Navigation
27.01.2013, 17:33

+10Kleinere Neuerungen

LLL,

selbständig kommt von selbst und ständig, von daher auch am Sonntag einige kleinere Neuerungen. Aber ich will nicht jammern, ganz im Gegenteil, die Seitengestaltung ist mein Hobby und ich bastle gern dran rum

Verstöße aller Art oder das, was ihr dafür haltet können jetzt mit dem kleinen "Verstoß melden"-Link an mich weitergeleitet werden ohne extra ne PM oder Mail zu schreiben. Man kann keinen Kommentar mitschicken, aber keine Sorge, ich werde, wenn ein Verstoß vorliegt, schon selbst drauf kommen Ansonsten muss mir halt doch ne Mail geschrieben werden. Jeder Beitrag kann übrigens nur einmal gemeldet werden und dann verschwindet auch der Link. Ist also kein Melden-Link zu sehen, wurde schon gemeldet.

Kein Grund das jetzt auszuprobieren! Es geht!

In der Board-Ansicht befinden sich jetzt zusätzlich Links zum Seitenanfang, zum Antworten und zum Zitieren auch unter jedem Posting wie man das von 08/15-Boards her kennt.

Bei den neuesten Beiträgen kann man sich jetzt auch die 200/500/1000 neuesten anzeigen lassen, wurde von einigen gewünscht - keen Problem!

Dann ist das BackUp für die Galerien eingespielt worden, hat n bissl gedauert, nur so ca. 30 Stunden 8) ), weil ich die Daten vorher lokal gesichtet habe, Datenmüll entfernt habe und den Rest via FTP über meine Zu-Hause-Leitung wieder hoch gejagt habe. Das hat meinem Provider wohl nicht so ganz gefallen und er hat mir die Leitung gedrosselt (selbstverständlich würde er das nie zugeben). Wie dem auch sei, alle Galerien müssten wieder gefüllt sein, Probleme könnte es gegeben haben bei ganz alten MI-Galerien, die noch Umlaute oder Sonderzeichen im Verzeichnisnamen haben. In diesem Fall bitte Mail an mich, dann gehe ich da nochmal manuell ran.

Inzwischen hoffentlich von jedem mitbekommen wurde das Vorhandensein des Magazins. Woanders heißt das Blog. Die 10 neusten Magazin-Beiträge sind aber auch auf der Startseite zu sehen. Viel Spasss beim Lesen! RSS für Magazin und dann wahrscheinlich auch gleich fürs Forum reiche ich nach.

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag,
Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Haniwa , SAJ , Ben® , , ThomaS , Tom1210 , DavidK , Cran , tnickolaus , mcjw-s gefällt das (10 Mitglieder)


Matze2903
27.01.2013, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleinere Neuerungen

Und der Bildergalerienlink zu den Bildergalerien des Schreibers ist auch neu, oder?
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Haniwa
27.01.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleinere Neuerungen

Hallo Rene,

das sind sinnvolle und praktische Neuerungen.
Vielen Dank dafür.

Eine Frage zu dem "Verstoß melden":
Wenn man dort drauf klickt, kommt dann nochmal eine Bestätigungs-Abfrage?

Falls nein, dann könnte das bei einer zittrigen Hand leicht daneben gehen, da es direkt unter dem "gefällt mir" liegt.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


amhh
27.01.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleinere Neuerungen

Hallo René

Schön gibt es mal wieder ein paar Neuerungen!

Was aber (zumindest bei mir) nicht funktioniert, ist die Mix-Ansicht. Bei mir ist die exakt gleich wie die Board-Ansicht.
Vor der Forenumstellung waren die Beiträge zeitlich eingeschoben und man konnte sehr schön der Diskussion folgen.
Wäre schön wenn das wieder ginge.

Gruss amhh



[image]


Holodoc
27.01.2013, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen! Ist mir sehr wichtig. (ohne Text)


[image]


Navigation
27.01.2013, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Kleinere Neuerungen

Der Link liegt jetzt nur noch hinterm Symbol. Wenn ich merke, dass da offensichtlich zuviel draufgeklickert wird, dann kann ich immer nochmal was zwischenschaltern


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
27.01.2013, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Ist ja auch noch nicht vom Tisch...

...aber ich muss mich da nochmal neu rantasten.


Instagram | www.BRICK.art


Hümpfch™
27.01.2013, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Kleinere Neuerungen

Jeder Beitrag kann übrigens nur einmal gemeldet werden und dann verschwindet auch der Link. Ist also kein Melden-Link zu sehen, wurde schon gemeldet.

Kein Grund das jetzt auszuprobieren! Es geht!

Hm, also ich habe es *trotzdem* ausprobiert und der Link verschwindet nicht.
Ich kann sooft raufklicken wie ich will...
Browserabhängig?
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


legodesinger gefällt das


MTM
28.01.2013, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Kleinere Neuerungen

Hallo René.

Wie immer: Danke für dein Engagement hier. Das hab ich schon zu "zechstein" gesagt: Das Forum wird immer besser.

Mir ist aber aufgefallen, dass "Verstoß melden" an der selben Stelle steht, wie zuvor "Dieser Beitrag gefällt mir!". Da wird es wohl einige versehentliche Verstöße geben. Ist mir vorhin auch beinahe passiert - Macht der Gewohnheit.

Liebe Grüße

Micha



legodesinger gefällt das


Lok24
28.01.2013, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Kleinere Neuerungen

Guten Morgen,

Bei den neuesten Beiträgen kann man sich jetzt auch die 200/500/1000 neuesten anzeigen lassen, wurde von einigen gewünscht - keen Problem!


Genial, Danke fürs Kümmern!

Grüße

Werner



legodesinger gefällt das


friccius
28.01.2013, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleinere Neuerungen

Hi René!

auch von mir ein Dankeschön für Deine Arbeit.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legothusiast
28.01.2013, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleinere Neuerungen

Hallo Rene,

vielen Dank für die kleinen aber feinen Änderungen hier im Forum. Vor allem die PM-Funktion unten an jedem Post finde ich praktisch.

Viele Grüße,

Alex



Holodoc
29.01.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Das ist eine gute Nachricht, vielen Dank! (ohne Text)


[image]


JuL
01.02.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Kleinere Neuerungen

Saluton!

Auch von mir vielen Dank fürs Kümmern!

Bei den neuesten Beiträgen kann man sich jetzt auch die 200/500/1000 neuesten anzeigen lassen, wurde von einigen gewünscht - keen Problem!


Ich hab's zwar nicht ausdrücklich gewünscht gehabt, aber da ich gelegentlich
mit dem Lesen zurückhänge, finde ich das sehr nützlich!

Inzwischen hoffentlich von jedem mitbekommen wurde das Vorhandensein des Magazins. Woanders heißt


Ehrlich gesagt, eigentlich erst hierdurch. Und wirklich zu kucken habe ich immer
noch nicht geschafft ...

Ich hatte es schon mal in einem Posting gefragt, aber: Ist es Absicht oder
Versehen, daß man bei den digitalen Modellen nicht „liken“ kann?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: