HDirk
27.01.2013, 18:03

Klassik Teile wo bestellen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und will mich deshalb auch gleich dafür entschuldigen, wenn ich das Thema an einer Stelle aufmache, wo es nicht hin gehört.

Mein Sohn hat begonnen, meine ganzen alten Lego-Weltraum-Fahrzeuge aufzubauen.

Mit dem Set 920 haben wir begonnen. Da uns etliche Teile fehlen, habe ich versucht, die fehlenden Teile im Internet zusammen zu suchen.

Leider scheinen bei den Online-Shops die ich über die Google-Suche finden konnte, die meisten Teile nicht gelistet zu sein.

Ich habe folgende Teile gesucht: 3957, 3956,3956,3062a, 3062a, 3941, 3788, 3937, 3938, 3149c01, x467, 4006, 3042, 3839a, 3029, 3479, 69c01, 3947.

Die meisten Teile waren überhaupt nicht verfügbar, die Antenne hab ich gefunden und ein Kippstein habe ich nur in der falschen Farbe gefunden.

Jetzt meine Frage:

Sind Legosteine aus alten Sets nur schwer bis gar nicht zu bekommen oder habe ich nur bei den falschen Shops geschaut.

Danke im voraus für Informationen.

Gruss Dirk.



Thomas52xxx
27.01.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von HDirk

Re: Klassik Teile wo bestellen

oder habe ich nur bei den falschen Shops geschaut.

Suche bei Bricklink. Mit der Suche hier findest Du genug Beiträge, in denen Dir die Benutzung erklärt wird.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Navigation
27.01.2013, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von HDirk

+2Re: Klassik Teile wo bestellen

Hi,

ich kann Dir bei den Teilen nicht helfen, aber ich habe mal eine ganz andere Frage: Es ist mir schon oft aufgefallen, dass Leute nach Teilen Ausschau halten und die Design-IDs zu diesen Teilen zur Hand haben. Manche stehen zwar in den Teilen drin, aber alle IDs mit Zusätzen und auch alle IDs die mit x beginnen, sind definitiv im Netz gefunden, ich tippe mal auf Peeron oder gar Bricklink.

Jetzt stellt sich mir (es ist wirklich rein interessehalber!!!) die Frage: Wieso oder besser wo findet man die Design-IDs, weiß dann aber nicht, wo man die Teile kaufen kann?

Dir persönlich tue ich jetzt bestimmt unrecht dass ich die Frage ausgerechnet in Deinen Thread werfe, aber es passt grad


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , Askutt gefällt das


Thomas52xxx
27.01.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Klassik Teile wo bestellen

Jetzt stellt sich mir (es ist wirklich rein interessehalber!!!) die Frage: Wieso oder besser wo findet man die Design-IDs, weiß dann aber nicht, wo man die Teile kaufen kann?

Bevor ich BL entdeckt hatte, kannte ich auch schon die IDs. Tauchen ja auch bei Online-Händlern oder manchmal sogar bei ebay auf. Z.B. bei Teilen in der falschen Farbe.

Außerdem stehen sie auf den Teilen drauf. Man muss sie nur suchen und interpretieren können.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


KoenigPetzi1
28.01.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Klassik Teile wo bestellen

Hallo Rene!

Wieso oder besser wo findet man die Design-IDs, weiß dann aber nicht, wo man die Teile kaufen kann?


Ich denke mal durch MLCAD, bzw. LDRAW?

Es gibt ja genügend ich sag mal DAFOLs (DigitalAFOLs) welche zunächst nur per CAD konstruieren und erst anschließend "spielen".
Da hat man häufiger mal ein Teil verbaut, ohne es jemals wirklich gesehen zu haben.

Schöne Grüße
Karsten



Gesamter Thread: