legopapi
15.02.2011, 21:04

Aktuelle OT-Frage:

Hallo,

bei uns (Voreifel, 30 km südwestlich von Köln) ist zur Zeit ein Großteil des Internets nicht mehr erreichbar, selbst Google ist futsch.
Liegt das an der ortsansässigen Telekom oder gibt es größere Netzausfälle?

Gruß Michael


Lars
15.02.2011, 21:08

Re: Aktuelle OT-Frage:

Hallo Michael,
ich meine in den Radionachrichten vor einigen Stunden gehört zu haben, dass bundesweit die Telekom-Mitarbeiter streiken. Besonders das Wartungspersonal.


Viele Grüße
Lars


cheesy
15.02.2011, 21:20

Re: Aktuelle OT-Frage:

» Hallo,
»
» bei uns (Voreifel, 30 km südwestlich von Köln) ist zur Zeit ein Großteil
» des Internets nicht mehr erreichbar, selbst Google ist futsch.
» Liegt das an der ortsansässigen Telekom oder gibt es größere
» Netzausfälle?
»
» Gruß Michael

Bei mir in Alfter läuft alles.

Gruß, Peter


freakwave
15.02.2011, 22:15

http://www.downforeveryoneorjustme.com/

» Hallo,
»
» bei uns (Voreifel, 30 km südwestlich von Köln) ist zur Zeit ein Großteil
» des Internets nicht mehr erreichbar, selbst Google ist futsch.
» Liegt das an der ortsansässigen Telekom oder gibt es größere
» Netzausfälle?
»
» Gruß Michael

http://www.downforeveryoneorjustme.com/


legopapi
15.02.2011, 22:44

Re: http://www.downforeveryoneorjustme.com/

»
» http://www.downforeveryoneorjustme.com/

Dumm nur, daß diese Seite auch nicht erreichbar ist...

:rotfl:


legopapi
15.02.2011, 23:39

Erledigt!

Hallo,

so, es geht jetzt wieder.

Mit neuer IP klappt es. Ich kenne das schon: Erzwingt man eine neue IP durch die zeitweise Trennung der DSL-Leitung, geht es manchmal wieder. Aber auch nicht immer, zumindest nicht bei jedem Versuch. Aber es hat funktioniert.

Die Telekom hat ja (angeblich?) keine Proxy. Trotzdem kommen manchmal Fehlermeldungen nicht vom jeweiligen Anbieter einer Website, sondern von der Telekom. Nur gelegentlich, aber das gibt es. Nach meiner Überzeugung ist das der Beweis für eine Art Zwangsproxy bei der Telekom.

Ich denke, daß dieser Zwangsproxy zeitweise fehlerhaft arbeitet. Nur alle paar Wochen, das passiert nicht jeden Tag, aber ab und zu ist plötzlich ein Teil des Internets futsch. Und das kann Minuten, Stunden oder (auch das gab es schon) Tage dauern.

Gruß Michael


Totto
16.02.2011, 21:09

Re: Aktuelle OT-Frage:

In Kardorf auch alles super...
Mir is nur heut in Euskirchen der UMTS mal abgeschmiert...


Gesamter Thread: