Sirad
23.02.2011, 22:14

Linie 11 - fast fertig

Jetzt ist es schon fast fertig. es fehlen nur noch ein paar fenster und der Stromabnehmer. Kombination Triebwagen/Beiwagen

[image]



sry für die schlechte Bildqualität. ich hab die einheit nur mal aufgesetzt um die fahreigenschaften zu testen & kurz mal draufgehalten...

Als nächstes kommt dann der Betriebshof/Wagenhalle dran....


legopapi
23.02.2011, 22:27

Re: Linie 11 - fast fertig

Schöne Bahn - ich mag diese alten Straßenbahnen.
Ich bin gespannt auf mehr.

Gruß Michael


Sirad
23.02.2011, 22:33

Re: Linie 11 - fast fertig

» Schöne Bahn - ich mag diese alten Straßenbahnen.
» Ich bin gespannt auf mehr.
»
» Gruß Michael

Hab mich jetzt festgelegt und werde eine strassenbahnanlage bauen mit ein paar verschiedenen fahrzeugen und betriebshof etc. als nächstes ist jetzt erstmal ne wagenhalle dran... Ich muss mal schauen wo ich ein paar gute architekturbeispiele herkriege.....


legopapi
23.02.2011, 22:53

Re: Linie 11 - fast fertig

Vergiß die Oberleitung nicht...

Wenn es ein absolutes Top-MOC sein soll!


Sirad
23.02.2011, 22:57

Re: Linie 11 - fast fertig

» Vergiß die Oberleitung nicht...
»
» Wenn es ein absolutes Top-MOC sein soll!

ach du liebe güte... oberleitung.... ne... ich bespiel die dinger mit meinem sohn, robustheit und fahreigenschaften sind wichtig :-)


DavidK
24.02.2011, 00:48

Vorschläge für die Wagenhallen....

Hallo.

Eine tolle Strassenbahn.
Mir gefällt vorallem das Längenverhälltniss sehr gut.
Die passt auch gut zu meiner kleinen die ich vor Weihnachten gebaut habe.
Leider hat die noch keinen Beiwagen.

[image]



Ein paar Vorbildvorschläge für deine Wagenhalle hab ich auch für dich.

Erstmal aus meiner alten heimat Görlitz ein kleines Depot mit dem alten Wärterhäuschen.
Ich mochte das sehr gern.
Die Treppe mit dem Holzgeländer am Eingang gefällt mir sehr gut.

[image]



Jetzt wohne ich in Rostock und die Wagenhalle hier ist ``etwas´´ größer.

[image]



Vieleicht ist das ja eine Inspiration für dich.

Grüße David


Sirad
24.02.2011, 03:58

Re: Vorschläge für die Wagenhallen....

» Hallo.
»
» Eine tolle Strassenbahn.
» Mir gefällt vorallem das Längenverhälltniss sehr gut.
» Die passt auch gut zu meiner kleinen die ich vor Weihnachten gebaut
» habe.
» Leider hat die noch keinen Beiwagen.
»
»

[image]


»
» Ein paar Vorbildvorschläge für deine Wagenhalle hab ich auch für dich.
»
» Erstmal aus meiner alten heimat Görlitz ein kleines Depot mit dem alten
» Wärterhäuschen.
» Ich mochte das sehr gern.
» Die Treppe mit dem Holzgeländer am Eingang gefällt mir sehr gut.
»
»

[image]



Stimmt. das Gebäuder vorne ist der Hammer.

zu den Wagenhallen, da gefällt mir die Aus Rostock besser, aber da im Lotto diese woche nicht meine Zahlen kamen.... :-) insgesamt braucht man da viel glaselemente. Die semnetierung der Halle ist gut, das lässt sich sogar recht gut lösem.


Sirad
24.02.2011, 04:01

Re: Vorschläge für die Wagenhallen....

» Hallo.
»
» Eine tolle Strassenbahn.
» Mir gefällt vorallem das Längenverhälltniss sehr gut.
» Die passt auch gut zu meiner kleinen die ich vor Weihnachten gebaut
» habe.
» Leider hat die noch keinen Beiwagen.

Sehr hübsch. Gefällt mir. ist so wie's aussieht 6 wide und trotzdem von den Proportionen gut anzusehen


shary
24.02.2011, 09:45

Re: Linie 11 - fast fertig

Kompliment, die sieht wirklich toll aus!

lg aus Wien
Verena


Gesamter Thread: