radmax
22.02.2011, 17:19

Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Hallo Leute!

Trotz der Vorlagenvielfalt in der US-Metropole sollte es diesmal doch etwas anderes sein, als ein Abbild der zahllosen Stahl-Riesen und Glasfassaden-Kollosse. Also bin ich gedanklich von New York nach Italien geflogen und wurde dort (sehr) schnell fündig!

Bevor er dann irgendwann vielleicht wirklich umfällt, sollte er doch nochmal im Architecture-Stil gemoct werden - der Schiefe Turm von Pisa!

Aber seht selbst:

[image]



[image]



[image]



Eure geschätzte Meinung ist, wie immer, willkommen und erwünscht!

Jens


DoktorL
22.02.2011, 17:42

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Hallo Jens,
Schöööön! Und schön schief!
Wie hast Du das Bauwerk unten befestigt?
Danke!
Ira

P.S. Der Turm der Kirche in Bad Frankenhausen ist noch schiefer und soll jetzt abgerissen, von den Anwohnern jedoch gerettet werden...
Vielleicht verewigst Du den auch in Lego?
[link]http://der-schiefe-turm.de/[/link]


radmax
22.02.2011, 22:20

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

» Hallo Jens,

Hi Ira!

» Schöööön! Und schön schief!
» Wie hast Du das Bauwerk unten befestigt?

So:

[image]



» Danke!

Bitte :blink:

» Ira
»
» P.S. Der Turm der Kirche in Bad Frankenhausen ist noch schiefer und soll
» jetzt abgerissen, von den Anwohnern jedoch gerettet werden...

Dann darf man ja gespannt sein, wie die Geschichte ausgeht - bist du für oder gegen die Rettung?

Jens


jjinspace
23.02.2011, 14:01

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Klasse!!

Du hast den richtigen Blick für Teile und Umsetzung!
Und dann noch so schick gülden...


jjinspace
23.02.2011, 14:01

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

» Und dann noch so schick gülden...
Oder ist das doch beige?


radmax
23.02.2011, 14:20

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Dank dir für dein(e) Feedback(s).

» » Und dann noch so schick gülden...
» Oder ist das doch beige?

Es ist tatsächlich "nur" beige!

Jens


Jojo
23.02.2011, 15:31

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Ciao!


Der Turm gefällt mir sehr gut. Du hast die Zahnrädchen und Seilscheiben hervorragend eingesetzt.


Tschüß
Jojo


Sirad
23.02.2011, 22:49

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Hehe. genial. ich musste erst 2 mal hingucken bis ich erkannte: das is ja wirklich lego :-)


DorasDanas
25.02.2011, 10:39

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Ich finde den Turm echt toll umgesetzt! Ich werde am Wochenende versuchen, ihn nachzubauen, wenn auch wahrscheinlich in grau, denn die flachen Felgen in Tan habe ich nicht.

Viele Grüße

Doras

» Hallo Leute!
»
» Trotz der Vorlagenvielfalt in der US-Metropole sollte es diesmal doch
» etwas anderes sein, als ein Abbild der zahllosen Stahl-Riesen und
» Glasfassaden-Kollosse. Also bin ich gedanklich von New York nach Italien
» geflogen und wurde dort (sehr) schnell fündig!
»
» Bevor er dann irgendwann vielleicht wirklich umfällt, sollte er doch
» nochmal im Architecture-Stil gemoct werden - der Schiefe Turm von Pisa!
»
» Aber seht selbst:
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Eure geschätzte Meinung ist, wie immer, willkommen und erwünscht!
»
» Jens


radmax
25.02.2011, 12:50

Re: Bevor er gänzlich zur Seite kippt ... ;-)

Hi Dora!

» Ich finde den Turm echt toll umgesetzt!

Danke, das freut mich

» Ich werde am Wochenende versuchen,
» ihn nachzubauen, wenn auch wahrscheinlich in grau, denn die flachen Felgen
» in Tan habe ich nicht.

Freut mich umso mehr

Die optimale Farbe für dieses Modell wäre meiner Meinung nach weiß! Ich meine allerdings zu wissen, dass es die verwendeten Teile (Riemenscheiben u. Zahnräder) nicht in weiß gibt :|

Solltest du beim Bau nicht weiterkommen (was ich bei der simplen Kreation nicht glaube), meld dich einfach!

» Viele Grüße
»
» Doras

Gruß zurück,

Jens


radmax
25.02.2011, 12:52

Danke @Jojo und Sirad für euer positives Feedback!! (ohne Text)