BoB
24.02.2011, 22:01

BRICK CONVENTION BERLIN - Ausstellung im Mai

Hallo zusammen,

Unter den Namen:

BRICK CONVENTION BERLIN

findet im Mai ein Treffen bekannter LEGO-Fans statt. Hier werden nicht nur viele wohl bekannte Modelle und Dioramen präsentiert. Nein, auch die Konversation unter den Modellbauern/ Ausstellern und anderen Fans soll hier vor ran getrieben werden. Das Ganze findet im Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde Marzahn statt. Wo ich bereits im Dezember letzten Jahres Grimmhavn ausstellte. Diesmal allerdings im Gemeindesaal, womit uns ein riesiger Raum zur Verfügung steht, der nur darauf wartet mit LEGO gefüllt zu werden. Nach bereits erwähnten Gesprächen bei den letzten Ausstellungen und über das Internet, bin ich sehr erfreut mitteilen zu können, dass wir ordentlich Unterstützung bekommen werden.

Alle Informationen findet ihr hier: THE BRICK TIME

[image]


[image]



MfG B(jörn)oB


jjinspace
25.02.2011, 14:05

Re: BRICK CONVENTION BERLIN - Ausstellung im Mai

Hallo Björn,

ich weiß ja nicht, ob mir ein Urteil darüber zusteht, aber
» Unter den Namen:
» BRICK CONVENTION BERLIN
klingt für mich irgendwie ganz schön groß, so als wäre das eine, ja DIE internationale LEGO-Fan-Messe.
Es gibt ja auch STAR TREK-Conventions und so.
Oder hast du damit noch größeres vor, dann kann man natürlich nicht früh genug anfangen... :blink:


BoB
25.02.2011, 16:27

Re: BRICK CONVENTION BERLIN - Ausstellung im Mai

» Hallo Björn,
»
» ich weiß ja nicht, ob mir ein Urteil darüber zusteht, aber
» » Unter den Namen:
» » BRICK CONVENTION BERLIN
» klingt für mich irgendwie ganz schön groß, so als wäre das eine, ja DIE
» internationale LEGO-Fan-Messe.
» Es gibt ja auch STAR TREK-Conventions und so.
» Oder hast du damit noch größeres vor, dann kann man natürlich nicht früh
» genug anfangen... :blink:

Hi Jürgen,

Da es den Namen noch nicht gibt/gab und er sich grundsätzlich auf Berlin beschränkt seh ich das mit der "Größe" ehr relativ.
Und was WIR damit noch vor haben wird sich zeigen. :blink:

Mal im Ernst: Convention bedeute u.a. Versammlung, und so ist es auch Gedacht. Man trifft sich halt.
Meine Anregungen dazu bekam ich im Dezember, als mich halb 1000Steine Berlin auf der "sehr" kleinen Ausstellung des Adventsmarkes besucht.
Die Ausstellung rückte in den Hintergrund und man verfiel dem Gespräch, was mir sehr lieb war.
Allein die Kleine des Raumes bedingte dies.


MfG

Björn


Brickvehicle
27.02.2011, 10:59

Re: BRICK CONVENTION BERLIN - Ausstellung im Mai

hi,
Jaaaaaa ich bin dabei,
klein aber immer hin

Danke Bob:blink:

Villiecht stelle ich auch hier noch`n Paar Bilder rein.

LG Kjell


Zypper
28.02.2011, 00:14

Einzelhaft

Lieber Björn,

ist' denn sowohl räumlich als auch technisch möglich, einen einzelnen abdunkelbaren Raum zu bekommen? Mein Modell besteht praktisch aus Licht.
Flächenbedarf 3x3 32er.


Gruß
Andreas


BoB
28.02.2011, 10:23

Re: Einzelhaft

» Lieber Björn,
»
» ist' denn sowohl räumlich als auch technisch möglich, einen einzelnen
» abdunkelbaren Raum zu bekommen? Mein Modell besteht praktisch aus Licht.
» Flächenbedarf 3x3 32er.


Hallo Andreas,

Leider stehen uns keine Einzelräume zu Verfügung.
Auch geht uns langsam aber sicher der Platz aus.

Hast du denn ein Bilder (Bilder) von deinem Modell?

Mal sehen ob es sich unter bringen lässt.

Fakt ist, dass ich nicht möchte, dass sich die Mocs gegenseitige die Blicke nehmen. Jedes Moc soll ein Hingucker für sich sein. Dementsprechend setze ich da ehr auf weniger Mocs und dafür mehr Platz für diese.

Aber wie gesagt, zeigt doch mal bitte in paar Bilder.

MfG

Björn


BRUNO
28.02.2011, 19:38

Re: Einzelhaft

» Auch geht uns langsam aber sicher der Platz aus.

Oh, oh..., dann soltte ich vielleicht doch schnell bescheidgeben, daß ich Bock hätte, mitzumachen.

Irgendwas Kleines... Monorail, Space (Space-Monorail!?!) oder irgendwas aus der Ritterwelt. Bin noch ganz offen... was fehlt Dir/Euch dennn noch an Thema?

Bruno


Zypper
01.03.2011, 09:28

Vorgeschmack

Lieber Björn,

schau mal hier.

Das ist die alte Version des Baues, der technische Probleme hatte und daher im FEZ nicht aufgebaut werden konnte. Inzwischen gibt es eine erheblich verbesserte und stabilisierte Version, die nur bei näherem Hinsehen als "neu" erkennbar ist. Will sagen: Die Grundidee ist erhalten geblieben. Was fehlt, sind die auskragenden Dachflügel: Die wurde einfach zu schwer und waren im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu halten. Gern würde ich die Bilder der Nacht-Version zeigen, doch die sind zu groß geraten; ich muss sie erst kleinrechnen lassen. Der Eindruck aber ist überwältigend!

Schönen Gruß
Andreas


BoB
01.03.2011, 17:36

Re: Vorgeschmack

Hi Andreas,

Das gefällt mir sehr gut. Vor allem da es ein Moc ist, welches wirklich durch Kreativität besticht.
Ich liebe diese geschwungene Konstruktion, die man aus den starren Steinen zaubern kann.

Leider kann ich momentan nicht garantieren, dass wir:

1. Noch genug Platz haben. (3x3pl)
2. Dieser dann auch noch dunkel ist, um die Lichttechnik hervor zu heben.

Sehe das bitte nicht als Absage, ich muss mir dazu noch meine Gedanken machen.
Höchstwahrscheinlich bin ich beim nächsten Stammtisch BB dabei, da bereden wir das mal in Ruhe.

MfG Björn


Gesamter Thread: