gummibaer
01.03.2011, 18:45

Klingon Bird Of Prey

LLL,

und noch ein MOC, welches im FEZ zu sehen war.

Der Bird of Prey schwirrt mir schon eine weile als MOC-Idee durch den Kopf. Also sammel ich auch schon länger Teile. Vor einigen Wochen habe ich dann die Flügelform konstruiert und 14 Tage vor der Ausstellung im FEZ richtig losgelegt. Ein Problem war zunächst der Anspruch, die Flügel beweglich zu bauen. Im dritten Anlauf hatte ich das gelöst, nur um daraufhin an den Flügeln zu verzweifeln. Bei Zusammenbau musste ich die Deckplatten immer wieder anpassen. Dabei hat es sich furchtbar gerächt, dass die Studs in keiner geraden Linie laufen. Nu ist er erstmal soweit fertig, einige Details fehlen noch. Sobald Zeit ist, kommen die dan auch noch dran.

Die Farbe ist bestimmt durch Teile-Verfügbarkeit und Preise.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und auch hier der Link zu brickshelf


Hersbrucker
01.03.2011, 19:22

Re: Klingon Bird Of Prey

Super Modell, die Wiedererkennung ist auch für mich, als ab und an mal Star Trek schauer, gegeben :blink:


cheesy
01.03.2011, 19:33

Re: Klingon Bird Of Prey

Sehr cool, für mich als Trekkie ein absolut gelungenes Modell!


Gruß, Peter


Rotationstiefdrucker
01.03.2011, 19:39

Re: Klingon Bird Of Prey

Sehr schönes und detailliertes Modell der Raubvogelklasse!

Wer ist denn der Kommandierende?
Kpt. Klaa oder General Chang?
Bei letzterem könnte dieser Bird of Prey sogar getarnt feuern.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael

(Leb lang und in Frieden)


Tagl
01.03.2011, 20:33

Re: Klingon Bird Of Prey

Hallo Nico,

das Warten hat sich gelohnt! Eine wunderschöne Umsetzung ist dir da gelungen.
Die Flügelmechanik hätte ich gern noch im Detail gesehen.

Gruß
Marco


steinlegoliath
01.03.2011, 20:44

Re: Klingon Bird Of Prey

Hallo Gummibaer,
mein lieber Schwan, das ist ja 'n Teil!

»

[image]


Liege ich richtig mit der Annahme, dass sich unter diesen riesen Kühlrippen der Reaktor für den Hyperraum und den Tarnmodus verbirgt. Kenne die einzelnen Sektion der Klingonen-Kampfschiffe nicht.

»

[image]


In welchem Maßstab ist der gebaut? Passend zu H0, N oder sogar 1:42 (Minifigs)Im Film "Zurück in die Vergangenheit/Gegenwart", was auch immer - Teil 4, sah der zunächst gar nicht so groß aus. Allerdings können sich Wale ja auch nicht einfach wie'n Hering zusammenrollen. In Teil 6 jedoch war das dann schon ein ganz anderes Kaliber. Daher meine Frage.

Gruß, Maurice


Seeteddy
01.03.2011, 21:14

Re: Klingon Bird Of Prey

Hallo mein lieber Gummibaer,

was für ein wundervolles Modell!

Leider war ich nie so ein richtiger "Schdar-Dreck-Fän" :blink:

Deshalb Off Topic mein ironischer Beitrag zum Thema:

Tschechow: "Gäptän Görk! Gäptän Görk! Faindliches Raumschiff gesiechted!"

Kirk: "Geben sie's auf den Schirm ... na was sagen sie dazu Mr. Spock?"

Spock: "Faszinierend! Ein klingonisches Schlachtschiff, Sir!"

Scott: "Die sind doch doppelt so stark, wie unser Schiff?"

Spock: "Korrigiere; 2,53-fache Feuerkraft wie die Enterprise."

Kirk: "Ltd. Uhura, nehmen sie Verbindung auf!"

uhuuuhu uhu uhuuuu

Uhura: "Verbindung hergestellt!"

Kirk: "Hier spricht Captain Kirk von der Enterprise, wir kommen in friedlicher Absicht ...
... Scotty, mach die Phaser klar!"


acarstens
01.03.2011, 21:46

Re: Klingon Bird Of Prey

Gröhl!!

Ja ja, der hinterhältige Captain Firk. Der gibt den Klingonen keine Chance.

Aber ein wirklich schönes Modell der wohl schönsten Schiffsklasse in der Original-Serie. Daumen hoch!k:

Gruß
Andreas


Farnheim
01.03.2011, 22:05

Mein lieber Schieber...

... was ein Teil. Wow, sehr beeinduckend umgesetzt. In Größe und Details.

Baffe Grüße,
Maik


Bernd the Brick
02.03.2011, 18:19

Re: Klingon Bird Of Prey

nuqneH*

majQa'!

Qapla’
Bernd


shadow020498
02.03.2011, 18:30

Re: Klingon Bird Of Prey

Hallo Nico,

klasse Schiff, schön das Du es mal mit mehr Bildern zeigst.

Viele Grüße
Thomas


tnickolaus
04.03.2011, 22:58

Sehr tolle Umsetzung! Sieht man das beim TSL? (ohne Text)


Gesamter Thread: