DavidK
14.02.2011, 19:35

Mein kleiner Glacier Express.

Hallo Leute.

Am Wochenende kam nach langem warten endlich eine ersehnte PaB-Bestellung und ich konnte meinen Glacier Express fertigbauen.
Zum Anfang gleich das wichtigste:
Die Wagons sind eigenentwürfe und nicht nach realen Vorbildern entstanden.
Hat das Schweizer Krokodil den Glacier Express überhaupt mal gezogen ?:confused:

Na egal nun zum Zug.
Das Krokodil habe ich letztes Jahr für ca. 90 € bei einer meiner letzten I-Bäh Auktionen erstanden (meine letzten weil ich dort fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe).
Wie bei diesem Online-Versandhaus nicht anders zu erwarten, kamen nur ein paar Einzelteile und etwa 10 Seiten einer zerflederten BA in einer Versandtasche an.
Also hieß es LDD anmachen, Bauanleitung runterladen und das ganze mithilfe der eigenen Sammlung wieder zusammenflicken.
Deshalb sieht das gute Stück nicht mehr ganz so Original aus.

[image]



Nun zu den Wagen.
Der erste ist als Speisewagen gedacht und verfügt über zwei Tische und eine kleine Küche.

[image]



[image]



Der zweite Wagen ist ein reiner Personenwagen mit Sitzplätzen und Tischen.
Leider war mein Dymo-Band aus und dem Guten Stück fehlen ein paar Aufkleber die ich erst später anbringen kann.

[image]



[image]



Als letztes läuft einer meiner drei My-own-Train Dienstwagen mit.

Lob und Kritik sind natürlich erwünscht.
Freue mich schon auf eure Komentare.

Grüße David


felix_the_swiss
14.02.2011, 22:52

Re: Mein kleiner Glacier Express.

Hallo David

» Hat das Schweizer Krokodil den Glacier Express überhaupt mal gezogen
» ?:confused:
Ganz sicher nie, da das gar nicht möglich ist! Denn der Glacier-Express fährt auf meterspur und das "schweizerische" Krokodil Ce 6/8 II ist eine Normalspurlok. Die gabs ausserdem aber nur in Braun und Grün. Die Lok mit Schweizerkreuz ist eine Erfindung von einem 1000Steine Mitglied.

Hingegen hat das "rhätische" Krokodil Ge 6/6 den Glacier oft gezogen, das ist nämlich meterspurig 6 achsig und braun.

Felix


Berner94
16.02.2011, 17:58

Re: Mein kleiner Glacier Express.

Hallo

» Ganz sicher nie, da das gar nicht möglich ist! Denn der Glacier-Express
» fährt auf meterspur und das "schweizerische" Krokodil Ce 6/8 II ist eine
» Normalspurlok. Die gabs ausserdem aber nur in Braun und Grün. Die Lok mit
» Schweizerkreuz ist eine Erfindung von einem 1000Steine Mitglied.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

» Hingegen hat das "rhätische" Krokodil Ge 6/6 den Glacier oft gezogen, das
» ist nämlich meterspurig 6 achsig und braun.

[image]


Damals waren die Wagen der RhB aber noch grün.
Heute sind einige Loks als Historische Fahrzeuge im Bestand der RhB und ziehen den Alpin Classic Pullman, Nostalgiezug.
Als Ausnahme gab es vor einigen Jahren auch eine Lok, die blau gespritzt wurde (passt besser zu den Salon-Wagen), die wurde aber nach irgendeinem Defekt verschrottet.

JuJoRy94


Gesamter Thread: