben werden.
Das wäre auch möglich.

» Ein Problem wäre sicher auch, dass niemand diese Teile spendet, die er/sie
» später vergessen wird - Also würde es, ich schätze mal, so bei jedem 6.
» "Notfall" kein passendes Teil vorhanden sein, da nicht gespendet wurde...
Da müsste man sich dann irgendetwas einfallen lassen.
»
» » Das war jetzt nur so eine Spontane Idee, würde gerne mal wissen, was
» ihr
» » davon haltet.
» » Ich würde mich ggf. als leiter dieses Programms freiwillig melden.
»
» Sehr gut, aber kannst du immer an jede Ausstellung gehen?
Dann müsste man es so organisieren, das der Kasten zu einer Person geschickt wird, die auf diese Ausstellung geht.

» » PS: Natürlich wird über alles genau Buchgeführt, sodass der erste Hilfe
» » Service sich nicht mal eben 100 1x8 Fliesen in Tan zur Seite schmuggeln
» » kann oder so.
»
» Jaja..Da müsste man sehr genau drauf achten! :blink:
» Warum eigentlich genau diese Teile? Brauchst du die zum Bauen?:blink:
Ja, genau die brauche ich gerade
War nur son Beispiel, weil die Teile nicht sooooo billig sind, 1x1 Platten in schwarz sind nicht so verlockend.

» Gruss amhh

Grüße
Paddi


Paddi
08.03.2011, 06:20

Re: Erste hilfe Kasten

Hi Galt,

freut mich, das es bei dir so gut ankommt.
die Details klären wir nachher.

Grüße
Paddi


Paddi
08.03.2011, 17:52

Bescheid...

Hi,

Schick mir mal ne Mail an:

patt92(ät)hotmail.de

über PMs ist das glaube ich unpraktisch.

Grüße
Paddi


Galt
08.03.2011, 20:41

Re: Bescheid...

» Hi,
»
» Schick mir mal ne Mail an:
»
» patt92(ät)hotmail.de

da muss wohl ein kleiner Fehler sein, die kommen alle zurück???
»
» über PMs ist das glaube ich unpraktisch.
»
» Grüße
» Paddi


Gesamter Thread: