Schokobaer76
20.01.2011, 17:57

CC-Häuser

Hallo Lego-Welt,

ich weiß nicht, vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber dennoch erlaube ich mir mal eine kurze Frage:

Weiß zufällig jemand (schon), ob es auch in diesem Jahr wieder (neue) CC-Häuser geben wird/könnte?

Bauliche Grüße sendet Christian.


brickfan96
20.01.2011, 18:35

Re: CC-Häuser

Hallo Christian,
als ich Ende letzten Jahres im Müncher Store eine Verkäuferin gefragt habe, bekam ich als Antwort, das nächste Set der CC-Reihe würde schon Mitte 2011, spätestens irgendwann im 2. Halbjahr rauskommen, was eigentlich logisch wäre, da es seit 2007 jedes Jahr ein neues CC-Set gab. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :blink:.
Gruß, Corrado


fgee
21.01.2011, 11:46

Re: CC-Häuser

...ich tippe auf eine Polizeistation. Feuerwehr und Polizei, die sind "Zwillinge" seit es Lego gibt. :blink:

Felix


Holodoc
21.01.2011, 16:44

Re: CC-Häuser

Hallo Christian!

Das nächste modulare Haus wird für das Frühjahr erwartet.
Allerdings werden die ersten Bilder noch sehr unter Verschluss gehalten.
Zuerst hoffte man auf Bilder von der Brickvention 2011 in Australien. Es gab aber nichts neues zu sehen.

Jetzt liegen die Hoffnungen auf den nächsten "Events":
Canadian International Toy Fair, 30. Januar - 1. Februar
oder noch später auf der
LEGO World in Copenhagen 17.- 20. Februar.
(von dieser wird gemunkelt es gäbe ein "special" am Samstag)

Es könnte also mit ein bißchen Glück bis zum 1. März draußen sein. Aber das ist reine Spekulation. Einfach an den betreffenden Terminen mal die Augen (und das Internet :blink: ) offen halten.

Bis neulich,
Stefan


Kriegshammer
22.01.2011, 15:59

Re: CC-Häuser

» ...ich tippe auf eine Polizeistation. Feuerwehr und Polizei, die sind
» "Zwillinge" seit es Lego gibt. :blink:
»


Ne bitte bitte nicht. Die Feuerwache passte schon nicht zum Rest. Kann man noch als "Museum" verkaufen. Aber bitte nicht noch eine Polizeistation dazu.
Ist auch gar nicht nötig da diese Sets nun wirklich keinen "Spielwert" haben müssen.

Ich hoffe auf ein Kino oder mal was richtig großes wie eine Einkaufspassage.

Gruß Olli


AlexanderG
11.02.2011, 14:14

Re: CC-Häuser

Hmm, aber Bilder gibt es noch nicht


Holodoc
11.02.2011, 16:16

Ich warte auch drauf!

Hallo Alex!
» Hmm, aber Bilder gibt es noch nicht

Du hast Recht, was die bisherigen Spielwarenmessen anging:
Australien, Deutschland, Kanada - keine Bilder, kein Set.

Aber zum event in Kopenhagen ist es ja auch noch hin.
Geduld, junger Padawan! :blink:

Allerdings wird der Erscheinungstermin 1. März damit seeeehr unwahrscheinlich.

Bis neulich,
Stefan


hurlbrink
20.02.2011, 12:12

Re: CC-Häuser

» mal was richtig großes wie eine
» Einkaufspassage.

Das gab es bereits 2010: Grand Emporium.


hurlbrink
20.02.2011, 16:30

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? (ohne Text)


Gesamter Thread: