hajo9v
04.03.2011, 08:58

Bilanzveröffentlichung in der Konzernzentrale Billund

Harno
04.03.2011, 14:24

Re: Bilanzveröffentlichung in der Konzernzentrale Billund - UK

Hallo,

na, da wohne ich ja hier direkt neben einem der Wachstumsmärkte ...

Ich hatte heute morgen auch einen kleinen Artikel bei uns in der Zeitung entdeckt.

Demzufolge steigerte Lego seine Verkaufszahlen um 48% im letzten Jahr im Vereinigten Königreich. (also bei den ungeliebten Nachbarn, die letztens in ihrer ur-eigensten Sportart, im Cricket, gegen uns verloren haben )

57% mehr Umsatz hat Lego im Weihnachtsgeschäft gemacht.

Im Artikel wurden vor allem Lego City und Harry Potter erwähnt als Gründe für den Anstieg (also nix Star Wars bei den Briten, und das, obwohl ich meine SW Sets meist in Nord-Irland eingekauft hatte im letzten Jahr).

Und es wurde gesagt, man schätzt den Anteil von AFOLs am Umsatz auf bis zu 10% der verkauften Steinchen.


Schönes Wochenende aus der neuen Cricket-Hochburg "Far Far Away"
Franky