amhh
03.03.2011, 15:04

Mein Traum...

Hallo LEGO-Fans :waving:

Die Nachfolgende Geschichte basiert auf einer realen Begebenheit.

Meinem Traum von letzter Nacht
_____________________________________________________________________________

Neulich an der Tanke
_____________________________________________________________________________

Kommissar Bendt & Kommissar Sohleberger waren auf ihrer täglichen Streifenfahrt auf dem Highway:

[image]




Als plötzlich:

[image]




Also Blaulicht auf's Dach und Verfolgung aufgenommen...

[image]



[image]



Als sie die Raser eingeholt hatten, Begleiteten sie Sie an die nächste Tankstelle:

[image]



Dort angekommen stiegen alle Beteiligten aus:

[image]



Auf diese Reaktion hin zogen die beiden Kommissare ihre Waffen. - Der eine Gauner ebenfalls:

[image]



Kommissar Bendt machte sich auf zum Shop. Während Kommissar Sohleberger die Hände gegen den Himmel streckte:

[image]



Man beachte das heutige Angebot:

[image]



..und das grosse Sortiment! :blink:

Kommissar Bendt, mit seiner neuen Waffe, schlich sich von hinten an:

[image]



Dann - ein Sprung - Ein Schuss?

[image]



Doch dann - bin ich aufgewacht

[image]



Aus der Traum!
_____________________________________________________________________________
(c)amhh

Grössere Bilder
Meine Gallerie

Ein paar Randbemerkungen:

Dieser Comic diente mir dazu, auch aml zu zeigen, wie gut meine POolizei ausgestattet ist.
Und zur Präsentation meines Zivilstreifenwagens.
Bearbeitet wurde alles mit Paint.

Ich weiss, dass im Auto nur eine Person sass - Doch wer baut mir ein 4W Auto mit zwei Sitzplätzen? :blink:

Ich hoffe ihr hattet Spass beim Lesen!

Dann schreibt es mir!

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Gruss amhh


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
04.03.2011, 08:20

Re: Mein Traum...

Hi,

» Wie ist denn die Teile Nummer und in welchen Farben krieg ich es und wo
» und überhaupt wieviel Kilo denn davon

Du findest das Teil bei BL unter Catalog=> Parts=> Vehicle, Base.

Und den Rest versuchst du jetzt mal selber.:blink:

Gruß
Thekla


Jojo
04.03.2011, 10:21

Re: Mein Traum...

Hallo!



» » Für das Zweisitzerproblem hat sich Lego mal dieses Teil erfunden
» »
» »

[image]


» »
» » Tschüß
» » Jojo

» Wie ist denn die Teile Nummer

Die Teilnummer hast du aus dem von mir Zitierten herausgelöscht. (Ich wunderte mich, als ich deinen Beitrag las, daß die Nummer nicht mehr dabeistand, denn naTÜRlich hatte ich die angegeben.)


Tschüß
Jojo


radmax
04.03.2011, 14:05

Re: Mein Traum...

» Tach Jens,

Hallo Maik!

» Dann wär es ja 6 bis 8w. Nee... :blink:

Nee :blink: , es wären immer noch 4W. Das mit dem Versatz der Sitze um eine Noppe war eher gedacht, wie folgt:

[image]



(keine Ahnung, warum dieses erste Bild hier so hochskaliert wird - hab's mehrfach versucht ...)

[image]



Beide Herrschaften müsste man keiner Armamputation unterziehen. Für die Türen würd's zwar eng, aber ich hatte dabei ja an ein offenes Vehikel (Jeep o.ä.) gedacht.

Sonnige Grüße & schönes WE an alle!

Jens


amhh
04.03.2011, 14:20

Re: Mein Traum...

Hallo Bärbel

» Ich kanns nur immer wieder sagen:zum Schmunzeln.

Das freut mich aber..

» Auf das Steine und Ideen niemals ausgehen

Naja - irgendwann sind sie eben aus..leider
Die Ideen aber nie!

Gruss amhh


amhh
04.03.2011, 14:23

Re: Mein Traum...

Hallo Jens

Das ist eine gute Idee, nur kann sich nicht jede Minifig einen Jeep oder ähnliches leisten. :blink:

Da bleibe ich lieber bei meinen Einsitzerautos. - Oder ich mache den nächsten Comic mit 6W bzw. 8W Fahrzeugen. :blink:

Gruss amhh


Tomcat
04.03.2011, 17:34

Re: Mein Traum...

Hallo Jens!

» Für euch 4W Experten wär's aber doch vielleicht wirklich machbar, ein
» Gefährt zu entwickeln, in dem 2 Minifigs nebeneinander sitzen, oder :lol:
» ?!
»
» Stell mir da so 'ne Art offenen Jeep ohne Türen vor, bei dem die Sitze
» wegen der Arme um eine Noppe verschoben sind ... also: echte
» Herausforderung ohne Smily!?
»
Es geht auch ohne Arme brechen oder verschobene Sitze :blink:

[image]


[image]


[image]



Ob die Beiden - offenbar näher bekannten - noch einen langen Weg vor sich haben, ist nicht bekannt.

Grüsse
Hendrik


steinlegoliath
04.03.2011, 21:32

Re: Ich träumte, ich wäre wach, doch als ich aufwachte, ...

» » ... merkte ich, dass ich noch schlief!
»
» Hallo Maurice
» Jetzt weiss ich deinen Namen wieder:blink:
»
» » das ging mir durch den Kopf, als ich Deine Story las.
»
» Etwas kompliziert, aber ist ja auch Maurice'sche Logik.

Nee Du, ganz und gar nicht. Der Spruch kommt irgendwo anders her. Aber ich hätte da mal einen Traum zu erzählen, der hat sogar mit Lego zu tun und war gaaanz gemein.

Ich träumte, ich wäre beruflich in Hamburg und da der Zug erst ein paar Stunden später zurück nach Hannover fährt, schlendere ich ein wenig durch die City Und dabei fällt mir ein gläserner Kubus ins Gesicht, der auf zwei Etagen innen wie außen LEGO-Modelle anbietet. Reguläre aller Jahrzehnte, Raritäten, Sondermodelle, Promotion-Modelle und Ersatzteile en masse. Natürlich stürme ich sofort rein und bin total überwältig von der Auswahl. Zur Info, der Traum ward anno 1996, da war noch nix mit LEGO-Stores oder BL! Die Preise sind angemessen und ich kaufe, und kaufe - natürlich viel zu viel, sodass ich dann an der Kasse feststellen muss, dass mein Geld nicht reicht. Ich lege die Sachen zuück und renne zum Geldautomaten. Dort Geld abgehoben und auf dem Weg zurück - wache ich aaaauf! Sch.......! Nun gut, ich hatte schon diverse Deja-Vus und bin also so frei und nutze eine Gelegenheit nochmal nach Hamburg zu fahren, um nachzusehen, ob es den Laden vielleich wirklich dort gibt und ich den von einem früheren Besuch im Unterbewusstsein abgespeichert habe. Ich gehe in die Straße und erblasse. Den Laden gibt es wirklich. Wahnsinn!!!!
Diesmal bin ich schlauer und habe genug Geld mitgenommen. Und als ich an der Kasse all die schönen Teile bezahlen will - da wache ich endgültig auf! So'n Mist. Alles umsonst.

Ich nenne so etwas Schachtelträume. Hatte schon einige dieser Art.
Und die stimmen mit dem Sinn des Spruchs überein.

» » Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten dem Ablauf zu folgen
» » (verwirrende Hinweise), aber letzten Endes habe ich es dann doch
» » kapiert.:blink:
»
» Du bist doch sonst nicht so der, der etwas nicht sofort versteht!
Wahrscheinlich denke ich manchmal zu kompliziert, sodass ich einfache Infos nicht richtig herausfiltern kann:blink:

» » Die Bildfolge ist gut. Was allerdings fehlt, ist die Handlung!
» » Aber das ist ja in den meisten Träumen der Fall
»
» Das nächste Mal dann..:blink:
»
» » Nun haben wir also einen zweiten Comicler, wie's ausschaut, gell?
»
» Könnte sein..
» aber jetzt warte ich auf einen neuen Comic des "Urcomicers".

Jo, ich auch. Stoff hat er ja. Nur Zeit und Muße benötigt er noch.
Hee, Farni, wann brauchst Du den Mast?

Gruß, Maurice


greenman
06.03.2011, 15:54

Re: Mein Traum...

Von diesem Teil besitze ich eine ganze LEGO Kiste. So 8 Kilo. Wirklich.
Wieviele Kilo brauchst du genau? :-)

Gruss,
Klaas

»
» Moin jOJO,
» Wie ist denn die Teile Nummer und in welchen Farben krieg ich es und wo
» und überhaupt wieviel Kilo denn davon Ich hab soviele Reifen und Räder,
» ich glaub ich könnt den Stau vom Wochenende nachbauen
»
» Grüße
»

[image]


lecargo
25.03.2011, 17:20

Re: Mein Traum...

hey großer,

einen sehr schöne geschichte und klasse umsetzung


amhh
25.03.2011, 17:22

Re: Mein Traum...

Hallo Basty (oder soll ich jetzt: "Hey Kleiner" sagen? :blink: )

» hey großer,
»
» einen sehr schöne geschichte und klasse umsetzung

Dankeschön! - Du als 4W-Experte musst es ja wissen..

Gruss amhh


Gesamter Thread: