Frank1960
27.02.2011, 18:08

Monorailbahnhof

Moin,

ich habe mich mal an einem Monorailbahnhof versucht,das ist das Teilergebnis.
Es kam mir darauf an das Dach freischwebend zu bauen,das ist mir bei einer Tiefe von ca.60cm glaube ich ganz gut gelungen.Jetzt warte ich auf die nächste Lieferung um es zu vollenden.Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Frank1960

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Zypper
01.03.2011, 09:21

So nicht! :-))

Lieber Frank,

so geht's ja nun nicht, dass so ein Riesenbau hier tagelang unkommentiert im Forum stehen bleibt. Da selber überzeugter Monorailer, will ich meine Anerkennung zum Ausdruck bringen: Respekt! Freue mich aufs Ergebnis!

Eine Sache aber: Warum nutzt du nicht die natürliche Krümmung dieser 4x4 Glasscheiben aus? Das würde deiner Halle einen gewissen Pfiff geben.
Wenn ich weiterhin noch eine Idee äußern darf: Denk an die Fensterputzer und bau ihnen eine Art Leiter oder ein paar Griffe ins Dach. Das sieht erstens toll und "echt" aus, verleiht dem störrischen Material etwas Festigkeit und überhaupt.

Wie kommst du an die Stop-Schalter heran, wenn der Bau fertig ist?

Kollegiale Grüße
Andreas


Frank1960
01.03.2011, 21:54

Re: So nicht! :-))

» Lieber Frank,
»
» so geht's ja nun nicht, dass so ein Riesenbau hier tagelang unkommentiert
» im Forum stehen bleibt. Da selber überzeugter Monorailer, will ich meine
» Anerkennung zum Ausdruck bringen: Respekt! Freue mich aufs Ergebnis!
»
» Eine Sache aber: Warum nutzt du nicht die natürliche Krümmung dieser 4x4
» Glasscheiben aus? Das würde deiner Halle einen gewissen Pfiff geben.
» Wenn ich weiterhin noch eine Idee äußern darf: Denk an die Fensterputzer
» und bau ihnen eine Art Leiter oder ein paar Griffe ins Dach. Das sieht
» erstens toll und "echt" aus, verleiht dem störrischen Material etwas
» Festigkeit und überhaupt.
»
» Wie kommst du an die Stop-Schalter heran, wenn der Bau fertig ist?
»
» Kollegiale Grüße
» Andreas

Hallo Andreas,
danke es gibt ja doch noch einen!
Nun ja das mit der natürlichen Krümmung war so gewollt!
Mir sieht das ganze sonst zu futuristisch,aus wie ein Mondlandebahnhof!
Das mit den Fensterputzern ist eine super Idee.
Es gibt genügend Bedienfreiheit um die Stopschalter zu bedienen.
freundliche Grüsse
Frank


Meisterschnorrer
14.04.2011, 22:55

Re: Monorailbahnhof

Hallo

Wirklich fantastisch.
Wo nehmt ihr nur alle diese Kreativität her??? Mir fehlen für solche Gebäude schlcitweg die Ideen. Da werde ich echt neidisch!!!

Ich find die Monorail klasse (Sammel selber nach und nach Schienen und so zusammen.). Besitze seit kurzem alle drei Sets (das von 94 2x) und einiges an zusatz Schienen.

Ich hoffe das ich auchmal solche Bahnhöfe zustande bringe. Nur etwas kleiner, da der Platz für meine Stadt leider begrenzt ist.

Weiter so

Gruß Rene


Gesamter Thread: