Farnheim
16.02.2011, 11:32

Seitenkipper

Moin allerseiz!
Während ich auf ein paar weitere Straßenplatten für einige neue Hausbauprojekte warte, verkürzte ich mir die Zeit ein wenig mit einer kleinen Fuhrparkerweiterung.

Diesmal ist ein weiteres Baustellenfahrzeug hinzugekommen: einen Seitenkipper. Ursprünglich sollte dies ein Kleinlaster werden. Aber im Laufe der Zeit kamen mehr und mehr Optimierungen und Modifikationen hinzu, so dass es schlussendlich ein weiterer dicker Brummer wurde.
Beladen ist der Kurzhauber zudem mit einer Fuhre Erdreich, und ausgestattet mit neuen Radkappen - Schwarz gefiel mir hier irgendwie besser.

Die Klappscharniere, die unter der Ladefläche noch so vorwitzig in rot erstrahlen, werden selbstredend zu gegebener Zeit gegen Schwarze ausgetauscht.

Soho, genug des monologierens, oder so... Nun mal die Bilderchen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]



Viel Spaß + einen schönen Bergfest-Tag (die Gipfel der Woche ist geschafft, und nicht mehr lange hin bis zum Wochenende),
Maik


flocoto
16.02.2011, 11:59

Re: Seitenkipper

Hallo Maik!

Wie üblich mal wieder erstklassiges Moc und tolle Fotos...
weiter so :blink:

Gruß
Ramon


freakwave
16.02.2011, 12:51

wunderschön...

Bei den Fotos kann man sich ja fast in die Modelle verlieben

Die makellosen Teile, klaren Fotos möchte man sich fas an die Wand hängen...

Baust Du mit Handschuhen, bzw. polierst Du die Modelle nochmals bevor Du sie fotografierst? So sauber und ohne Kratzer sieht man selten was...

Gerald


Micha2
16.02.2011, 13:17

Re: Seitenkipper

Sehr schon gebaut!

Aaaaaaber: Er kippt zur Seite (Scharnierstein), hat aber die Klappe an der Ladefläche hinten?

Gruß
Micha


Farnheim
16.02.2011, 13:38

Re: Seitenkipper

Hi Ramon,
vielen Dank. Das freut mich sehr!

Gruß,
Maik


flocoto
16.02.2011, 13:42

Re: Seitenkipper

» Hi Ramon,
» vielen Dank. Das freut mich sehr!
»
» Gruß,
» Maik

Darf ich fragen, was für eine Kamera Du nimmst?
Ich möchte mir nämlich demnächst auch eine gute zulegen...

Danke im Voraus
Ramon


Farnheim
16.02.2011, 13:46

Re: wunderschön...

Hallo Gerald,

» Baust Du mit Handschuhen, bzw. polierst Du die Modelle nochmals bevor Du
» sie fotografierst? So sauber und ohne Kratzer sieht man selten was...

*lach* Nee. Man kann da schon Fingerabdrücke erkennen auf meinen Modellen. Ich versuche Neuteile, bzw. gute gerhaltene gebrauchte Bauteile für meine Projekte einzukaufen und zu verbauen. Mittlerweile lege ich darauf schon Wert, während mir das vor 1,5 Jahren noch recht wurscht war...

Nebenbei bemerkt: wenn Du magst, druck sie Dir sehr gerne aus, und häng sie an die Wand. Hab ich nix gegen... :blink:

Viele Grüße + Danke für das positive Feedback,
Maik


Farnheim
16.02.2011, 13:50

Re: Seitenkipper

Hi Micha,
danke sehr.

Du Adlerauge! :blink: Die Klappe hinten hat damit zu tun, dass ich zudem probierte/probiere die Ladefläche auch heckseitig kippbar zu gestalten. Aber mir fehlen augenblicklich die Scharniere.

Wie das immer so ist, ewig hat man zu wenig Teile! Verdorri!

Gruß,
Maik


jorge42
16.02.2011, 13:53

was für Licht verwendest du?

ich vermute du verwendest eine DSLR (wegen der Tiefenunschärfe), aber womit leuchtest du deine Szenen aus? Ein normaler Blitz würde dafür nicht reichen, man sieht ja keine Schlagschatten. Immer wenn ich Aufnahmen von kleinen Modellen machen möchte, sieht das Licht schrecklich aus!


Farnheim
16.02.2011, 13:55

Re: Seitenkipper

Eine Nikon D 60 mit einem Tamrom XR DiII 18-200 Zoomobjektiv.

Ich weiß nicht, ob Du diesen Thread hier verfolgt hast? Da gibt's ein paar mehr Infos und Meinungen einiger anderer TSLer zum Thema Ausstattung und Licht.

Gruß,
Maik


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: