FlowRian
27.01.2013, 15:39

+21Meine Monorail, endlich angekommen.

Hallo,

hier würde ich meine Monorailbahn mal kurz vorstellen. Das ist erstmal die erste Version, die ich noch verbessern würde - durch eure Tipps und dann durch mich. Ich weiß ja noch nicht mal, wie sie sich auf Schienen verhält, die kommen erst später :/

Aber gut, soweit dazu. Irgendwann werde ich eine Berliner S-Bahn draus bauen, was ich mir vorgenommen habe.


Erstmal für den Gesamteindruck ein Bild, die Bahn ist in schwarz und weiß gehalten. Die transparent-roten Slopes sorgen dafür, das ich die Bahn nicht mehr 4wide nennen kann.

[image]



Dann ein kleines Bildchen mit geöffneten Türen, in der Bahn wäre Platz für 8 Personen, doch dazu muss ich irgendwann die Deckenhöhe erhöhen, das wird aber auch ein Gefummel, weil die Arme der Figuren ja in die Hohlräume des Fensters passen müssen. Wird noch.

[image]



Und zuletzt noch ein Bild von nah.

[image]




Im hinteren Abteil werde ich noch die Farbgebung ändern, sodass, die beim vorderen Teil nur ein schwarzer Streifen den Wagen ziert. Dazu fehlen mir aber einige weiße Teile.

Ich danke fürs zuhören und freue mich, wie schon gesagt über Lob, Kritik und Anregungen.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , Luggi , NikeBoy79 , Hersbrucker , Matze2903 , nuffel82 , honk3215 , MTM , Walton , , NightStray , asper , Krischan76 , KoenigPetzi1 , robin hood , , Lukutus , joro , cubo , mcjw-s , JuL (21 Mitglieder)

NightStray
27.01.2013, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Meine Monorail, endlich angekommen.

Hallo Florian,

na da hast du ja mal was gezaubert, was mich doch recht erstaunt. Eine schlichte, aber modern aussehende Monorail. Zwar mit der seitlichen Öffnung etwas gewöhnungsbedürftig, denn da eine Steinreihe immer offen ist, aber ansonsten schlichtweg einfach und gut umgesätzt. Kann ich jetzt nicht meckern, oder gar weitere Tipps geben. Höchstens, aber weiß nicht ob das klappt, die Sitze eine Plattenreihe tiefer machen. Ansonsten Top.

schöne Grüße
Roman



Thomas52xxx
27.01.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Meine Monorail, endlich angekommen.

Eine schlichte, aber modern aussehende Monorail.

Ich denke bei der Monorail immer an einen Stadler GTW 2/6.

Am besten kommt das Konzept bei den Fahrzeugen der Hellertalbahn rüber. Das rote in der Motte ist der "Powerpack" mit dem Motor.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


FlowRian
27.01.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Meine Monorail, endlich angekommen.

@nightstray,
Danke für dein Lob, freut mich immer wieder.
ja, die Sitze einen drittel Steineabstand tiefer zu legen, ginge. Aber dagegen habe ich mich entschieden, da 1. Es irgendwie besser aussieht und 2. immernoch eine ganze Menge fehlt, bis Figuren reinpassen (: also sind die Sitze so gesehen nur als Deko oder es wird ein Schlafwagen (;

@thomas52xxx,

mit der stadler hast du Recht. Da ich mich mit Zügen so gar nicht geschäftige, kenne ich wenige lokal fahrend. Aber vielleicht baue ich meine bahn mal nach genau dem Vorbild um, wer weiß. Dankeschön für den Link.
Die Hellertalbahn kann ich ja auch mal nachbauen, wenn ich eine Lösung für eine rote Motorabdeckung gefunden habe (habe nämlich nicht die von Lego.)


[image]


Schuller82
27.01.2013, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Meine Monorail, endlich angekommen.

HimFlowRian.
Schöne Mono-Rail. Gefällt mir echt gut. Die Farben weiß und schwarz mit den roten Lichtern finde ich stimmig. Nur die seitlich zu öffnenden Türen sind vl. für die Zukunft nicht ganz so geeignet. Denke doch das du die Mono-Rail mal an einem Bahnhof halten lassen möchtest. Da fegt man mit den Türen eher die wartenden Passagiere vom Bahnsteig... ;)
Versuch es mal wie bei der Mono-Rail 6399

Gruß Schuller



friccius
28.01.2013, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Meine Monorail, endlich angekommen.

Hi Thomas,

ist ja interessant. Das Farbschema unter den technischen Daten ist genau jenes, welches ich hier auch an 5 Tagen zweimal am Tag sehe. Damit bedient die HLB die Strecke zwischen Friedrichsdorf und Friedberg.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: