BigBoy
25.02.2011, 14:41

Bau der HMS Victory (kein MOC des Monats)

Hallo liebe Lego-Gemeinde,

schon lange hatte ich es vor, aber jetzt erst geschaft. Ich stelle ich euch
hier noch mal ein paar Fotos der einzelnen Bauphasen vor, damit Ihr einen
Eindruck davon bekommt, wieviel Steine so verbaut wurden und was es für eine
Arbeit ist, so ein Schiff zu kreieren.
Leider habe ich keine Bilder vom Bau der Takelage und des Oberdecks. Aber
bei diesen Umbauten bedanke ich mich nochmals bei Hans und Phillip.

[image]



Bilder vom Bau der HMS Victory

Viele Grüße
Dirk

PS: Demnächst baue ich nur noch U-Boote: blaue Platte mit sichtbarem Teleskop - U-Boot fertig


Fürst von Noppenberg
25.02.2011, 19:55

Re: Bau der HMS Victory (kein MOC des Monats)

Hallo Dirk!

Viele schöne Fotos! Da sieht man, dass man so etwas nicht von heute auf morgen bastelt.

Bei Betrachtung Deines Baugeschehens bleibe ich dann doch lieber bei meinen neuen Holzarbeiten.
Die Idee mit dem U-Boot ist natürlich auch nicht schlecht.

Gruß
Andreas


BigBoy
25.02.2011, 20:28

Re: Bau der HMS Victory (kein MOC des Monats)

Hi Andreas,

danke für deine Antwort. Ich überlege gerade, das U-Boot im Eissee auftauchenzu lassen und du lässt dann deine Bahn drumrum fahren.
Hi die Amis sind da!

Gruß
Dirk

Übrigends, deine Idee mit den vorbereiteten Platten finde ich genial und eure Ausstellung ist einfach "exquisit".


Fürst von Noppenberg
25.02.2011, 20:46

Re: Bau der HMS Victory (kein MOC des Monats)

Danke für Deine Meinung zur Ausstellung in Dresden!

Na mit Drumherumkreisverkehr wird nix.
Bin gerade dabei mich von dieser Sache zu verabschieden.

Auf den vorbereiteten Elementen wird dann sicher auch Deine City im Oktober stehen.
Bis dahin hab ich hier noch voll zu tun.
Wenn man Neuland betritt, muss man an jede Kleinigkeit denken.
Insgesamt hat sich die Idee schon mal bewährt.
In Dresden waren 9 Module im Einsatz. Allein 6 tragen den Schattenbahnhof.

Gruß
Andreas


Gesamter Thread: