Kia78
16.02.2011, 11:17

Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Hi,
also meine Schwester hat im Mai Geburtstag (ja ich weiß es ist noch lange hin, aber ich verzweifel mittlerweile).
Sie ist großer Simpsons Fan und sie hat schon so ziemlich alles von denen. Nun würde ich ihr gerne etwas aus Lego (soetws besitzt sie nämlich noch gar nicht) schenken. Leider gibt es keine Bausätze von denen (warum auch immer????)
Nun habe ich mich schon an dem Haus versucht und an Bart probiert. Beim ersten mal habe ich einfach losgebaut, ich bekomme aber die Proportionen nicht hin und mit dem Designer aus dem Internet komme ich überhaupt nicht klar. Ich glaube ich habe da einen Defekt im Kopf :blink:
Die Figur sollte mindestens so 30cm groß sein.
Kann mir jemand helfen, oder Tipps geben???? Bin dankbar für alles
Gruß Kia


emwe
16.02.2011, 11:57

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Hallo Kia,

einen Bauplan kann ich dir nicht liefern, aber es gibt eine Internetseite, die die Simpsons aus Lego darstellt. Vielleicht kommtst du da weiter.
Hier der Link: http://www.simpsons-club.de/index.php?topic=fun/skulpturen&page=index.php

Viel Glück
Michael


Starwarslego
16.02.2011, 12:22

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Hallo Kia,

hier ist ein Link zur Seite Simpsonpedia http://simpsonspedia.net/index.php?title=Lego.

Da ist eine Szene der Simpsons im Wohnzimmer dargestellt. Dies ist sicher leicht nachzubauen und man erkennt sofort, um wen es sich handelt :blink:

Hier habe ich noch einen Link, wo Homer Simson aus Lego nachgestellt wurde http://www.polkarobot.de/...nd-the-devil-aus-lego/

Vielleicht ist da ja was für deine Schwester dabei. Viel Spass beim Bauen.

lg starwarslego


MMR1988
16.02.2011, 13:56

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Vielleicht ein Mosaik zum aufhängen?

[image]



oder doch lieber was kleines?

[image]



Beides habe ich auf Brickshelf gefunden...

Gruß Martin


Juergen Bartosch
16.02.2011, 14:05

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Geh mal in brickshelf und gib in Search Galery Simpsons ein. Da findest Du eine einiges.

Gruß

Juergen Bartosch


Paddi
16.02.2011, 16:03

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Hi Kia,

ich habe mal Homer nachgebaut:

[image]


Wenn du willst, kann ich dir Deteilfotos schicken.
Wenn dir der ganze Homer (1,20m) zu groß ist, kannst du ja nur den Kopf und den Kragen bauen.
Bei meiner Figur kann man außerdem noch Homers kopf öffnen, da könntest du dann was rein tun.

Grüße
Paddi


Jojo
16.02.2011, 16:13

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Hallo!


» Bei meiner Figur kann man außerdem noch Homers kopf öffnen, da könntest du
» dann was rein tun.

Und zwar das:

[image]


(Abbildung maßstabsgerecht.)


Tschüß
Jojo


Paddi
16.02.2011, 21:33

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

» Hallo!
»
»
» » Bei meiner Figur kann man außerdem noch Homers kopf öffnen, da könntest
» du
» » dann was rein tun.
»
» Und zwar das:
»
»

[image]


» (Abbildung maßstabsgerecht.)
:lol2: Ja, das würde perfekt passen :lol2:
»
» Tschüß
» Jojo

Grüße
Paddi


-BigMama-
16.10.2017, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Editiert von
-BigMama-
16.10.2017, 14:57

Re: Benötige Hilfe, am besten eine Anleitung

Hallo Paddi,

Dein Homer ist sehr cool.

Ich bin grade auf der suche nach einer Bauanleitung für Homer und die Größe von 1.20 m wäre perfekt.

Würde meinen Mann gerne damit überraschen, der ist ein großer Fan von Simpsons.

Meine Frage ist:

Würdes du mir mir deine bauanleitung zukommen lassen, für deinen Homer (mit kopföffnung usw.) bitte bitte.

Du Würd es mir eine Riesen freude machen und somit meinem Mann auch.

LG. aus Hamburg.



MTM
16.10.2017, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von -BigMama-

Editiert von
MTM
16.10.2017, 16:28

keine Anleitung - und: Paddi hat aufgehört.

Hallo Big Mama,

zunächst: Der Thread ist fünf Jahre alt: Im Internet ist das ein halbes Leben... Wo hast du den ausgegraben?

Und:
Von MOCs (Eigenbauten) gibt es in der Regel keine Anleitung. Für einen so großen Homer ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass sich der Erbauer (Paddi) eine davon gemacht hat. Denn: wozu?
Bei so vielen tausend Teilen geht die Chance, dass jemand diese Anleitung nutzen wird, gegen null.

Außerdem dauert ein Anleitung-erstellen Zeit, die man eher in neue Projekte stecken kann.
Da hilft nur: Bilder angucken und selbst probieren.

Zum anderen ist Nutzer "Paddi" hier nicht mehr aktiv. Er hat letztes Jahr und Anfang des Jahres hier eine Menge LEGO verkauft und wohl aufgehört mit dem Hobby. Ich hab ihn Anfang des Jahres kontaktiert und er hat mir bestätigt, dass er aufhören will.

"Ja, genau so ist es, ich höre auf, ich möchte keinen einzigen Legostein mehr besitzen!"

Eigentlich wollte er noch einen Abschiedspost verfassen, aber das hat er wohl dann doch vergessen.

MTM



Gesamter Thread: