LegoDealer76
03.03.2011, 18:34

RE.RE Stammtisch !!

Hallo leuts.Es ist ja unglaublich wie viele leute scih bei mir gemeldet haben!Einer hat abgesagt und einer hat zugesagt!!!Supie das es hier so langsam aus dem Ruder gerät.vor 2 jahren hiess es noch(Stammtisch Hannover und Nähe),Immer wieder bitte.Schade das es mit den anderen Leuten nicht mehr so klappt.Aber gut.Dann überlasse ich gerne jemand anderen die Planung und wende mich nur noch an die Leuts die immer dabei sind.MFG


Legomania
03.03.2011, 19:16

Re: RE.RE Stammtisch !!

Hallo Rene,

die Idee fand ich damals richtig klasse, in Hannover treffen, ein bischen quatschen, gemütlich was zusammen Trinken ect. Das erste Treffen war ja auch super besucht und wir hatten alle viel Spaß.
Schade finde ich persönlich dass das nächste Treffen dann schon bei dir zuhause und nicht mehr in Hannover statt fand.
Klar ist es schöner irgendwo in Ruhe zu quatschen, Modelle zuzeigen ect.
nur ist für so ein Treffen ein fester und voralldingen Zentraler Punkt sehr wichtig finde ich. Ein Punkt in Hannover wo man super zufuss/ mit dem Zug/ Auto hinkommt. Das ist mir sehr wichtig da ich zB. zurzeit nicht zu dir kommen könnte. Geht bestimmt auch anderen so.

Vielleicht können wir ja mal wieder ein Treffen in Hannover machen. Dann kommt bestimmt der ein oder andere wieder.

Das ich mich nicht bei dir angemeldet/abgemeldet hatte tut mir persönlich leid, irgendwie immer wieder überlesen. Sorry.

Übrigens, ich mache ab Mitte April einen Lego-Laden auf. Hildesheimerstraße 103, ich würde mich freun wenn wir vielleicht uns da mal alle treffen sehen könnten. Gibt auf jeden Fall auch ne gemütliche Sitzecke :-) Oder halt mal inner Stadt. Wird schon irgendwie!

Trotzdem Danke für deine Bemühungen und bestimmt bis demnächst auf dem Flohmarkt, PS: Was war mit den Kamelen? Sowie für dich die Star Wars Sets die du haben wolltest?

Lieben Gruß
Sebastian


LegoDealer76
03.03.2011, 19:37

Re: RE.RE Stammtisch !!

Hallo Basti.Erst mal schön das du einen Laden aufmachen möchtest(dann hat Magic Magnus einen Mitbewerber).Hoffe das geht alles so gut wie du es dir wünscht.


» Klar ist es schöner irgendwo in Ruhe zu quatschen, Modelle zuzeigen ect.
» nur ist für so ein Treffen ein fester und voralldingen Zentraler Punkt
» sehr wichtig finde ich. Ein Punkt in Hannover wo man super zufuss/ mit dem
» Zug/ Auto hinkommt. Das ist mir sehr wichtig da ich zB. zurzeit nicht zu
» dir kommen könnte. Geht bestimmt auch anderen so.
Zum Thema Treffen.Wenn es Menschen gibt die für ein 3 Stündiges Treffen von Göttingen nach Hannover fahren können,dann sollte die Entfernung von Hannover nach Hildesheim nicht das ding sein.Z.B Cran kommt aus Duisburg oder zumindestens aus der Nähe von da,nur um die Leute zu treffen und zu Quatschen.Vielen war es einfach zu laut sich zwischen den vielen Manschen und der lauten Musik zu unterhalten.Ich für mich ganz persönlich habe kein Problem damit ,mich ins Auto zu setzen und den Abend Spass zu haben.Und mal ehrlich,möchtest du deine Modelle in einer Kneipe abends um 20 uhr auspacken?
Das ist nicht Persönlich an die leute was ich hier ausdrücke.Wer sein Hobby liebt geht halt weite Wege.

Die 2 Treffen hier bei mir waren sehr gut organiesiert und alle waren zufrieden.
Ich denke mal das wir uns dann mal zur Eröffnung bei dir wieder sehen.

MFG


Legomania
03.03.2011, 20:18

Re: RE.RE Stammtisch !!

HI, also Konkurrenz würde ich nicht sagen. Er ist ja sehr auf Bricklink spezialisiert. Bei mir wirds eine Mischung geben.
Es wird Einzelsteine, das gesammte Set Sortiment sowie seltene Sets und Lizens Artikel von Lego geben.
Zudem in der Südstadt, eine echte Konkurenz denke ich nicht, eher eine Bereicherung :blink:

Zum Treffen: Das du es gut organisiert hattest glaube ich schon. Ich bin ja auch erst mal nur von mir ausgegangen und denke das es vielleicht dem einen oder anderen genauso geht. (mit der Zug/Autofahrt)

Vielleicht schaffen wirs ja einmal im Monat in meinem Laden einen Stammtisch (oder halt direkt in Hannover) zumachen. Werde auch ne kleine gemütliche Ecke einrichten können :blink:

Lieben Gruß

Basti


Spider
03.03.2011, 20:59

Re: RE.RE Stammtisch !!

Hallo René,
als der Abgemeldete möchte ich mich da auch zu äußern.
» Hallo Basti.Erst mal schön das du einen Laden aufmachen möchtest(dann hat
» Magic Magnus einen Mitbewerber).Hoffe das geht alles so gut wie du es dir
» wünscht.
»
»
» » Klar ist es schöner irgendwo in Ruhe zu quatschen, Modelle zuzeigen ect.
Genau das war der Grund, es eben nicht mehr in irgend ´nem Lokal zu machen.
Es war dort einfach viel zu laut. Hatten wir aber damals fast alle geäußert.
» » nur ist für so ein Treffen ein fester und voralldingen Zentraler Punkt
» » sehr wichtig finde ich. Ein Punkt in Hannover wo man super zufuss/ mit
» dem
» » Zug/ Auto hinkommt. Das ist mir sehr wichtig da ich zB. zurzeit nicht
» zu
» » dir kommen könnte. Geht bestimmt auch anderen so.
Auch andere unmotorisierte Legofreunde haben es ohne Probleme nach HI geschafft. Das sehe ich nicht als Argument, sondern als Organisationsproblem.
» Zum Thema Treffen.Wenn es Menschen gibt die für ein 3 Stündiges Treffen
» von Göttingen nach Hannover fahren können,dann sollte die Entfernung von
» Hannover nach Hildesheim nicht das ding sein.Z.B Cran kommt aus Duisburg
» oder zumindestens aus der Nähe von da,nur um die Leute zu treffen und zu
» Quatschen.Vielen war es einfach zu laut sich zwischen den vielen Manschen
» und der lauten Musik zu unterhalten.Ich für mich ganz persönlich habe kein
» Problem damit ,mich ins Auto zu setzen und den Abend Spass zu haben.Und mal
» ehrlich,möchtest du deine Modelle in einer Kneipe abends um 20 uhr
» auspacken?
S.o.,- genau das.
» Das ist nicht Persönlich an die leute was ich hier ausdrücke.Wer sein
» Hobby liebt geht halt weite Wege.
»
» Die 2 Treffen hier bei mir waren sehr gut organiesiert und alle waren
» zufrieden.
Da kann man nicht meckern, vor allem hat es Spaß gemacht.
Wie gesagt, bei mir geht es aufgrund der Schicht diesmal nicht, sonst wäre ich auch diesmal gerne wieder erschienen.
» Ich denke mal das wir uns dann mal zur Eröffnung bei dir wieder sehen.
»
Gruß

Jens


steinlegoliath
04.03.2011, 21:03

Re: RE.RE Stammtisch !!

Hallo 76-Jähriger,

» Hallo leuts.Es ist ja unglaublich wie viele leute scih bei mir gemeldet
» haben!Einer hat abgesagt und einer hat zugesagt!!!Supie das es hier so
» langsam aus dem Ruder gerät.vor 2 jahren hiess es noch(Stammtisch Hannover
» und Nähe),Immer wieder bitte.Schade das es mit den anderen Leuten nicht
» mehr so klappt.Aber gut.Dann überlasse ich gerne jemand anderen die
» Planung und wende mich nur noch an die Leuts die immer dabei sind.MFG

scheint, Du musst bald einen Kater-Ring-Service akti-Viren, damit Du noch mit der Planung der Speis und Trank zurechtkommst, wah?

Armer Jung. Nervt Dich die Stammclique nicht genug? Müssen's noch ein paar mehr sein?

Also, ob Zusage offiziele erteilt oder nicht, morgen wird's in Sven's Auto ziemlich voll. 4 Personen und ein ziemlich großes Haustier auf 34 Rädern wird dabei sein.

Bis morgen!

Grütze, Maurice


steinlegoliath
04.03.2011, 21:14

Re: RE.RE Stammtisch !!

Hi Sebastian,

» die Idee fand ich damals richtig klasse, in Hannover treffen, ein bischen
» quatschen, gemütlich was zusammen Trinken ect. Das erste Treffen war ja
» auch super besucht und wir hatten alle viel Spaß.
» Schade finde ich persönlich dass das nächste Treffen dann schon bei dir
» zuhause und nicht mehr in Hannover statt fand.
» Klar ist es schöner irgendwo in Ruhe zu quatschen, Modelle zuzeigen ect.
» nur ist für so ein Treffen ein fester und voralldingen Zentraler Punkt
» sehr wichtig finde ich. Ein Punkt in Hannover wo man super zufuss/ mit dem
» Zug/ Auto hinkommt. Das ist mir sehr wichtig da ich zB. zurzeit nicht zu
» dir kommen könnte. Geht bestimmt auch anderen so.
»
» Vielleicht können wir ja mal wieder ein Treffen in Hannover machen. Dann
» kommt bestimmt der ein oder andere wieder.
In dem Punkt gebe ich Dir Recht. Ist zwar sehr schön bei Rene und auch sehr geräumig, aber wenn ich keinen Chauffeur hätte, müsste ich auch verzichten.
Es gab da einen, der ist mal zum Spaß mit dem Rad von Hannover zu Rene in die Botanik gefahren. Aber das tue ich mir nicht an. Bin ja schon zu faul, zum Flohmarkt mit dem Rad zu fahren und das wären hin und zurück nur 22 Kilometer!

Was das zentrale Treffen betrifft, könnte ich ja mal wieder eins organisieren. Zum Beispiel bei mir hinterm Haus im Garten. Müsste jemand nur ein großes Zelt mitbringen. Windgeschützt wäre es da und ich wohne ziemlich zentral. Der Bahnhof, Öffi-Anbindungen sind alle in der Nähe. Nur Parkplätze sind rar.

» Übrigens, ich mache ab Mitte April einen Lego-Laden auf.
» Hildesheimerstraße 103, ich würde mich freun wenn wir vielleicht uns da
» mal alle treffen sehen könnten. Gibt auf jeden Fall auch ne gemütliche
» Sitzecke :-) Oder halt mal inner Stadt. Wird schon irgendwie!
Jetzt also doch? Mal overlayen, Hihei-Str 103? Das ist stadtauswärts hinter der Böhmerstr. Dann fahre ich doch mal zum Flohmarkt mit dem Rad. Dann komme ich da genau vorbei. Musst dafür aber an einem Samstag aufhaben.

» Trotzdem Danke für deine Bemühungen und bestimmt bis demnächst auf dem
» Flohmarkt, PS: Was war mit den Kamelen? Sowie für dich die Star Wars Sets
» die du haben wolltest?
»
Gruß, Maurice


Legomania
04.03.2011, 21:50

Re: RE.RE Stammtisch !!

Hey Maurice,

ja jetzt also doch :-) Ab dem April gehts los. Japs Hildes. 103 ist zischen Geibelstraße und Altenbeckener Damm (Bei der Gilde Brauerei)
Es wird so sein das ich bis Mitte des Jahres erstmal nur Samstags aufhabe und ab mitte des Jahres werd ich dann 2-3 Mal in der Woche sowie am Wochenende öffnen.
Gibt aber demnächst alle infos zum Start ect.


Also erst alle zu mir und dann zu Rene weiter oder halt umgekehrt

Lieben Gruß

Sebastian


Gesamter Thread: