Paddi
05.03.2011, 16:59

Lego U-Boot, neues Set?

Hi,

Hab gerade bei Brickjournal das hier gefunden:
http://www.brickjournal.com/view/article/54/

Sieht mir ganz nach einem neuen Lego Set aus, oder?
Den Text habe ich aufgrund meiner unzureichenden Englischkenntnisse nicht gelesen.

Grüße
Paddi


SamOgel
05.03.2011, 17:10

Re: Lego U-Boot, neues Set?

Hallo,

also wenn mein altes Schulenlisch so noch richtig ist, wird es davon 10000 Stück nur in Japan geben.

Also exklusiv japanisch.

Gruß

Markus


hollaender
05.03.2011, 17:19

Re: Lego U-Boot, neues Set?

Hallo,

es ist ein Architecture-Set, welches exklusiv in Japan verkauft wird. Wenn Du aber auf die Aufkleber verzichten kannst, kannst Du das Set aber mit Hilfe der Bauanleitung nachbauen (Link auf brickset).

Grüße, Arno


BrickoDad
05.03.2011, 18:10

Re: Lego U-Boot, neues Set? Vor allem...

...ist es aufgrund eines Community-Designs und Internet-Abstimmung aufgelegt worden, lt. Lego-Heini "das erste Mal, dass man einen solch offenen und direkten Kontakt mit den einfachen Kunden" hatte.

Also Moc-Auflagen in 5stelliger Absatzzahl aufgrund (AFOL?)Kundenwunsch, wozu dann noch Ambassadors...?


dieter und kids
05.03.2011, 18:33

Re: Lego U-Boot, neues Set?

... und neben der 10.000er Auflage und dem so nahen Verkaufsgebiet Japan noch ein Tropfen Wehmut: Verkauf seit 17.02., d.h. der Verdacht auf AUSVERKAUFT liegt nahe. Das habe ich nun aber nicht mehr kontrolliert, muss auf den Maerskzug sparen... da kommt noch einiges dieses Jahr...

dieter und kids


SamOgel
05.03.2011, 18:38

auf Bricklink verfügbar

allerdings nicht ganz billig

einfach mal nach 21100 suchen

Gruß

Markus


Seeteddy
06.03.2011, 09:48

Re: Lego U-Boot, neues Set?

Hi Paddi, LLF,

der Entwickler des Sets ist ebenfalls kein Unbekannter:
Steen Sig Andersen hatte auch schon den Entwurf des VW-Käfer 10187 abgeliefert.


Gesamter Thread: