Hallo Zusammen.
Zu einer ordentlichen Zeche gehört meiner Meinung nach auch die typische Zechensiedlung. Da mir 1x2 Plättchen in dunkelrot ausgehen, hier estmal ein Musterbau. Das Gebäude zwängt sich zwischen Gleisanschluss der Zeche und Zechenbahn-Monorail. Daher mußte das Gebäude recht schlank werden.
Link zum Original-Album: https://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=2741
Viele Grüße
Dirk - Mail
friccius , Thomas52xxx , Tan , Reactivate , cimddwc , flocoto , nowi41fan , Lukutus , Lok24 , itknickrehm , asper , toterBaron , Erik2000 , Schalkeboy2000 , Walton , Sventhomas , Paddi , joro , cubo , KoenigPetzi1 , robin hood , Heather , olimcfly , mcjw-s , JuL , legofreak96 (26 Mitglieder)
Hi Dirk,
sehr schönes Arbeiterhäuschen. Tu mir einen Gefallen und snote dir die Tür. ;)
Und bei der Regenrinne fehlt mir noch'n Fallrohr.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Sieht super aus, dass gefällt mir. Besonders die Farbkombination.
Wie hast Du denn die Seitenteile des Schuppens gebaut? Da komme ich nicht dahinter.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Ja, vielleicht mache ich einfach eine Holztüre (reddish brown Panele und Türknauf in Metall, mal schaun.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo Dirk,
ein hübsches Häuschen hast Du da gebaut!
Nur wohnen möchte ich da nicht drin, da fällt man ja aus dem Bett, wenn so ein Güterzug vorbei rattert
Und ob der Salat aus dem Garten überhaupt noch genießbar ist, wenn dort Kohlewaggons vorbei fahren?
Ansonsten finde ich es immer wieder schön realistisch, wenn jemand Häuser mit den kleinen Plättchen baut ... ganz schöne Frimelarbeit!
Grüße
Andreas
Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Lok24 , legodesinger gefällt das
mir gefällt's
und das fehlende Fallrohr wurde ja schon angesprochen.
Hast du vom Schüttgutwagon mehr Bilder? Kann der wirklich die Schütten öffnen?
Gruß
Christian
Hallo,
ich vermute mal so ähnlich:
Hallo Dirk,
evtl. kannst Du die Schienen noch eine Noppe weiter vom Haus weg setzen.
Platz ist auf der Grundplatte ja noch Die Züge rauschen nicht ganz so dicht am Fenster vorbei.
Der Stall gefällt mir richtig gut.
Jedoch wird ohne abgetrenntes Gehe nicht lange was vom Salat und Gemüse übrig bleiben wenn erstmal das Schwein und die Hühner auf Beutezug gehen ;)
Gruß,
Haniwa
Gruß
Haniwa
Gruß
Haniwa
Hi,
leider kann man da nichts machen, da das Ganze ja in die Gesamtanlage passen muß. So sind dann auch die Maße entstanden. Die Bahn kann ich nicht verlegen. Das Haus kann auch nicht weiter nach rechts rücken, da bereits zwei Noppen vom Haus entfernt die Monorail vorbeirauscht (allerdings auf einer Steigung, daher passt auch der Garten gerade so dahin).
Bezüglich des Platzes für das Schwein hast Du natürlich Recht. Vielleicht wird es nur im nächsten Haus Schweine geben - da wird der Garten dann größer
Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk - Mail
Ein herzlicher Dank an Alle für die vielen Kommentare.
@Friccius:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Vielen Dank für das Bild, dass kann mir noch nützlich sein.