Uwekah
05.03.2011, 11:36

Re: LEGO Zugsysteme

» Hallo!
»
» Ich fürchte, dass wird so überhaupt nicht funktionieren.
»
» Dein Problem ist ja zusätzlich, dass du die "train base"
» (http://www.peeron.com/inv/parts/x1690cx1) aus Set 7898 als reinen
» Batteriekasten verwenden willst, wenn du den "neuen" IR-Empfänger
» einbaust. Richtig?
»
» Nun hat dieses Teil aber seine eigene Empfänger/Regler-Einheit eingebaut,
» die man meines Wissens nicht umgehen kann. Deine einzige Chance wäre also,
» dieses Teil "nachzubauen" und zusätzlich die Batteriebox 88000
» (http://shop.lego.com/ByTheme/Product.aspx?p=88000&cn=587) zu
» integrieren.
»
» Viel Erfolg
» Leo

Hallo Leo,

ja, so hab ich das vor. Rein logisch sollte es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht :-( Ich hab den neuen Empfänger mittels des Adapters an den alten Batterieblock angeschlossen. Da liegt schon das Problem. Es kommt im Empfänger kein Strom an. Da der aber funktioniert, kann ich einen defekt ausschliessen. (Hab den getestet mit neuem Batteriekasten.)

Werde wohl nicht umhin kommen, den Zug mit einer neuen Bodenplatte zu versehen und entsprechend neu aufzubauen damit der neue Batteriekasten eingesetzt werden kann :-(

LG Uwe


Gesamter Thread: