MTM
01.03.2011, 11:20

ToyFair 2011 Infos und Fragen

so, mein Posting ist weg, hab eine halbe Stunde dran geschrieben und alles verlinkt und als ich auf "Vorschau" geklickt hab, war es weg und ich wieder auf der Startseite. Passiert hier wohl öfters mal, wenn man ne Weile an seinem Post schreibt

Wollte euch nur sagen, dass LEGO wahrscheinlich wieder seine alten Elemente wiederentdeckt hat:
2011 wird es neben den bekannten blauen Maersk-Helmen und Mistgabeln auch wieder die alten Haie, die alte gelbe Kran-Baggerschaufel geben, und und und.

Was ich auch witzig finde, ist, dass das Alien-Thema mit dem Stadtthema verbunden worden ist (irgendwo werden ein Bauer und ein Geschäftsmann entführt).

Insofern ist LEGO wieder im Jahr 1991 (mein Favoritenjahr) angekommen, was ich ziemlich gut finde.

Micha

PS: Ich hab mir nicht nochmal die Mühe gemacht, alle Links rauszusuchen. Von der Toy Fair 2011 gibt es bei bricktime einen Link zu einer Flickr Seite.


Jojo
01.03.2011, 12:18

Re: ToyFair 2011 Infos und Fragen

Hallo!


Daß hier bisweilen Beiträge während des Schreibens verschwinden, ist in der Tat sehr ärgerlich. Das widerfuhr mir auch schon. Um dies zu verhindern, gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens kann man auch während des Schreibens bisweilen auf "Vorschau" klicken und dann unten weiterschreiben. Zweitens kann man seinen getippten Text aus dem Eingabefeld heraus markieren und kopieren, so daß man ihn, sollte das Abschicken in die Hose gehen, direkt noch einmal einfügen und dann frisch abschicken kann. Das hilft dir natürlich jetzt erstmal nix.


» Was ich auch witzig finde, ist, dass das Alien-Thema mit dem Stadtthema
» verbunden worden ist (irgendwo werden ein Bauer und ein Geschäftsmann
» entführt).
»
» Insofern ist LEGO wieder im Jahr 1991 (mein Favoritenjahr) angekommen, was
» ich ziemlich gut finde.

1991 wurden in der Lego-Stadt Bauern von Aliens entführt?


Tschüß
Jojo


Totto
01.03.2011, 17:57

Re: ToyFair 2011 Infos und Fragen

Wenn wir wieder in 91 landen, besteht ja noch Hoffnung für die 9V Gleise... ;)

Ich glaub, der Traum wird so aber nicht wahr...


legolaura
01.03.2011, 21:49

Re: ToyFair 2011 Infos und Fragen

Hey Micha

Mit längeren Texten haben wir auch immer Probleme.

Mit dieser eletronischen Technik quäle ich mich auch.
Wir gehören noch zu der Papierfraction.
Ordner: knicken , lochen ,heften: Trenntreifen
nicht vergessen.

Unser Sohn hat uns den Tipp gegeben und gezeigt,
Text in einem Textdukument schreiben, speichenern
und dann
in die 1000steine-Seite kopieren.

Gleisdorfgrüße Bärbel


MTM
02.03.2011, 01:26

Re: ToyFair 2011 Infos und Fragen

hm, ja, hinterher sag ich mir das auch immer:
"Du wolltest doch eben noch das Ganze kopieren." Aber da wars schon zu spät.

Micha


Gesamter Thread: