Navigation
15.02.2011, 13:46

An die Eisenbahner-Fraktion

LLL,

immer wieder erreichen mich wie wahrscheinlich auch viele andere im Netz mit Websites vertretene LEGO Eisenbahner ähnliche Fragen zum Thema Motor reparieren, Kabel kaputt, DUPLO Lok gibt keine Geräusche.

Da ich Leute ungern abbügele, aber mir das seperate Beantworten jeder Anfrage auch langsam zu viel wird (nicht zuletzt, weil ich von Eisenbahn nun nichtmal besonders viel Ahnung habe), würde ich gerne eine Seite mit kompakten Informationen diesbezüglich hier auf 1000steine.de bereitstellen, auf die man dann bequem verlinken kann.

Bitte postet als Antwort zu diesem Beitrag lose Informationen zum Thema, es wird sich dann sicher jemand finden der alles zusammenträgt und sinnvoll ordnen und texten kann, ich werde das gesammelte Werk dann aufbereitet als Seite hochladen.

Gruß & Danke für die Mithilfe,
Rene


Navigation
15.02.2011, 13:46

Re: An die Eisenbahner-Fraktion

Ich fange mal an, aus gegebenem Anlass: 9V-Kabel, bspw. vom Fahrtregler zum Schienenkreis defekt: [Setze Link zum BL Eintrag] oder schlicht beim nächsten Elektriker reparieren lassen.


Tomcat
16.02.2011, 19:44

Frage dazu...

Hallo Rene

soll es hier ausschließlich um Fragen zur Reparatur gehen?

» ... ähnliche Fragen zum Thema Motor
» reparieren, Kabel kaputt, DUPLO Lok gibt keine Geräusche.

Oder soll das gesamte (?) Thema Eisenbahn in einer gesonderten Seite "stattfinden"?

Gruß
Hendrik


Navigation
20.02.2011, 14:07

Re: Frage dazu...

» Hallo Rene
»
» soll es hier ausschließlich um Fragen zur Reparatur gehen?
»
» » ... ähnliche Fragen zum Thema Motor
» » reparieren, Kabel kaputt, DUPLO Lok gibt keine Geräusche.
»
» Oder soll das gesamte (?) Thema Eisenbahn in einer gesonderten Seite
» "stattfinden"?
»
» Gruß
» Hendrik

Hi Hendrik,

vorerst Ersatz/Reperatur, aber wenn sich genügend Infos auch zu anderen relevanten Themen finden wie bspw. Pro-Contra-Übersicht der verschiedenen Systeme, dann kann man das natürlich gerne auch mit einarbeiten.

Viele Grüße,
Rene


Tohuwabohu
21.02.2011, 16:03

Re: Frage dazu...

Hallo,

wenn schon Eisenbahnfragen gesondert behandelt werden sollen, wäre es da nicht angebracht einen gesonderten Eisenbahnkomplex für alle Fragen aufzumachen? Gerade mich als Legoeisenbahner würden weitergehende Fragen in Bezug auf Streckenlayouts, Antriebstechnik, Eisenbahnmoks etc. sehr interessieren.

Nur mal so ne Idee ...

Grüsse uas dem Münsterland

Dirk Stiller


legopapi
21.02.2011, 16:30

Re: An die Eisenbahner-Fraktion

Hallo René,

frag doch mal Ben, ob er seine alten Inhalte von Ben's World of ABS (teilweise PDFs) zur Verfügung stellt. Sie geistern eh überall noch herum, sind aber wegen der alten Links etc. oft nicht mehr ganz korrekt. Als Basis für ein neues Nachschlagewerk sind sie aber sicher noch immer top, denn er hat ja viele Informationen (gerade für Eisenbahner) zusammengestellt und auch mit bildlicher Dokumentation sehr gut aufbereitet.

Gruß Michael


P.S.: Vergiß dann aber bitte die Fußnoten nicht, woher die Texte stammen...

(wobei ich sagen muß: Das, was der Dr. Minister da gemacht hat, ist wohl (leider) normal. Ein bißchen von hier, ein bißchen von da, evtl. noch ein bißchen Ghostwriter... Nur sein Krisenmanagement ist schlecht. Und die Hamburger CDU bekam dafür schon mal eine Watsch'n. Hätte er wie Frau Käßmann sofort sein Amt niedergelegt und dann die Sache geklärt, wäre er ob mit oder ohne Doktortitel in einem Jahr weiter oben als jetzt. Nun wird er selbst wenn die Uni sagen wird "war ok, kann man tolerieren" angeschlagen bleiben und den beiden C-Parteien hat das auch kräftig geschadet)


eckhard
14.05.2011, 00:50

Re: Frage dazu... / Eisenbahnseite

» Hallo Rene
»
» soll es hier ausschließlich um Fragen zur Reparatur gehen?
»
» » ... ähnliche Fragen zum Thema Motor
» » reparieren, Kabel kaputt, DUPLO Lok gibt keine Geräusche.
»
» Oder soll das gesamte (?) Thema Eisenbahn in einer gesonderten Seite
» "stattfinden"?
»
» Gruß
» Hendrik

Hallo Lego Freunde

Eine Eisenbahnseite wäre nicht schlecht.
Ich bin Duplo-Eisenbahnbauer und lasse mich gern durch die Legobauten insperieren. Bastler und Eienbahner könnten sich systemübergreifend helfen und informieren.

Gruß Eckhard


Gesamter Thread: