Schalkeboy2000
27.01.2013, 12:41

+4Kleines Haus

Guten Mittag.

Hier ist ein Bild von meinem weißen haus:

[image]



Freue mich auf eure Meinungen!!!

LG SchalkeBoy2000

;)


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Navigation , mcjw-s , Schalke10 (4 Mitglieder)

antonius111
27.01.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Kleines Haus

Hallo
Ja ein Haus,wo bleibt der Bus ?



Schalkeboy2000
27.01.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Kleines Haus

Dafür fehlen mir noch ei paar Steine,
die ich mir bald zulegen werde.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Navigation
27.01.2013, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Kleines Haus

Soweit schon ganz gut. Alle Steine sind ordentlich zusammengesteckt, nirgendwo ist Pfusch am Bau zu sehen und die Farbgebung ist auch prima.

Als nächstes solltest Du folgendes versuchen:
- Das Fenster benötigt ein Fensterbrett, damit Du es mit Blumen noch etwas schmücken kannst: Einfach ne 2x4-Platte unter dem Fenster rausgucken lassen
- Die Tür nicht bündig mit der Außenwand sondern eine Noppe nach innen versetzt.
- Das Haus benötigt noch einen Schornstein: Einfach in der Mitte irgendwo nen Dachstein weglassen und dafür Steine als Schornstein.

Zeig' mal wenn Du fertig bist (aber hier, nicht extra n neuen Thread aufmachen dann


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


Schalkeboy2000
27.01.2013, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleines Haus

Ok.
Wenn ich es habe zeige ich es dir.
Danke für deine Tipps.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Thomas52xxx
27.01.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleines Haus

- Das Fenster benötigt ein Fensterbrett, damit Du es mit Blumen noch etwas schmücken kannst: Einfach ne 2x4-Platte unter dem Fenster rausgucken lassen
- Die Tür nicht bündig mit der Außenwand sondern eine Noppe nach innen versetzt.

Als Kür könntest Du die Fenster auf eine Reihe AZMEP setzen. Dann stehen sie nur eine halbe Steinbreite nach außen oder innen.

Da gibt es ein schönes Tutorium bei Youtube zu.

Ich würde die Dachziegel an allen Seiten jeweils eine breite Überstehen lassen. An die Front kanst Du noch eine Regenrinne setzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Schalkeboy2000
27.01.2013, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Kleines Haus

Guten Mittag.

Hier ist ein Bild von meinem weißen haus:

[image]



Freue mich auf eure Meinungen!!!

LG SchalkeBoy2000

;)

Hier jetzt noch ein verbessertes Bild:

[image]


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Navigation
27.01.2013, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Kleines Haus

Naja, das sieht doch gleich viel lebendiger aus, gefällt mir gut!

Andere können Dir bestimmt auch noch ein paar gute Tips geben und Du wirst sehen, man wird eigentlich nie richtig fertig mit einem Modell, es gibt immer noch was, was man noch besser machen kann


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


Schalkeboy2000
27.01.2013, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Kleines Haus

Danke das es dir gefällt, freut mich.
Das habe ich schon bei anderen Bauwerken gemerkt.
LG SchalkeBoy2000;)


Blau und weiß ein Leben lang!!!


LegoLars98
27.01.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: Kleines Haus

Hallo,
sieht schon gut aus,und ich kann dir nur empfehlen ,dass du dir mal diese Videos anguckst:
http://creator.lego.com/d...ldingTips/Default.aspx

Besonders die letzten Videos zeigen schöne Bautechniken.

Gruß,
Lars



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: