Dirk1313
14.02.2011, 16:38

Das Eigenheim aus Lego - nur 3,3 Mio Steine...

[image]



Ich vermute mal das ist schon bekannt (ist ja aus 2009) - aber ich habs gerade erst entdeckt und finde es einfach klasse - weis jemand was aus dem guten Stück geworden ist?

Übrigens ist TopGear die beste Autosendung die es überhaupt gibt (wenn es da überhaupt gute Sendungen gibt, dann diese )

Artikel über das Haus - mit weiteren Fotos vom Interieur...


valfis86
14.02.2011, 17:20

Re: Das Eigenheim aus Lego - nur 3,3 Mio Steine...

Da würde mich doch mal stark interessieren, ob die Zwischendecke auch komplett aus Lego gebaut ist. Zwar ist zu lesen, dass das ganze Haus nur aus Lego besteht, aber ich bezweifle, dass beispielsweise die Leitungen für den Wasserhahn oder die Elektrik aus Lego sind. Der Text widerspricht sich also in dem Punkt.

Gruß


Oversize
14.02.2011, 17:29

Re: Das Eigenheim aus Lego - nur 3,3 Mio Steine...

» Da würde mich doch mal stark interessieren, ob die Zwischendecke auch
» komplett aus Lego gebaut ist. Zwar ist zu lesen, dass das ganze Haus nur
» aus Lego besteht, aber ich bezweifle, dass beispielsweise die Leitungen
» für den Wasserhahn oder die Elektrik aus Lego sind. Der Text widerspricht
» sich also in dem Punkt.
»
» Gruß

Das Haus hat ein Fachwerkgerippe, bei youtube ist der Bau dokumentiert.

LG Jürgen


LemTry
14.02.2011, 17:59

Re: Das Gebäude wurde wieder abgebrochen, wegen finanzieler Probleme

Hallo,

dass Lego Haus ist nicht alt geworden. Da der Bauherr kein GEld für einen Umzug mit den Gebäude hatte, wurde das ganze Gebäude mit einen Vorschlaghammer zerstört.

Verschiedene Berichte bei Google

oder Bilder zum Abbruch findet man hier.

Bilder bei Google

Grüße,
Marcus


Falk
14.02.2011, 19:13

Re: youtube link

Hallo.

Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/wa...5lzmoE&feature=related

Gruß,
Falk


Gesamter Thread: