TigarC
26.01.2013, 22:45

Editiert von
TigarC
26.01.2013, 23:15

+14429 Krankenhaus - Geheimtip Rossmann

Nabend,
also ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie bin - notfalls bitte verschieben

Aaaaaaaaaalso ich hab ja so einiges bei meiner Anlage außer ein Krankenhaus, Ambulanz oder ähnliches.
Bei der Bucht hatte ich gelegentlich auf eins geboten, aber ab 40 €uro bin ich immer raus. In sofern war ich
erfreut, daß es ein aktuelles Kranke´hausvon Lego gibt. Nachdem ich den Preis erfuhr war meine Euphorie
doch stark gedämpft. 59 €uro finde ich persönlich halt viel für so was ;)

Neulich war ich mal wieder bei Rossmann und schaute - nur mal so nach Lego
Was soll ich sagen - es war gut so
Einige Händler bieten ja das Kranke´haus zu 45-49 €uro aber Rossmann hat es im Moment zu 29,99 €uro noch im Programm
Übrigens auch wenn im Laden ein anderer Preis dran steht ;)
Außerdem haben die noch so einige anderen aktuelle Sets günstiger.
Da ich dort schon öfters aktuelle Sets deutlich günstiger gefunden habe ist Rossmann für mich ein
Geheimtipp bei dem es sich öfters lohnt zu schauen. Kann ich euch nur ans Herz legen.

OKAY - soweit dazu !
Ich habe das original aber mit einer passenderen Grundplatte versehen.

[image]


Die stammt aus älteren Zeiten und war Beute bei einem Konvolut
Ich habe das Bauwerk (noch) nahezu original gelassen. nur einige Fliesen mußten wegfallen.

[image]

[image]



Nachdem ich fertig war dachte ich mir "..ist ja ganz schön mickriges Krankenhaus." Genau genommen bin ich
jetzt froh weniger als 40 €uro bezahlt zu haben. Also irgendwie muß ich das noch mal erweitert. Noch weiß ich
nicht wie, aber es fehlt ja noch OP-Saal und eine weitere Garage für den großen Krankenwagen 4431

Ich wünsche noch einen schönen Abend

Harry


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Steinie

NightStray
26.01.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 4429 Krankenhaus - Geheimtip Rossmann

Hallo Harry,

ja, das Krankenhaus ist auch, so finde ich, nicht so der Bringer, leider. Bei uns im Kaufland schmeißen die das für 24,99 Euro raus( Weiß nur nicht, ob es auch noch nächste Woche so ist), wobei ich es mir aber nicht gekauft habe, da es mir persönlich nicht gefällt. Aber auch die kleineren Friends Sets von letztem Jahr ( Kaninchenstall, Das Rennbot und so) sind um 50% gesenkt, also statt 10 Euro nen 5er. Da muss man manchmal wirklich die Augen offen halten. Manchmal sind bei Kaufland Preisrabatte von 70 bis zu 90 Prozent ( das Wasserflugzeug gabs dann wirklich für nen Euro) drin und dann heißts, zugreifen.

Trotzdem danke für den Tip

schöne Grüße
Roman



Holodoc
26.01.2013, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Wenn nur der Arztfigur nicht so schlecht wäre...

Hallo LLL!

Das Schlimmste an dem Set finde ich den unpassenden Druck der Beine des Arztes.
Während der Torso schön weiß ist, setzt sich der Kittel auf den Beinen in hellblau fort, weil die Druckmaschinen anscheinend keinen Weißdruck auf Blau hinbekommen.

[image]


Der Service weiß davon, aber getan hat sich seit einem halben Jahr nichts.
Und auf den Verpackungen sieht man von dem Problem natürlich nichts, da ist der Kittel auch auf den Beinen weiß.

[image]



Bis neulich,
Stefan


[image]


TigarC gefällt das


NightStray
26.01.2013, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Wenn nur der Arztfigur nicht so schlecht wäre...

Hallo,

Das ist dann schon ärgerlich, wenn solch Druckfehler passiert, aber ich denke mal, es ist noch grad so zu verkraften. Persönlich finde ich den Hubschrauber irgendwie unpassend, jedenfalls mit der Flugzeugfront. Auch das Auto war nicht so besonders und von daher ein Set, was man nicht wirklich haben muss, oder die Teile anderswertig verbauen kann.



KoenigPetzi1
27.01.2013, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Wenn nur der Arztfigur nicht so schlecht wäre...

Moin zusammen!

Das Schlimmste an dem Set finde ich den unpassenden Druck der Beine des Arztes.


Da geb ich dir recht!
Ich finde, da hätte TLC bei den Beinen besser komplett auf den Druck verzichtet. Besonders wenn man sieht, dass der Kittel an den Seiten sowieso nicht weitergeführt wurde.

Schöne Grüße
Karsten



tobigraef
27.01.2013, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wenn nur der Arztfigur nicht so schlecht wäre...

Ich persönlich (als alten Hubschrauber Freak) finde den Heli das einzig wirklich schöne in dem Set, wenn auch zu groß für die Dachlandefläche. Ich finde die Lego jungs haben ganz gut das Aussehen einer Bell 222 oder Agusta getroffen. Sehr ellegant


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


ronny0280
27.01.2013, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Krankenhaus - das gefällt mir nicht

Servus,

hab auch das Set im Kaufland für 24,99€ erstanden.
Meinem Sohn gefällt es gut. Übrigens ist das nicht das Krankenhaus, sondern die
Helikopter-Rettungsbasis.

Was mich etwas stört, ist das Garagentor. Dort fehlt für meinen Geschmack mindestens eine Lamelle - eher zwei.

Und zweitens find ich etwas traurig, dass man für die Helifront so ein blödes
Formteil genommen hat. Das hätte man doch auch aus Steinen machen können.

Gruß Ronny



TigarC gefällt das


LegoDealer76
27.01.2013, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: 4429 Krankenhaus - Geheimtip Rossmann

Jo Schnapper. 25 Euro bei Kaufland. Da kann m,an nicht nein sagen und macht das Regal leer. Die alte Platte passt sehr gut dazu. Schick.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Juge
27.01.2013, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: 4429 Krankenhaus - Geheimtip Rossmann

Das Krankenhaus (Kaufland, 25 Euro) habe ich und es ist eines der schlechtesten Lego-Sets, welches ich jemals gekauft habe.

1. Der Krankenwagen ist viel zu klein, passt überhaupt nicht zu den regulären Lego City-Fahrzeugen (der Krankenwagen passt beinahe in den regulären Krankenwagen 4431). Leider passt der aus 4431 aber nicht in die Garage der Rettungsstation ...

2. Das gigantische Einheitsfrontteil vom Helikopter ist legountypisch weich und leicht verformbar.

3. Der Landeplatz ist viel zu dich am Gebäude, kein Pilot würde dort landen.

4. Ich werde nie kapieren, warum Lego so viele und große Wallelemente produziert. oder auch zwei Reihen hohe 2x1 Steine, was soll so was??

5. Das Gebäude ist zu klein, kein Treppenhaus, magere Ausstattung.



TigarC gefällt das


Thomas52xxx
27.01.2013, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: 4429 Krankenhaus - Geheimtip Rossmann

es ist eines der schlechtesten Lego-Sets, welches ich jemals gekauft habe.

Für mich schaut das Set auch so aus, als ob es aus den DarkAges von TLC um die Jahrtausendwende sein. Ist eigtenlich auch diese Teil in dem Krankenhaus verbaut? *duck*


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


TigarC
29.01.2013, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 4429 Krankenhaus - Geheimtip Rossmann

ne Thomas - neeeeeeeee, nicht schon wieder *mit Enlight Steinen werf*


[image]


Gesamter Thread: