MTM
17.02.2011, 01:07

wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

ja, tja, das war eigentlich schon die Frage.
Ich suche alle US-only Sets.

Und wenn wir schon dabei sind, die france-only gleich mit dazu (wenn es sowas gibt), aber ihr versteht, was ich meine...

Micha


Jojo
17.02.2011, 11:30

Re: wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

Hallo!


» ja, tja, das war eigentlich schon die Frage.
» Ich suche alle US-only Sets.

Dann wird dir wohl nichts übrig bleiben, als dir so eine Liste selbst zusammenzustellen. Sofern dir eine Suchmaschinensuche im Internet noch keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat (ich hab's jetzt nicht überprüft), gibt es solche Listen nämlich nicht. Micha (der Eisbär) hatte zwar mal eine Liste mit Sondersets zusammengestellt, aber die ist bei mehreren Forumsumzügen inzwischen verlorengegangen, fürchte ich.

Das höchste, was man erwarten kann, ist, daß in den bekannten Setlisten die US-only-Sets überhaupt als solche gekennzeichnet sind. Da diese Datenbanken meist von Amerikanern zusammengestellt wurden, ist das nicht immer der Fall. Denn den Amis ist ja nicht unbedingt bewußt, daß die Sets, die sie so kennen, nur ihn ihrem von der Firma Lego so liebevoll gepuderten und gewindelten Land erhältlich waren. Und sie können ja auch nichts dazu.


Tschüß
Jojo


HoMa
17.02.2011, 11:50

Re: wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

Hallo Micha,

google findet auch nichts, aber immerhin Deinen Beitrag.

Bei brickset ist bei einigen Sets in der Detailbeschreibung unter "Notes" vermerkt, dass es ein US only ist, z.B. dieses schöne Set:

http://www.brickset.com/detail/?Set=1682-1

Leider kann man diesen "Notes" Bereich nicht mit der Suche-Funktion durchsuchen lassen, aber ich frage mal Huw, ob er so eine Suche starten kann und das Ergebnis als "BrickList" anzeigen lassen kann?

Fragt sich nur noch, ob Brickset wirklich alle (älteren) US only Sets enthält?

1000grüße
HoMa


der seb
17.02.2011, 14:02

Re: wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

Hi Micha

wie schon erwähnt vermerkt Brickset bei einigen Sets "US-only". Leider kann man das über die brickseteigene Suche nicht suchen. Aber Googles macht das mit dem Suchbegriff "us only site:www.brickset.com"

Ergebnis


Eisbär
17.02.2011, 14:32

Re: wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

Liebär Micha mit ohne .

ja, tja, das war eigentlich schon die Frage.
» Ich suche alle US-only Sets.
»
Als ich damals danach frug, gab's hier von mehreren Seiten inhaltlich bedeutsame Antworten. Aber wo meine Liste ist, weiß ich nicht. Ich hatte dazu dann lugnet u brickset durchsucht. In dem gedruckten Sammlerkatalog steht oft anstatt "Us only" NA für Nordamerika. Mich.a ging's darum, von allen Sondersets zu wissen (und sie evt zu wünschen, wobei es blieb). Meine Wunschliste bezeichnet aber nicht US only.
Es waren aber mehr als die 3-4 Sets, an die 100, denke ich.


» Und wenn wir schon dabei sind, die france-only gleich mit dazu (wenn es
» sowas gibt), aber ihr versteht, was ich meine...
» Das Renaultrennautochen mit Nigel Bremsell.

Es gibt auch Nippon only, Down under only usw usw...

Gesuchte Grüße
Michmit.a


kallebrick
17.02.2011, 20:33

Re: wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

» ja, tja, das war eigentlich schon die Frage.
» Ich suche alle US-only Sets.
»
» Und wenn wir schon dabei sind, die france-only gleich mit dazu (wenn es
» sowas gibt), aber ihr versteht, was ich meine...
»
» Micha


Eine eventuell interesante Variante der Suche:
Habe bei eBay unter "erweiterte Suche" nach "Lego Set" nur in den Vereinigten Staaten gesucht.
Kamen 5805 Angebote.
Ich bin, weil frisch im Thema, nicht auf dem aktuellen Stand, so dass ich nicht sagen kann, welches Set exklusiv "US" ist.

Kalle


MTM
22.02.2011, 23:12

Re: wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

Hm, danke.

Die Antworten waren nicht so ergiebig, wie ich gehofft hatte. Hatte gedacht, ich muss nicht alle Sets durchsuchen Aber gut. Danke euch dennoch!

Micha


MTM
22.02.2011, 23:17

Re: wo kriegt man alle US-only-sets aufgelistet?

» Hi Micha
»
» wie schon erwähnt vermerkt Brickset bei einigen Sets "US-only". Leider
» kann man das über die brickseteigene Suche nicht suchen. Aber Googles
» macht das mit dem Suchbegriff "us only site:www.brickset.com"
»
» Ergebnis

oh, danke. Dein Posting hatte ich erst etwas überlesen.
Interessanterweise stellt Brickset dann auch eine Liste her, in der alle us-only-Sets zB. von Aquazone aufgelistet sind...

Micha