BrickoDad
19.02.2011, 18:17

einfach mal riskiert: 8x gerade, 8x Bogen-Schiene BRAUN vom Fremdanbieter in HKG bestellt...

...und heute, nach glatten 4 Wochen Transport per Luftpost ab Hong Kong, sind die auch angekommen, Sorte Enlighten Brick vom chinesischen eBay-Händler.
Soweit machen die einen ganz guten Eindruck, die relevanten Maße stimmen alle oder haben dieselben Toleranzen wie graue Legoschienen, und das Ganze passt einwandrei zusammen. Teile+Versand zum Januarkurs = 14,46EUR.

Ja Ja, ist kein LEGO.
Aber Flexschienen kommen uns eben nicht ins Haus, und die braunen sehen sogar etwas authentischer (erster Kommentar:"rostige Schienen") aus als die grauen.
Was nützt das ganze Markenbrimborium, wenn gute Teile nicht mehr erhältlich sind, und der Hersteller alle naslang die Technik umstellt??

Da muss man aus Protest halt mal die Transsibirische Eisenbahn in Wladiwostok nach Süden abbiegen lassen, um neues Gleismaterial zu holen...

Auf den ganzen StarWars-Merchandisingkrempel pellen sich jedenfalls meine (und viele andere) Kiddies 'n Ei, und mal was Olivgrünes muss man sich offensichtlich auch "anderswo" beschaffen: und das sieht dann sogar ganz ordentlich aus.

[image]


[image]


[image]


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DavidK
20.02.2011, 10:57

Re: Meine Gründe...

» Hi David,

» Und warum sich Leute nun darüber beschweren, dass es keine Kurven mehr in
» den Schienenpackungen gibt, kann ich echt nicht verstehen. Erst beschwert
» sich jeder darüber, dass man nur Kurven und Gerade zusammen bekommt und
» man immer zu viele Kurven hat. Dann wird das geändert und plötzlich will
» jeder Kurven haben.

Hey Olli.

Ich kann mich nicht erinnern mich in dem Forum hier mal über die Kurven beschwert zu haben.
Aber diese Flex Schienen sind einfach nur Mist.
Wenn ich jetzt eine packung Flexschienen kaufe kann ich damit einen Viertelkreis aufbauen.
In den 9V Packungen waren wenigstens noch 8 Schienen für einen Halbkreis drin.
Das was mich im Grunde am meisten stört ist die Umstellung auf Batterie.

Grüße David


DavidK
20.02.2011, 11:10

Re: Meine Gründe...

» Ich habe kA wo du bei ebay 9V Motoren für 50€ pro Stück gebraucht gefunden
» hast. Gestern gingen zwei für 40€ weg. Mit Sicherheit wird 9V nicht
» billiger, aber wenn man sich dumm stellt, dann kann auch nichts werden.

1.Vielen Dank das du mich als blöd hinstellst NUR weil du dich mit den Bezugsquellen besser auskennst.
Schön für dich wenn du so günstig an sowas rankommst.
2.Bei E-Bay wurde ich nunmal mehr als einmal übers Ohr gehauen.
3.Was Bricklink angeht dafür muss man erstmal Englisch lernen und ich will Lego bauen und nicht Sprachen pauken(Auch das habe ich hier schon mehr als einmal i9m Forum geschrieben).

Was den 1000Steine Marktplatz angeht da hab ich zugegebenermaßen bis jetzt noch nichts bestellt.
Meine Haupbezugsquelle ist der örtliche Spielzeugflohmark und dort gibt es viel Lego aber selten eben mal eine Eisenbahn in gutem Zustand.

Ich für meinen Teil werde in diesem Thread keine Beiträge mehr schreiben weil das eh nur ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Und bevor ich mir den Sonntag versaue und mich wieder in Rage schreibe lasse ich es ganz.

Grüße David


LegoConnex
20.02.2011, 12:03

Re: Meine Gründe...

» » Ich habe kA wo du bei ebay 9V Motoren für 50€ pro Stück gebraucht
» gefunden
» » hast. Gestern gingen zwei für 40€ weg. Mit Sicherheit wird 9V nicht
» » billiger, aber wenn man sich dumm stellt, dann kann auch nichts werden.
»
» 1.Vielen Dank das du mich als blöd hinstellst NUR weil du dich mit
» den Bezugsquellen besser auskennst.
» Schön für dich wenn du so günstig an sowas rankommst.
» 2.Bei E-Bay wurde ich nunmal mehr als einmal übers Ohr gehauen.
» 3.Was Bricklink angeht dafür muss man erstmal Englisch lernen und ich will
» Lego bauen und nicht Sprachen pauken(Auch das habe ich hier schon mehr als
» einmal i9m Forum geschrieben).

Das hat nichts mit blöd hinstellen zutun, sondern damit das du hier Preise nennst die so vllt einmal sinlos bezahlt wurden, aber keinesfalls die Regel sind.
Ich bin ebenfalls kein englisch-Genie. In den letzten Schuljahren war es 4-5. Für BL muss man keine Sprachen pauken, sondern nur mittels eines Wörterbuches oder Google sich mit den Kategorien ausseinandersetzten. Fang bei deutschen Händlern an und schreib einfach in die Bemerkungen der Bestellungen das du neu bist und noch keine Erfahrung hast. Durch den Anfang (Anmelden, Bestellen) muss man sich aber eben einmal durchkämpfen. Ein Hobby ist nunmal nicht eine Sache, sondern mehr oder weniger auch mal etwas Arbeit bzw. auseinandersetzten mit anderen Dingen um seine Wünsche im Hobby zu erfüllen.

Viele Grüße,

Dirk (LC)


Heiner
20.02.2011, 13:22

Plagiate sind eben "IN" - wie in der aktuellen Politik. (ohne Text)


newman66
20.02.2011, 13:30

Re: Plagiate sind eben "IN" - wie in der aktuellen Politik. (ohne Text)

Gut gebrüllt Löwe!


hurlbrink
20.02.2011, 13:38

Re: Plagiate sind eben "IN" - wie in der aktuellen Politik. (ohne Text)

Wenn das Original nicht mehr produziert wird, muss man notgedrungen auf Plagiate ausweichen.


Jojo
20.02.2011, 13:40

Re: Plagiate sind eben "IN" - wie in der aktuellen Politik. (ohne Text)

Hallo!


» Wenn das Original nicht mehr produziert wird, muss man notgedrungen auf
» Plagiate ausweichen.

Genau. Seit der VW-Käfer nicht mehr gebaut wird, sind wir ja auch aufgeschmissen.


Tschüß
Jojo


hurlbrink
20.02.2011, 14:03

Re: einfach mal riskiert: 8x gerade, 8x Bogen-Schiene BRAUN vom Fremdanbieter in HKG bestellt...

» was Olivgrünes muss man sich
» offensichtlich auch "anderswo" beschaffen

Das hängt mit der Lego-Firmenphilosphie zusammen, kein "Kriegsspielzeug" zu produzieren (Gewaltfreiheit), zumindest, was nicht-fiktionale Vorbilder betrifft (Serien wie Bionicle oder Star Wars sind rein fiktional).

Es macht für Konkurrenten von Lego Sinn, genau das zu produzieren, was Lego nicht anbietet.


hurlbrink
20.02.2011, 14:11

Re: Plagiate sind eben "IN" - wie in der aktuellen Politik.

» Genau. Seit der VW-Käfer nicht mehr gebaut wird, sind wir ja auch
» aufgeschmissen.

VW bietet als Nachfolger den New Beetle an. (auch der ist inzwischen zum Kultobjekt avanciert): http://ixquick.com/do/met...t=web&language=deutsch

Wenn man den "Kultfaktor" außen vor lässt: Die meisten Autos (inklusive von VW) sind heutzu Tage technisch besser als der VW Käfer.

Das aktuelle Lego-Schienensystem (Batteriebetrieb) ist technisch schlechter als das alte System mit 9V-Schienen.


hurlbrink
20.02.2011, 14:26

Gibt es das auch für 9V-Schienen?

Mein Traum wäre ein Anbieter, der die 9V-Schienen originalgetrau nachbildet und entsprechende Motoren anbietet.

Optimal wäre, wenn dieses System den DCC-Standard inkl. Railcom unterstützt, das wäre dann sogar eine Verbesserung gegenüber dem 9V.-System von Lego: http://de.wikipedia.org/w...igital_Command_Control


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: