Christina
05.03.2011, 18:52

Afol Abend - "Was hat die sich nur dabei gedacht?"

Ihr Lieben,

bei den vielen Fragen, Beschwerden und Rückmeldung hoffe ich, dass meine "Stellungnahme" euch ein wenig weiterhilft und vielleicht sogar Verständnis weckt.

Der Termin für den nächsten Afol Abend am 26. März wurde von mir aus Oberhausen vorgeschlagen.
Der 26. März war quasi der letzte Termin im ersten Quartal und da der Plan ist in jedem Quartal einen Termin anzubieten war das kalendarisch die letzte Möglichkeit.
Sicher hätte man auch gleich mit dem zweiten Quartal beginnen können, aber dann hätten wir einen Termin nach Ostern wählen müssen, da das Ostergeschäft für genügend Arbeit in den Stores sorgt und die Lagersituation in manchen Stores so begrenzt ist, dass ein Afol Abend im Saisongeschäft nicht zusätzlich zu stemmen wäre. Ich glaubte ein Rabattkauf vor Ostern ist den meisten lieber, gerade dann wenn auch für die lieben Kleinen gekauft werden soll.

Ja ich hatte nicht darüber nachgedacht, dass der Zug an dem Abend noch nicht erschienen ist, aber das war ganz sicher keine Absicht von LEGO, sondern ganz allein meine Kurzsichtigkeit.
Daher möchte ich euch bitten nicht länger Vermutungen über Absicht oder Fehlmanagement meiner Kollegen anzustellen, denn nur meine Initiative aus Oberhausen hat zu diesem Termin geführt und dafür gesorgt, dass meine Kollegen euch an dem Tag (außerhalb der regulären Öffnungszeiten) zur Verfügung stehen. Das ist mit einiger Mehrarbeit verbunden die wir gerne breit sind zu leisten, aber es tut mir persönlich Leid, dass einige meiner Kollegen sich deshalb in letzten Tagen schon so viele Beschwerden anhören mussten.

Anmeldungen in den Stores werden auf Grund von unterschiedlich hohem Interesse nicht alle Beantwortet. Wir hier in Oberhausen erhalten viele Anmeldungen aus BeNeLux und haben es bis jetzt gar nicht geschafft jedem zu antworten.
Es wird allerdings jede Anmeldung notiert und jeder ist herzlich Willkommen. Auch Rücklagen sind bei uns nicht möglich, da wir einfach nicht den Platz haben Ware für rund 70 Afols gesondert zu lagern. Die Lagersituation ist in jedem Store unterschiedlich und das Vorgehen hat nichts mit Freundlich- oder Unfreundlichkeit zu tun.

Ich selber freue mich sehr auf den Abend, da es einer meiner letzten Arbeitstage sein wird bevor ich am 01.04. meinen Mutterschutz antrete. Für die nächsten zwei Jahre werde ich mit der ganzen Familie nur auf dem einen oder anderen Fanevent als Gast auftauchen.

Ich wünsche euch in allen Stores weiterhin viel Spaß beim Einkaufen und freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen in Oberhausen um mich gebührend verabschieden zu können.

Liebe Grüße
Christina


DragonLover2000
05.03.2011, 20:23

Re: Afol Abend - "Was hat die sich nur dabei gedacht?"

Ich finde es toll das es solche Aktiobeb überhaupt gibt.

Und mal ehrlich, wer sich beschwert das er den Zug jetzt noch nicht günstiger bekommt, soll den halt beim nächsten AFOL Tag kaufen.

Ich kenne das leider selbst zur genüge, das man etwas tolles anbietet und sich einige beschweren weil es halt für diese Personen nicht perfekt bzw. nicht genug ist.

Sorry aber bei solchen Leuten könnnte ich platzen.

Ich hab dennoch eine Frage, es heißt ja 15% auf den gesamten Einkauf. Gild das also auch für PaB-Becher?


Thekla
05.03.2011, 20:45

Re: Afol Abend - "Was hat die sich nur dabei gedacht?"

Hey Ihr Drei!!!


» Ich selber freue mich sehr auf den Abend, da es einer meiner letzten
» Arbeitstage sein wird bevor ich am 01.04. meinen Mutterschutz antrete.

Glückwunsch! k:

Gruß
Thekla


honk3215
05.03.2011, 21:59

Re: Afol Abend - "Was hat die sich nur dabei gedacht?"

Hallo,

» Ich hab dennoch eine Frage, es heißt ja 15% auf den gesamten Einkauf. Gild
» das also auch für PaB-Becher?

Ja.

Gruß Björn


cheesy
05.03.2011, 22:04

Re: Afol Abend - "Was hat die sich nur dabei gedacht?"

Ja aber wirklich. Nicht nur, dass der Zug da noch nicht erhältlich ist, viel schlimmer ist, dass ich an dem Tag keine Zeit habe! Das nächste Mal kannst Du bitte hier im Vorfeld mehrere Termine zur Auswahl stellen, damit möglichst viele Leute können! :blink:

Also mal im Ernst, ich finde es auch super, dass es so eine Aktion gibt und wir dadurch die Möglichkeit haben, einige Sets günstiger zu bekommen.

Mal eine andere Frage: gibt es schon Pläne, wann es in Oberhausen wieder einmal ein Master Builder Event gibt? Die haben immer sehr viel Spaß gemacht.

Gruß, Peter


Matze2903
06.03.2011, 10:26

Danke für den AFOL Tag und die Richtigstellung! (ohne Text)


McBricker
10.03.2011, 09:52

Re: Afol Abend - "Was hat die sich nur dabei gedacht?"

Hallo Christina,

» Ich selber freue mich sehr auf den Abend, da es einer meiner letzten
» Arbeitstage sein wird bevor ich am 01.04. meinen Mutterschutz antrete. Für
» die nächsten zwei Jahre werde ich mit der ganzen Familie nur auf dem einen
» oder anderen Fanevent als Gast auftauchen.

Dann müssen wir ja doch die Reise nach Oberhausen antreten und Deinen Abschied gebührend feiern!

Viele Grüße
Barbara