DavidK
16.02.2011, 23:10

TSL 2011 ??? (ohne Text)

Hi Leute.

Kann sein das ich jetzt damit nerve, aber ich wollte mal fragen ob schon was bekannt ist ob oder wann es im FEZ ein TSL dieses Jahr gibt.
Dieses Jahr habe ich endlich drauf sparen können und werde bestimmt da sein.


Grüße David


DavidK
16.02.2011, 23:11

...doch mit text...

» Hi Leute.
»
» Kann sein das ich jetzt damit nerve, aber ich wollte mal fragen ob schon
» was bekannt ist ob oder wann es im FEZ ein TSL dieses Jahr gibt.
» Dieses Jahr habe ich endlich drauf sparen können und werde bestimmt da
» sein.
»
»
» Grüße David


Hümpfch™
16.02.2011, 23:36

Re: TSL 2011 ???

» Hi Leute.
»
» Kann sein das ich jetzt damit nerve, aber ich wollte mal fragen ob schon
» was bekannt ist ob oder wann es im FEZ ein TSL dieses Jahr gibt.
» Dieses Jahr habe ich endlich drauf sparen können und werde bestimmt da
» sein.
»
»
» Grüße David
Hi David,
evtl. nervst Du damit (zu Recht) die beiden Veranstalter
Der letzte Stand der Dinge ist, dass es im FEZ wohl kein weiteres TSL geben wird, man aber an einer (bestimmten) Location im Umland von Berlin arbeitet und ein Termin z.Zt. noch nicht feststeht.
Gruß
Ronald


Zypper
17.02.2011, 06:57

@ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Liebe TSL-Veranstalter,

dann schlage ich in diesem Zusammenhang nochmals und nachdrücklich die Technische Fachhochschule Beuth vor: http://www.beuth-hochschule.de/

Da passt Lego thematisch wunderbar hin, und auf dem Campus gibt es Platz ohne Ende, wie bei der Langen Nacht der Wissenschaften feststellbar war. Es ist bequem erreichbar und liegt im Vergleich zum FEZ eher zentral.

Ich erkläre mich auch gern zur entsprechenden Kontaktaufnahme und Suche nach einschlägigen Ansprechpartnern bereit, brauche dafür aber von euch ein Signal, ob das so weit überhaupt gewünscht wird!

Selbst wenn ein TSL 2011 plötzlich doch noch stattfinden sollte, würde mir die Zeit zu knapp, um etwas Neues zusammenzufriemeln. Da freue ich mich umso mehr auf die zuverlässig auch 2012 stattfindenden Modelltage und weiß auch schon ein bisschen, was ich dafür bauen will :-)

Schönen Gruß
Andreas


RobbyRay
17.02.2011, 07:42

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Hi
Mein Vorschlag wäre eine Halle vom ehemaligen Flughafen Tempelhof, da hat man echt massig Platz.

Und man könnte nochmal einen Weltrekord mit Lego aufstellen ....


Lego'ische Grüße
Henrik


linus1994
17.02.2011, 18:10

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» Hi
» Mein Vorschlag wäre eine Halle vom ehemaligen Flughafen Tempelhof, da hat
» man echt massig Platz.
»
» Und man könnte nochmal einen Weltrekord mit Lego aufstellen ....
»
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik
Außerdem ist das eine wunderbare Kulisse, aber kann man den überhaupt mieten? Das er geschlossen ist weiß ich ja... Wenn man ihn mieten kann ist das bestimmt nicht billig genug oder ? Da müsste dann natürlich direkt am Eingang ein riesen Modell des Flughafens stehen ;)


Navigation
17.02.2011, 23:26

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Tempelhof ist laut Axel 5-stellig, hatte er letztes Jahr schon angefragt. Ich habe heute trotzdem nochmal angerufen und bis Ende August sind dort noch Baumaßnahmen wegen neuer Brandschutzbestimmung.

Ebenfalls wegen Baumaßnahmen (auch Brandschutzbestimmungen) in diesem Jahr nicht machbar ist TFH.

Beim Kulturforum in Spandau bin ich heute persönlich gewesen - ungeeignet, keine 300qm Platz

Niemegk hat sich für dieses Jahr erledigt wegen zu erwartender "langer Amtswege"

FEZ stimmt Preis-Platz-Leistungsverhältnis nicht.

Bin heute nach dem Kulturforum nochmal in den TST gewesen, darauf wird es wohl hinauslaufen, habe heute noch keine Terminbestätigung bekommen, Wunschtermin ist letztes Ferien-WE BB, das wäre das WE 12.-14. August 2011.

Ich gebe Ort und Termin bekannt sobald fest.

Viele Grüße,
Rene


SirTeddy
18.02.2011, 08:00

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» Bin heute nach dem Kulturforum nochmal in den TST gewesen, darauf wird es wohl hinauslaufen, ...
» Wunschtermin ist letztes Ferien-WE BB, das wäre das WE 12.-14. August 2011.

Hallo René,

ja, die Suche nach geeigneten Hallen ist schwer, vor allem, wenn "günstig" ein wichtiges Kriterium ist.
Schade finde ich, dass Niemegk (wegen Bürokratie !; Mann, das ist doch auf dem (flachen) Land ?!) nix wird.
Klär' aber bitte einen Bayern auf, was TST ist, resp. wo das ist.
Was mir gut gefällt ist der Termin Mitte August - das kollodiert (zumindest bei mir) mit nix, hoffentlich bleibt's dabei !!
(und dann kann ich auch wieder den LKW ..)

byGr
Gerd


Thekla
18.02.2011, 08:07

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

Hi Gerd,

» Klär' aber bitte einen Bayern auf, was TST ist, resp. wo das
» ist.

kennst Du doch

Gruß
Thekla


SirTeddy
18.02.2011, 08:20

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» kennst Du doch

Hallo Thekla,

danke für die schnelle Antwort, aBär: naa, kenn i ned !
TST, also die Tegeler Seeterassen waren vor meiner Zeit, also meiner LEGO-Zeit.
(ansonsten waren nur Dinosaurier vor meiner Zeit)

byGr
Gerd

- und: danke für die Aufklärung


Heiner
18.02.2011, 09:03

Re: @ TSL-Veranstalter: Vorschlag TFH

» Bin heute nach dem Kulturforum nochmal in den TST gewesen, darauf wird es
» wohl hinauslaufen, habe heute noch keine Terminbestätigung bekommen,
» Wunschtermin ist letztes Ferien-WE BB, das wäre das WE 12.-14. August
» 2011.

Hallo René,

gibts da einen neuen Pächter? :blink:

Cheeers,
Heiner


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: