Marwel
26.01.2013, 21:14

+10Monnbus aus

N'abend zammen!

Ich hatte hier schon mal erwähnt das ich noch'n paar Modelle aus Since-Fictions Filmen bauen möchte.
Allerdings war DIESES Modell gar nicht als solches gedacht. Der Original Moonbus
aus dem Film "2001" sollte mir eigendlich nur als Inspiration dienen. Aber so nach und nach ähnelte er dann doch dem Original. Die "Schnautze" vom Modell war meine erste Idee Für eine eigende Kreation. Als ich dann den Rest doch Original nachgebaut habe, sah die Front natürlich ein bischen...wie soll ich sagen...dämlich aus.
Ich habe darauf hin viel versucht die Front dem Original nachzuempfinden, aber es kam nur Sch*** dabei herraus. Also habe ich es so belassen.
Außerdem gibt es noch andere Veränderungen. Aber dazu später...
Vielleicht gefällt es ja doch dem einen oder anderen.

Aber laßt uns erst mal sehen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




An dieser Stelle sitzen eigendlich Steuerdüsen. Hatte ich später erst geschnallt. Ich dachte es währen die Einstigsluken. Also hatte ich solche gebaut und sie später auch so gelassen.

[image]




Wenn man die Luken öffnet erscheinen dahinter zwei Leitern, die man dann ein stückchen herraus ziehen muß...

[image]




...und sie dann herrunter klappt.

[image]




Ein Blick ins innere. Hier ist alles Original nachgebaut.

[image]



[image]



[image]



[image]




So, und jetzt höre ich schon so einige murmeln: Wat für'n Moonbus???

Nun ja, erlich gesagt war er im Film nicht gerade lange zu sehen. Wer also ein Bild davon sehen will, lade ich noch mal eins hoch.
Ich hoffe das gibt dann kein Ärger, da es nicht mein Bild ist!!!


Moonige Grüße
Markus



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

asper , lawomy , shadow020498 , renrew , joro , Larsvader , robin hood , , Lukutus , SteinManager (10 Mitglieder)

Marwel
26.01.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Es soll heißen Monnbus aus (ohne Text)



Freiland
26.01.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Es soll heißen Monnbus aus

Sich einmal in der Überschrift verschreiben is´ja ok, aber zweimal...

Trotzdem, sehr gutes Modell aus einem sehr gutem Film, hat großen Wiedererkennungswert.

Gruß
David



Marwel
26.01.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Es soll heißen Monnbus aus

Nein nein, David, war eigendlich nicht.
Aber in der Überschrift nimmt die Seite keine " an!
Da sollte eigendlich stehen: Moonbus aus "2001".

Aber schön das er Dir gefällt!

Grüße
Markus



LegoLars98
26.01.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Es soll heißen Monnbus aus

Das habe ich auch schon bemerkt.
Mein Beitrag Kleine Vignette hieß auch eigentlich Kleine Vignette "Neujahr"

Gruß,
Lars



Lok24
27.01.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Editiert von
Lok24
27.01.2013, 13:39

''So gehts''

Schreib einfach zwei ' hintereinander



martin82
27.01.2013, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

''Du bist ja ein Fuchs'' (ohne Text)


[image]


Marwel
27.01.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

''Danke für den Tip'' (ohne Text)



jjinspace
28.01.2013, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Editiert von
jjinspace
28.01.2013, 17:49

Re: Moonbus aus ''2001''

Na ein Glück, dass ich trotz der schwachsinnigen Überschrift reingeschaut habe.
Das Teil gefällt mir nämlich ausgebrochen, entschuldige: ausgesprochen gut!
Schicke Form, die Front funktioniert doch gut mit den zwei blauen Fenstern. Die fetten Landestützen haben auch was.
Und hä? Ich kann im Betreff Anführungsstriche benutzen, zumindest in der Vorschau sind sie noch da, nee beim zweiten Mal sind se wech ...
Also doch die zwei "'".


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Marwel
28.01.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moonbus aus ''2001''

Na ein Glück, dass ich trotz der schwachsinnigen Überschrift reingeschaut habe.

Danke!

Das Teil gefällt mir nämlich ausgebrochen, entschuldige: ausgesprochen gut!
Schicke Form, die Front funktioniert doch gut mit den zwei blauen Fenstern. Die fetten Landestützen haben auch was.

Nochmals Danke!

Und hä? Ich kann im Betreff Anführungsstriche benutzen, zumindest in der Vorschau sind sie noch da,

ach,ja?

nee beim zweiten Mal sind se wech ...
Also doch die zwei "'".

Siehste...

Spacige Grüße
Markus



JuL
01.02.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

„Man kann auch die im Deutschen korrekten typographischen Anführungszeichen nehmen“ (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


SteinManager
02.02.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Monnbus aus

Hi,

Schaut gut aus. Ich finde deine einfach gehaltene Bauweise gut. Das lädt zum nach bauen ein.
Bau noch ein paar davon, dann lässt die Moonbase bestimmt nicht mehr lang auf sich warten.

Gruß

StinManager



Gesamter Thread: