Schokobaer76
19.02.2011, 19:09

Set 10219

Für alle, die es interessiert, hier ist nochmal ein link, für das gleichnummerige Set. Unter "here" gibbet noch weitere Bilder.

http://www.brothers-brick.com/

ff - viel Vergnügen damit wünscht Christian


gockelhahn
19.02.2011, 20:23

Re: Set 10219

dreist der preis


Lars
19.02.2011, 20:30

Re: Set 10219

» dreist der preis

Hallo Gockelhahn,
also ich finde den Preis sehr gut, wenn die Qualität stimmt.
Die BNSF-Lok vor ein paar Jahren hat schon allein 40Euro gekostet und wenn man bedenkt, dass hier 3 6-Breite Container, zwei Waggons, ein Lkw oder Bahnhoffahrzeug mit Anhänger und 3 Minifiguren bei sind, ist der Preis fast geschenkt.
Das ist meine Meinung.

Lars


Legonix
19.02.2011, 22:04

Re: Set 10219

Hallo zusammen,

das war ja leider abzusehen, dass das Set nicht unter 100 Euro den Besitzer wechselt ...

Tatsächlich hat BNSF-Lok 10133 im Jahr 2005 schon 39,99 Euro gekostet - der dazu passende Doppel-Container Waggon (10170) ebenfalls 39,99 Euro. So gesehen liegt der aktuelle Preis (inkl. zusätzlichem Container Fahrzeug) sicherlich noch im "Rahmen".

Betracht man das ganze mal von der "Sammler-Seite" so hat das Set 10133 doch eine enorme Wertsteigerung erfahren. Selbst gebauchte Sets - so meine Beobachtungen - sind kaum unter 80 Euro zubekommen. MISB-Sets liegen weit höher.

Hätte ich 2005 40 Euro auf der Bank zu 5% angelegt - hätte ich jetzt ganze 11 Euro mehr (die Inflation nicht eingerechnet) ...

Lage Rede kurzer Sinn: Einfach 2 Set kaufen - und eins davon nach 6 Jahren wieder verkaufen - schon hat man das erste Set umsonst bekommen*

... oder einfach nur die Helme :blink:

Gruß Frank


*Die Wertsteigerung hängt natürlich davon ab wie oft das Set in den folgen 6 Jahren neu aufgelegt wird (no risk - no fun)


LemTry
19.02.2011, 23:09

Re: Preis Okay und Rillengleis

Hallo Leute,

wenn ich so den Preis für das Set mit den Preisen im Modellbahnbereich vergleiche ist das doch recht günstig. Sicherlich im Vergleich zu früher sind die Preise dennoch bei Lego gut angezogen, aber das ist ein Problem was man in vielen Bereichen, auch ohne EURO beobachten kann.

Recht interessant ist auch die Idee von Rillengleisen, auch wenn das nur ein Designeffekt für die Vermarktung ist, wäre es doch ne nette IDee, wenn man Rillengleise in Lego herstellen würde.

Grüße


LegoConnex
19.02.2011, 23:53

Re: Set 10219

Schonmal das Containerschiff angesehen? Sei lieber froh das es nicht mehr ist.
Jedes Lizenz-Set kostet nunmal mehr als nur die LEGO-Preise. Damit war bei einem Preis beim Containerschiff von 110€ mehr als zu rechnen.

Oder hast du dir noch nie die Preise bei Star Wars angesehen im Vergleich zur Teileanzahl???

Viele Grüße,

Dirk (LC)

PS: Das sollte nicht heißen, das die Namensträger nichts für ihre Markennamen bekommen sollen wenn ich verwendet werden. Es soll nur heißen, das man durchaus dies durch Eigenkreationen umgehen könnte. Aber auch Markennamen bringen Absatz...oder auch nicht^^


gockelhahn
19.02.2011, 23:57

Re: Set 10219

starwars hat mich nie so interessiert - wwenn man dasn sammeln würde, hätte man in den letzten 10 jahren ja locker 10.000 ausgeben können

aber starwars ist ja auch DIE Merchandising Marke..
während maersk doch kaum jemand kenn / interessiert


pauleambross
20.02.2011, 09:18

Re: Set 10219

Moin

schön endlich kommt das Set.
jetzt fehlen nur noch ein vernünftiger Reach-Stacker und ein schöner Van-Carrier.
Die Verbindung zu Maersk ist ja klar. Beides große Dänische Firmen und der A.P. Möller Konzern, dem Maersk gehört, hat auch eine Supermarktkette


linus1994
20.02.2011, 11:49

Re: Set 10219

» Schonmal das Containerschiff angesehen? Sei lieber froh das es nicht mehr
» ist.
» Jedes Lizenz-Set kostet nunmal mehr als nur die LEGO-Preise. Damit war bei
» einem Preis beim Containerschiff von 110€ mehr als zu rechnen.
»
» Oder hast du dir noch nie die Preise bei Star Wars angesehen im Vergleich
» zur Teileanzahl???
»
» Viele Grüße,
»
» Dirk (LC)
»
» PS: Das sollte nicht heißen, das die Namensträger nichts für ihre
» Markennamen bekommen sollen wenn ich verwendet werden. Es soll nur heißen,
» das man durchaus dies durch Eigenkreationen umgehen könnte. Aber auch
» Markennamen bringen Absatz...oder auch nicht^^
Ich denke mal, das der Unterschied zwischen Star Wars und Maersk ist, dass Lego die Rechte gekauft hat Star Wars Artikel zu verkaufen, bei Maersk ist es aber denke ich genau andersherum. Maersk hat denke ich Geld dafür bezahlt, dass ihr Zug aus Lego umgesetzt wird. Als eine Art Werbung.


steinebauer
20.02.2011, 13:18

Re: Set 10219

» Ich denke mal, das der Unterschied zwischen Star Wars und Maersk ist, dass
» Lego die Rechte gekauft hat Star Wars Artikel zu verkaufen, bei Maersk ist
» es aber denke ich genau andersherum. Maersk hat denke ich Geld dafür
» bezahlt, dass ihr Zug aus Lego umgesetzt wird. Als eine Art Werbung.

--> Von daher sollten die Züge eigentlich günstiger statt teurer werden
Werbung halt =)

Gruß,
Michael


newman66
20.02.2011, 13:28

Re: Set 10219

» --> Von daher sollten die Züge eigentlich günstiger statt teurer werden

Die Züge sind vielleicht jetzt teuer,aber die Preise für die Helme fallen dafür in den Keller!

Gruß
Newman66


Galt
20.02.2011, 17:48

Re: Set 10219

Moin moin,

hier mal ein paar Bilder die ich grade bei Brickshelf gefunden habe.

Bilder

viel spaß!!!

MfG Galt


Gesamter Thread: