kbhf
20.02.2011, 13:39

Langeooger Schrebergärten

Liebe Legofreunde,

seit ein paar Tagen bin auch ich Plusmitglied bei 1000Steine. Ihr habt ja schon viele Mocs aus Lego-Langeoog gesehen, an denen ich mit gebaut habe. Heute möchte ich euch einen neuen Teil von Lego-Langeoog vorstellen, den ich in den letzten Wochen gebaut habe, obwohl mir der Kleinkram eigentlich nicht viel Spaß macht. Und wenn ich für mich beschlossen hatte, dass die Gärten fertig sind, kam Papa (abhf) immer noch mit neuen Ideen, die ich dann natürlich noch umgesetzt habe.

Die Saison 2011 für Lego-Langeoog steht nun vor der Tür. Noch vor Ostern werden wir deshalb die Lego-Langeoog-Ausstellung im HDI mit vielen Details erweitern, darunter auch die Schrebergärten.

Die Idee, Schrebergärten zu bauen, existiert schon lange. Denn auch sie gehören zu Langeoog wie alle anderen charakteristischen Gebäude und Landschaften. In den letzten Herbstferien habe ich bereits drei der vier Hütten gebaut. Da der eigentliche Bau der Gärten aber aus vielen Details und viel Kleinkrams besteht, wurden die Hütten dann erst einmal an die Seite gestellt und in meinen Augen „interessanteres“ gebaut wie die Nordland 1. Da Ostern aber nun Tag für Tag näher rückt und wir rechtzeitig mit den Vorbereitungen für die Erweiterung fertig sein wollen, habe ich mir vor ein paar Wochen die Hütten geschnappt und losgelegt, zu bauen. Entstanden sind seitdem vier unterschiedliche Parzellen: eine kinderfreundliche Parzelle zum Feiern, eine Parzelle mit vielen Beeten zum Anbauen von Gemüse, eine Parzelle für Naturfreunde und zuletzt eine Parzelle für die Langeooger Hühner. Viele kleine Details lassen die Gärten lebendig erscheinen: eine Rutsche, die Hühner, eine Brücke und Fontäne in einem kleinen Teich, Blumen, Bäume, arbeitende und feiernde Menschen und vieles mehr...

Aber seht selbst:

Gesamtüberblick:

[image]



Parzelle 1:

[image]



Gemüsegarten:

[image]



Hühnergarten:

[image]



Hühnerstall:

[image]



Naturgarten:

[image]



Teich:

[image]



Kindefreundliche Feierparzelle:

[image]



Rutsche:

[image]




Hühner, Idee der Salatköpfe und Liegestühle sind geklaut...

Mehr Bilder gibt es hier:
MyImages

Kai Böker (kbhf)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
20.02.2011, 16:24

Re: Langeooger Schrebergärten

Hallo Kai,

absolut beeindruckend! Mit so vielen liebevoll und super umgesetzten Details - man kann so richtig mit den Augen durchwandern.
Das wirkt nicht nur sehr lebendig, sondern jede Parzelle hat auch noch ihren eigenen Charakter.

Viele Grüße
Andreas


steinebauer
20.02.2011, 16:38

Re: Langeooger Schrebergärten

Hallo Kai!

Schon jede einzelne Parzelle ist klasse, aber alles zusammen ist echt super.
Viele Details fallen erst beim zweiten Hinsehen auf

Gruß,
Michael


Steinie
21.02.2011, 13:05

Re: Langeooger Schrebergärten

Bei Deinen schönen Diorama Schrebergarten,kann man sich nicht satt sehen.k:
Man findet immer wieder neue schöne Details,WUNDERSCHÖN geworden Dein Schrebergarten.:waving:
Vielen,vielen,vielen Dank für diese Wunderschönen Bilder,da freue ich mich jetzt schon auf den Frühling.
Viele Grüße
Kalle


Brickvehicle
21.02.2011, 14:36

Re: Langeooger Schrebergärten

Hi,

Respekt! Das ist echt gut besonders die Idee mit den Hünern ist großartig .:blink:


shadow020498
21.02.2011, 20:35

Re: Langeooger Schrebergärten

Hallo Kai,

ich komme ja eher aus der Spaceabteilung, aber die Detailvielfalt der Anlage begeistert mich immer wieder.

Auch Deine Schrebergärten bestätigen das. Wirklich sehr schön.

Viele Grüße
Thomas


kbhf
22.02.2011, 20:34

Re: Toll (ohne Text)

Danke für das Lob!


kbhf
22.02.2011, 20:35

Re: Langeooger Schrebergärten

» Hallo Kai,
»
» na, da ist der Apfel ja nicht weit vom Kirschbaum gefallen. )
»
» Viele tolle Details, klasse umgesetzt und sofort erkennbar.
» Einiges, was man auch erst beim längeren betrachten der Bilder entdeckt.
»
» Super, weiter so!
»
» Gruß aus Hamm
»
» Markus

Danke für das Lob!


kbhf
22.02.2011, 20:37

Re: Langeooger Schrebergärten

» Hi,
»
» Respekt! Das ist echt gut besonders die Idee mit den Hünern ist großartig
» .:blink:

Danke! Die Hühnerbauweise ist zwar "geklaut", aber ich denke das darf man auch mal...


kbhf
22.02.2011, 20:41

Re: Langeooger Schrebergärten

» Hi Kai!
»
»
» Dafür, daß dir Details nicht so viel Spaß machen, machst du das aber toll.
» Auch eure Langeoog-Anlage, von der ich ja weiß, daß du maßgeblich daran
» beteiligt bist, leidet nicht unter Detailarmut. Deine Schrebergärten sind
» ebenfalls sehr schön, die Gartencenterholzhütten sind exakt getroffen.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Auch dir danke für dein Lob! Wenn man am Ende sieht, was bei raus kommt, dann kann man ja auch mal Details bauen... Aber es dauert immer so lange, die ganzen verschiedenen Teile zusammenzusuchen...


kbhf
22.02.2011, 20:45

Re: Langeooger Schrebergärten

» Hallo Kai,
»
» sag mal, wieviel Details kann man eigentlich auf so einer relativ kleinen
» Fläche raufquetschen? Ich bin wirklich beeindruckt. Und hier macht es sich
» auch wieder bemerkbar: Bei der riesigen Fläche vom Langeoog-Modell gehen
» die ganzen schönen Details unter, fallen garnicht wirklich auf, weil man
» nicht weiß wo man zuerst hinschauen soll.
» Auch gut bei den Gärten: Es wiederholt sich nichts. Jede Parzelle hat
» etwas anderes zu bieten.
» Mein Favorit: Die Klappstühle.
» Gleich nochmal die Bilder angucken.
»
» Gruß,
» André

Danke auch dir! Details können es ja nie genug sein, dadurch wirkt ein Moc ja erst so lebendig...
Du hast recht, die Klappstühle sind echt klasse, aber auch "geklaut"...


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: