der seb
07.03.2011, 09:28

Probleme mit Flickr-Upload

LLL,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme Bilder bei Flickr hochzuladen.
Auf allen Test-PCs/Notebooks bewegt sich der Fortschrittsbalken ganz nach rechts und bleibt bei 99% stehen ohne zu einem grünen Häkchen zu werden.

Geht das nur mir so, oder hat/hatte noch jemand das gleiche Problem?


Andi
07.03.2011, 09:50

Re: Probleme mit Flickr-Upload

» LLL,
»
» seit ein paar Tagen habe ich Probleme Bilder bei Flickr hochzuladen.
» Auf allen Test-PCs/Notebooks bewegt sich der Fortschrittsbalken ganz nach
» rechts und bleibt bei 99% stehen ohne zu einem grünen Häkchen zu werden.
»
» Geht das nur mir so, oder hat/hatte noch jemand das gleiche Problem?

Hi Seb,
welches Format haben denn die Bilder? Welche Größe?
Ich kenne dieses Problem, wenn ich Videos bei Flickr hochladen will. Wenn ich sie verkleinere und in avi konvertiere, geht es dann meistens.

gruß
Andi


der seb
07.03.2011, 10:30

Re: Probleme mit Flickr-Upload

Hi Andi

» welches Format haben denn die Bilder? Welche Größe?
» Ich kenne dieses Problem, wenn ich Videos bei Flickr hochladen will. Wenn
» ich sie verkleinere und in avi konvertiere, geht es dann meistens.

ich habe es zuerst mit PNG versucht. Danach umgewandelt in JPG und testweise auch in GIF. Nichts davon funktioniert. Filme habe ich nicht versucht.

Beide Bilder haben das Format 1280x1024 und sind 200kb groß. Das sollte kein Problem sein, immerhin habe ich z.B. hier mehrer MB große Bilder mit wesentlich höherer Auflösung hochgeladen.
Und als Pro-Mitglied sowieso nicht.


Brixe
07.03.2011, 10:44

Re: Probleme mit Flickr-Upload

Hallo Sebastian,

» ich habe es zuerst mit PNG versucht. Danach umgewandelt in JPG und
» testweise auch in GIF. Nichts davon funktioniert. Filme habe ich nicht
» versucht.
»
» Beide Bilder haben das Format 1280x1024 und sind 200kb groß. Das sollte
» kein Problem sein, immerhin habe ich z.B.
» hier
» mehrer MB große Bilder mit wesentlich höherer Auflösung hochgeladen.
» Und als Pro-Mitglied sowieso nicht.
Ich habe gerade mal 2 Bilder (jpg) mit je 2016x1512 Pixeln hochgeladen und es ging bei mir so wie immer:
Nach einigen Sekunden kamen die grünen Häckchen und auch die 100%.

Liebe Grüße,
Marion


der seb
07.03.2011, 12:05

Re: Probleme mit Flickr-Upload

Hi Marion

» Ich habe gerade mal 2 Bilder (jpg) mit je 2016x1512 Pixeln hochgeladen und
» es ging bei mir so wie immer:
» Nach einigen Sekunden kamen die grünen Häckchen und auch die 100%.

vielen Dank für den Selbstversuch. Ich habe jetzt mal Flickr angeschrieben, mal sehen was von denen zurückkommt.


Andi
07.03.2011, 13:08

Re: Probleme mit Flickr-Upload

Hi Seb

Ich habe jetzt mal Flickr
» angeschrieben, mal sehen was von denen zurückkommt.

Die sollten dir helfen können. Hoffe, es funktioniert für dich bald wieder!

Hast du es denn auch mal mit anderen Upload-Tools probiert, wie hier http://www.flickr.com/help/with/uploading/ empfohlen?

gruß
Andi


der seb
19.03.2011, 19:39

Re: Probleme mit Flickr-Upload

LLL,

» seit ein paar Tagen habe ich Probleme Bilder bei Flickr hochzuladen.
» Auf allen Test-PCs/Notebooks bewegt sich der Fortschrittsbalken ganz nach
» rechts und bleibt bei 99% stehen ohne zu einem grünen Häkchen zu werden.

sofern es noch jemanden interessiert, oder dieser Thread über die Suche irgendwann mal gefunden wird:

Ich habe gestern nach knapp 2 Wochen endlich eine Antwort bekommen.
Beschrieben hatte ich dem Kundendienst mein Problem sehr ausführlich, inkl. Erklärungen über mein Heimnetzwerk, Antivirenprogramme und Firewalls, Surfstick usw.
Die Antwort war dagegen sehr nüchtern gehalten. Ich hätte wohl ein Netzwerkproblem und solle doch mal die Upload-Tools ausprobieren. Da ich die aber auf allen Rechnern/Laptops machen müsste habe ich da keine Lust zu.

An meinem Heimnetzwerk kann es übrigens nicht liegen, da ich auch per Surfstick oder von meinem PC auf der Arbeit nichts hochladen kann.

Kurzum, der Standard-Upload funktioniert weiterhin nicht, die Upload-Tools habe ich nicht getestet. Dafür funktioniert aber immerhin der Basic-Upload.


Gibbs
27.07.2011, 11:14

Re: Probleme mit Flickr-Upload

Ich weiß nicht, ob es doch noch interessiert, aber seit kurzem verwende ich das Tool hier zum uploaden meiner Fotos auf flickr: http://www.clicktoapp.com
Das ist echt super, du kannst alle Fotos mit einem Klick hochladen.
Vielleicht lohnt es sich doch mal das eine oder andere extern Tool auszuprobieren!

LG Gib

» LLL,
»
» » seit ein paar Tagen habe ich Probleme Bilder bei Flickr hochzuladen.
» » Auf allen Test-PCs/Notebooks bewegt sich der Fortschrittsbalken ganz
» nach
» » rechts und bleibt bei 99% stehen ohne zu einem grünen Häkchen zu
» werden.
»
» sofern es noch jemanden interessiert, oder dieser Thread über die Suche
» irgendwann mal gefunden wird:
»
» Ich habe gestern nach knapp 2 Wochen endlich eine Antwort bekommen.
» Beschrieben hatte ich dem Kundendienst mein Problem sehr ausführlich,
» inkl. Erklärungen über mein Heimnetzwerk, Antivirenprogramme und
» Firewalls, Surfstick usw.
» Die Antwort war dagegen sehr nüchtern gehalten. Ich hätte wohl ein
» Netzwerkproblem und solle doch mal die Upload-Tools ausprobieren. Da ich
» die aber auf allen Rechnern/Laptops machen müsste habe ich da keine Lust
» zu.
»
» An meinem Heimnetzwerk kann es übrigens nicht liegen, da ich auch per
» Surfstick oder von meinem PC auf der Arbeit nichts hochladen kann.
»
» Kurzum, der Standard-Upload funktioniert weiterhin nicht, die Upload-Tools
» habe ich nicht getestet. Dafür funktioniert aber immerhin der Basic-Upload.


der seb
27.07.2011, 11:50

Re: Probleme mit Flickr-Upload

Hallo Gib,

» Ich weiß nicht, ob es doch noch interessiert, aber seit kurzem verwende ich
» das Tool hier zum uploaden meiner Fotos auf flickr:
» http://www.clicktoapp.com
» Das ist echt super, du kannst alle Fotos mit einem Klick hochladen.
» Vielleicht lohnt es sich doch mal das eine oder andere extern Tool
» auszuprobieren!

vielen Dank für den Tip. Ich werd mir das mal genauer ansehen, obwohl ich mittlerweile mit dem Basic-Uploader eigentlich ganz zufrieden bin.


Gesamter Thread: