StefanPrecht
27.01.2013, 09:37

+1Vorstellung

Ich heiße Stefan Precht

und wohne in Schacht Audorf. Das Licht der Welt erblickte ich im Jahr 1971. Mit Lego infiziert wurde ich durch meinen Patenonkel im Rahmen eines Versuchsprojektes unter Zuhilfenahme meiner Erziehungsberechtigten, auch Eltern genannt, irgendwann in den 70er Jahren.

Es wurde ein Wissenschaftliches Pädagogisches Projekt einiger Hauptberuflicher Lehrer ins Leben gerufen.

Die Zielsetzung dieses Projektes war klar. Es galt herauszufinden mit welchem Spielzeug ich wohl langfristig spielen mag. Die Versuchsobjekte waren Playmobil, Lego , Fischertechnik und Matchbox oder Siku Autos. Hauptproband war… ich. Sponsoren, wie gesagt waren mein Onkel und meine Erziehungsberechtigten. Na ja, was soll ich sagen, Playmobil war na ja, nicht wirklich spannend. Nix selber bauen, alles fertig. Fischertechnik war super, aber doch sehr eingeschränkt, wobei ich meine ersten Baukästen immer noch habe und auch behalten werde. Na ja, und die Autos egal ob von ,,Matchbox“ oder ,,Siku“ sind zwar schön zum sammeln aber das war es dann auch schon.

Derselbe Versuch fand übrigens auch mit den Jugendbüchern ,, die drei ??? und TKKG“ statt. Hier setzte sich TKKG mit einem weitem Vorsprung gegenüber den drei ??? durch.

Der Wissenschaftliche Exkurs endete mit der Erkenntnis meines Onkels und meiner Eltern, dass ich bei Lego hängen bleiben würde und der daraus folgenden Hypothese, das der Geldbeutel aufgrund der Inflationären Preise für Spielzeuge dieser Art mindestens zweimal im Jahr ordentlich strapaziert werden wird. Dies wurde sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, das Geld aus der Haushaltskasse herausgerechnet und ab hier begann mein Glück seinen Lauf zu nehmen. Das Ergebnis seht Ihr auf dieser Seite.

www.stefanslegowelt.de

Na ja, wie es so ist, sind irgendwann andere Dinge wie Schule, Ausbildung, Meisterschule, Studium irgendwie wichtiger und haben die Gemeinsamkeit, das man weder Zeit noch Geld für Lego hat. Und die Eltern haben sich komischerweise auch schon irgendwie ab meinem 14. Lebensjahr von den Geschenken dieser Art losgesagt.

Angefangen hat alles mit Modellen, die dann aus der Sicht meiner Familie sinnlos herumstanden und den Familienfrieden ordentlich strapaziert haben. Es hat sich irgendwie keiner dafür verantwortlich gefühlt, die Modelle auch sauber zu halten. Aber nun sind die Verantwortlichkeiten geklärt und seit 2 Jahren habe ich einen EIGENEN Raum (Schuppen), ja wie bei Michel aus Löneberg, nur etwas schöner.

Aus den Modellen wurde dann eine kleine Landschaft, die so allmählich zu einer Anlage in U-Form von einer Größe von 3,6m x 5,3m x 3,6m und 0,7m tiefe anwuchs. Da ich aus dem ursprünglichem U eine E-Formmachen mußte kam im Mittelteil noch mal 1m2 dazu, wo das Rathaus platziert ist und die Kirche als Mittelpunkt steht. Der Rest sind Platzhalter.



Legolars67 gefällt das


Legolars67
27.01.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Willkommen bei 1000steine!

Hallo Stefan,

Kaum zu glauben, was du da alles in deinem Schuppen hast. Deine Website ist auch klasse. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Bis bald
Lars



Walton
27.01.2013, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Vorstellung

Hallo Stefan!
Willkommen!Gefällt mir alles sehr Gut.Bin seid heute Morgen am Bauen.Mache zur Zeit Pause bei Kaffee und Berlinern.Bis 19:00Uhr werde ich noch Bauen.

Gruß

Walton



Lok24
27.01.2013, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Vorstellung

Hallo,

schöne WebSite und schöne Modelle.

Kleiner Tip: Der Turm steht nicht in der Eifel, sondern heißt nach seinem Erbauer "Eiffelturm" ;)

Grüße

Werner



StefanPrecht
27.01.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Vorstellung

Vielen Dank,

ich bin so bis 20 Uhr am bauen. Anschließen kurz futtern und dann mal schauen, was es mit Netz so für Steine gibt.

Gruß
Stefan



Gesamter Thread: