legopapi
01.03.2011, 16:23

Mir fehlt eine Rubrik

Hallo,

das Forum ist durchweg sehr sauber, es gibt hier eigentlich keine Themen, die nicht wenigstens indirekt mit LEGO zu tun haben.

Bekanntlich gefiel das noch nie allen. In diesem Forum war und ist das wie in zahllosen anderen Foren auf der Welt eine Mehrheitsentscheidung. Hier woll(t)en die meisten Leute halt ein themenreines Forum. Allerdings ist das meist eine 51:49-Entscheidung und die Verteilung der Meinungen kann auch mal variieren.

Da OT-Themen dank der Rubriken ja leicht sauber abgetrennt werden können, schlage ich vor, eine OT-Rubrik einzuführen (es müßte lediglich eine Option verfügbar sein, die es jedem einzelnen erlauben würde, zu wählen, ob er die OT-Beiträge sehen möchte oder nicht; technisch analog zum Plus-Bereich, nur daß jeder selber seinen Status festlegen würde).

Nicht nur, daß über Jahre gerade die OT-Threads besonders viel Spaß machten, auch im Sinne einer Gemeinschaft ist das sinnvoll. Ich kenne und schätze es aus anderen Foren, wenn sich besonders auch im OT-Bereich gegenseitig geholfen wird oder man sich auch über Probleme außerhalb des Hauptthemas des Forums austauschen kann. Aber gerade auch Alltagshilfen wären hier gut untergebracht. Die Frage nach Hilfe, wenn das eBay-Schnäppchen am anderen Ende Deutschlands geschossen wurde und der Verkäufer ein Opa mit Rollator ist und der das Teil in Schuhkartongröße partout nicht verschicken will oder was auch immer. Alles OT. Ich finde es schade, daß es das hier nicht gibt.

Wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn ein OT-Bereich eingeführt würde. Die OT-Gegner bräuchten bei den heutigen Möglichkeiten ja überhaupt nicht damit belästigt zu werden. Ich könnte mir denken, daß man mit so einer Rubrik einer vierstelligen Zahl an Mitgliedern eine Freude machen könnte.

Gruß Michael


amhh
01.03.2011, 16:28

Es klappte doch bis jetzt auch mit dem einfachen Zusatz "OT"... (ohne Text)


legopapi
01.03.2011, 16:37

Jein

Ein blöder Vergleich, aber nicht ganz verkehrt:

Du läufst im Sommer über einen Platz und findest keinen Papierkorb für das Holzstäbchen Deines längst gegessenen Eises.
Weil es überall so schön sauber ist, trägst Du es brav mit Dir herum, bis Du nach einer halben Stunde doch mal einen Mülleimer findest.

Jetzt hast Du Deinen Holzstiel in der Hand, aber Du bist in einer Stadt unterwegs, deren Straßenreinigung bereits vor 5 Jahren aus finanziellen Gründen eingestellt wurde... Du würdest Deinen Eisstiel doch sofort fallen lassen! Der verrottet und schadet der Umwelt nicht und bei dem ganzen anderen Müll fällt er sowieso nicht auf.

99 % der OT-Beiträge, die es gäbe, wenn es die Rubrik gäbe, werden bei Deiner Lösung nicht gepostet.

Wobei ich OT-Beiträge nicht als Müll auffasse, aber die OT-Gegner sehen es so.

Gruß Michael


Ulli01
01.03.2011, 16:54

Re: Mir fehlt eine Rubrik

Hi Michael,
haben wir den im Chat nicht schon genug "OT"? :blink:

Im übrigen würde ich Dir raten, Deinen Vorschlag einfach unter "Mitarbeit" zu hinterlegen, dann kann ja dort darüber abgestimmt werden!

Gruß
Ulli01


friccius
01.03.2011, 17:21

Mir nicht! (ohne Text)


BoB
01.03.2011, 17:39

Großartiger Beitrag. Sehr konstruktiv! (ohne Text)


Gesamter Thread: