DavidK
16.02.2011, 23:10

TSL 2011 ??? (ohne Text)

Hi Leute.

Kann sein das ich jetzt damit nerve, aber ich wollte mal fragen ob schon was bekannt ist ob oder wann es im FEZ ein TSL dieses Jahr gibt.
Dieses Jahr habe ich endlich drauf sparen können und werde bestimmt da sein.


Grüße David


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirTeddy
18.02.2011, 08:00

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» Bin heute nach dem Kulturforum nochmal in den TST gewesen, darauf wird es wohl hinauslaufen, ...
» Wunschtermin ist letztes Ferien-WE BB, das wäre das WE 12.-14. August 2011.

Hallo René,

ja, die Suche nach geeigneten Hallen ist schwer, vor allem, wenn "günstig" ein wichtiges Kriterium ist.
Schade finde ich, dass Niemegk (wegen Bürokratie !; Mann, das ist doch auf dem (flachen) Land ?!) nix wird.
Klär' aber bitte einen Bayern auf, was TST ist, resp. wo das ist.
Was mir gut gefällt ist der Termin Mitte August - das kollodiert (zumindest bei mir) mit nix, hoffentlich bleibt's dabei !!
(und dann kann ich auch wieder den LKW ..)

byGr
Gerd


Thekla
18.02.2011, 08:07

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Hi Gerd,

» Klär' aber bitte einen Bayern auf, was TST ist, resp. wo das
» ist.

kennst Du doch

Gruß
Thekla


SirTeddy
18.02.2011, 08:20

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» kennst Du doch

Hallo Thekla,

danke für die schnelle Antwort, aBär: naa, kenn i ned !
TST, also die Tegeler Seeterassen waren vor meiner Zeit, also meiner LEGO-Zeit.
(ansonsten waren nur Dinosaurier vor meiner Zeit)

byGr
Gerd

- und: danke für die Aufklärung


Heiner
18.02.2011, 09:03

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» Bin heute nach dem Kulturforum nochmal in den TST gewesen, darauf wird es
» wohl hinauslaufen, habe heute noch keine Terminbestätigung bekommen,
» Wunschtermin ist letztes Ferien-WE BB, das wäre das WE 12.-14. August
» 2011.

Hallo René,

gibts da einen neuen Pächter? :blink:

Cheeers,
Heiner


BigBoy
18.02.2011, 09:12

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Hallo,

Ich schlage nochmals Postbahnhof am Ostbahnhof vor: weil es genau zwischen Tegel und FEZ liegt, mitten in der Stadt ist und sehr gut erreichbar ist

Dirk


DavidK
18.02.2011, 11:16

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Hey ich habe mal einige Vorschläge...

Der Modellbahnclub einer Rostocker Privatschule zeigt seine Modulanlage an jedem 2. Wochenende im Monat in seiner Turnhalle.
Die sind auch sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Hobbys und vermieten die Halle oft.
So gab es dort auch schon Echtdampftreffen, Gartenbahnfeste etc. .
Gibt es etwas ähnliches vieleicht nicht auch in Berlin ?
Dazu mal ein paar Fragen und Vorschläge...

Ich kenne mich ja in Berlin nicht aus (weshalb meine Vorschläge vieleicht nicht so gut sind) habe aber auch ein paar Ideen die ich gerne hervorbringen würde.
Vieleicht gibt es irgendwo eine Leerestehende Kaufhalle oder ähnliches.
Was ist mit diesem riesigen Bierzelt im alten Spreepark ???
Ich habe mal irgendwo gelesen das man das auch für Veranstaltungen mieten kann.
Bei der Situation in der die Parkbetreiber dort sind, ist das dort bestimmt auch nicht so teuer.
Wäre es veleicht möglich die Leute vom Discovery Center im Sony Center zu anzusprechen ob die uns irgendwie helfen?
Ansonnsten mal ein von mir etwas gewagter Gedankengang:
Muss das TSL in Berlin sein ? Wenn nicht hier noch ein Vorschlag als Link von mir http://reutershagen.de/modellbauausstellung/2009/
Das ist in der Ostseemesse.
Auch dort machen viele Vereine oft irgendwelche Veranstaltungen.
Das kann also nicht allzu teuer sein.
Wenn gewünscht kann ich auch in Rostock und Umgebung mal nach einer Halle schauen.

Zu guter letzt...

Ich habe eine Leerstehende Kaufhalle direkt vor der Wohnungs-/Haustür.
Der Eigentümer sucht seit 2 1/2 Jahren einen neuen Mieter.
Man könnte den doch mal ansprechen ob er uns die Halle, für ein Wochenende, zu euren Preisvorstellungen überlässt.
Immernoch besser als Leerstand und nichts verdienen.

[image]


Ich werde, wenn gewünscht, gern Kontakt mit dem Aufnehmen.

Das sind meine Vorschläge.
Vieleicht bringt es euch ja etwas.
Ich wäre sehr traurig wenn es dieses jahr kein TSL wegen Platzmamge gibt.:crying:
Hoffe ich habe mich jetzt mit den Vorschlägen nicht zum Affen gemacht.:|

Grüße David


Navigation
18.02.2011, 11:19

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» Hallo,
»
» Ich schlage nochmals Postbahnhof am Ostbahnhof vor: weil es genau zwischen
» Tegel und FEZ liegt, mitten in der Stadt ist und sehr gut erreichbar ist
»
» Dirk

Da ist dieses Jahr die Körperwelten-Ausstellung.

Nächstes Jahr wäre machbar wenn wir 15,000 Euro netto für 5 Tage, leere Halle, ohne Mobiliar aufbringen können. Wollen.

Gruß,
Rene


Navigation
18.02.2011, 11:40

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Hi David,

die Vorschläge sind lieb gemeint, aber die Veranstaltung sollte dort stattfinden, wo die Organisatoren + viele Helferlein ansässig sind.

Nichtsdestotrotz: Stadthalle Rostock Saal 1 mit 2000m² kostet nackt, allerdings VB, 7000,- Euro

Viele Grüße,
Rene

PS: Alle weiteren Vorschläge ab jetzt bitte nur noch mit Preis (Do-Mo) und Verfügbarkeit (letztes Ferienwochenende in der entsprechenden Region)


Navigation
18.02.2011, 11:41

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» gibts da einen neuen Pächter? :blink:

Das war dort natürlich meine erste Frage und ja, der Geschäftsführer hat gewechselt, sonst würde ich es niemals im Leben nicht nochmal dort machen wollen


BigBoy
18.02.2011, 12:07

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» » Hallo,
» » Ich schlage nochmals Postbahnhof am Ostbahnhof vor: weil es genau
» zwischen
» » Tegel und FEZ liegt, mitten in der Stadt ist und sehr gut erreichbar ist
» » Dirk
» Da ist dieses Jahr die Körperwelten-Ausstellung.

» Nächstes Jahr wäre machbar wenn wir 15,000 Euro netto für 5 Tage, leere
» Halle, ohne Mobiliar aufbringen können. Wollen.
»
» Gruß,
» Rene

Das ist ja eine Inflation höchsten Grades. Mir wurde letztes Jahr noch
3000,- netto für die leere Halle für ein verlängertes Wochenende genannt
und so würden sie es auch mit der Modell-Eisenbahnausstellung handhaben.
Schade.

Gruß
Dirk


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: