shadow020498
11.02.2011, 19:56

+1278 mal BL Teil Nr.44813pb01 oder ein Alienschiff

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Jahren bestellte ich bei im Bricklink Laden von dagealka ein paar Teile und bekam dieses Teil als Zugabe geschenkt.

[image]



Aber nicht nur einmal, sondern gleich 278 Stück.

Daniel meinte, dass man mit diesem Teil eher nichts bauen könnte und er mal gespannt sei was wir damit machen. Nach einigen Versuchen packten wir es erst mal weg.

Da wir zurzeit, mal wieder am umsortieren sind, kahm auch wieder der Beutel mit den „unmöglichen“ Teil zum Vorschein.

[image]



Es ist wirklich das inkompatibelste Legoteil das uns bis jetzt untergekommen ist. Es lässt sich fast nirgendwo ordentlich befestigen ein- oder anbauen.

Also ein erneuter Versuch wenigstens ein paar von den Teilen zu verbauen.

Aber es stimmt mal wieder: Wenn mal nur genug davon hat, kann man mit jedem Teil was bauen.

Soweit die Vorgeschichte, jetzt kommt das Moc dazu :

Die Exploriens haben bei ihrer Erkundungsfahrt über einem neu entdeckten Planeten doch tatsächlich ein Raumschiff einer außerirdischen Zivilisation entdeckt.

[image]



Der Größe nach ist es vermutlich ein Jäger oder ein Beiboot.

[image]



Die außerirdische Lebensform ist zum Glück freundlich gesonnen und genauso überrascht wie die Forscher. Nach anfänglichen Verständigungsproblemen arbeiten die Translatoren jedoch einwandfrei.

[image]



Die Exploriens dürfen sogar einen Blick auf die fremde Technik des Raumschiffes werfen.

[image]



[image]



[image]



Nach Austausch der Raumkoordinaten gehen alle wieder an Bord ihren Raumschiffe und hoffen, dass sich ihre Wege im Weltall mal wieder kreuzen.

Hier der Link zu den restlichen Bildern

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

Bernd the Brick
11.02.2011, 20:32

Re: 278 mal BL Teil Nr.44813pb01 oder ein Alienschiff

Hallo ihr zwei,

super was ihr wieder zusammengezimmert habt.

» Aber es stimmt mal wieder: Wenn mal nur genug davon hat, kann man mit
» jedem Teil was bauen.

Sag ich doch. Jetzt fehlt nur noch ein MOC mit diesen Teilen:

[image]

[image]

[image]



Gruß
Bernd, der ebenfalls noch einige Bionuckelteile zum verbauen hat.


Brixe
11.02.2011, 21:06

Re: 278 mal BL Teil Nr.44813pb01 oder ein Alienschiff

Hallo Thomas und Sebastian,

» Die Exploriens haben bei ihrer Erkundungsfahrt über einem neu entdeckten
» Planeten doch tatsächlich ein Raumschiff einer außerirdischen Zivilisation
» entdeckt.
»
»

[image]


Ich bin total begeistert von dem Raumschiff. Da zeigt sich mal wieder, daß man irgendwie doch alles verbauen kann.

Ich habe selbst auch noch ein Paar Kilo Bionicle-Teile aus früheren Kilo-Käufen. Leider sind sie so bunt und unterschiedlich, daß mir dazu noch nichts eingefallen ist.

@Bernd:
Ich habe noch eine ganze Tüte voll mit diesen Gummihaltern. Auch dazu und zu den 2x4er Magnetsteinen hatte ich bisher noch keine MOC-Idee.

Vielleicht sollte man mal ein TdM vorschlagen, bei dem man mindestens 30% an "ungewöhnlichen" Teilen verbauen muss

Liebe Grüße,
Marion


JuL
11.02.2011, 22:46

Cool! (ohne Text)


shadow020498
13.02.2011, 19:46

Re: 278 mal BL Teil Nr.44813pb01 oder ein Alienschiff

Hallo,

schön dass Euch das ungewöhliche Schiff gefällt.

Ein TdM mit ungewöhnlichen Teilen ist eine gute Idee, da wären wir mit dabei.

Viele Grüße und immer schon Bionukel Teile sammeln
Thomas


Tagl
14.02.2011, 18:14

Re: 278 mal BL Teil Nr.44813pb01 oder ein Alienschiff

Hallo Bernd,
» Sag ich doch. Jetzt fehlt nur noch ein MOC mit diesen Teilen:
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]



Hier ein paar Beispiele:
[link]http://www.flickr.com/photos/prhymus/4746446034/[/link]
[link]http://www.flickr.com/photos/wunztwice/4532914014/[/link]
[link]http://www.flickr.com/photos/tayasuune/4522893270/[/link]
[link]http://www.flickr.com/photos/47066176@N06/5244951671/[/link]

Gruß
Marco


Tagl
14.02.2011, 18:16

Hübsch hässlich! Aber mit dem Teil => Hut ab! (ohne Text)


jjinspace
15.02.2011, 15:18

Re: 278 mal BL Teil Nr.44813pb01 oder ein Alienschiff

Ich bin beeinzückt!
(Das Wort musste ich mir von Seeteddy merken.)

Ich liebe es ja auch, solche Teile zu verwenden, und ich dachte, ich hätte dieses in silber in meiner Sonde

[image]


verwendet, aber das war doch ein anderes, durchaus ähnliches (die silbernen "Säbel" im oberen Drittel).
Vor allem aber habe ich mich noch nicht getraut, so viele davon zu verbauen.
(Wahrscheinlich weil Thekla dann immer (sand-) grün anläuft. )
Aber wenn ich ein Teil soo oft hätte, würde ich auch so lange überlegen, bis was "gescheites" dabei rauskommt.
Und du bzw. ihr habt wirklich sauber und konsequent daran gearbeitet, bis es stimmig und ernst zu nehmen ist.
Tolle Arbeit!