BigBoy
14.02.2011, 15:16

Impressionen von der Modelbauausstellung im FEZ

Hallo LLL,

Das FEZ hatte wieder gerufen und die fleißigen Lego-Aussteller aus Berlin und Umgebung kamen und präsentierten wieder eine tolle Anlage. Nach einem sehr schönen, aber doch auch sehr anstrengenden Wochenende freue ich mich, euch erste Fotos präsentieren zu können.

Hezlichen Dank an Thekla und Ronald und allen Mitausstellern, insbesondere meinem Kupel Tilli für seine fleißige Transporthilfe und den fleißigen Helfern beim aus- und einladen der vielen, vielen Kartons. Trotz des enormen Stresses bekommt man wieder Laune auf die nächste Ausstellung.

[image]



Hier gehts zu den Bildern

Viele Grüße von einem erschöpften
Dirk


Thekla
14.02.2011, 16:01

Und noch ein paar Fotos von unserem kleinen AFOLs Abend...

...der diesmal so klein gar nicht war. Ebenso wie die Ausstellungsfläche mit 120 m2 diesmal wirklich fantastisch war.

Unsere beiden Berliner Händler haben sich nicht lumpen lassen und ein paar schöne Sets für eine Versteigerung gespendet, so dass wir in Zukunft nicht mehr auf die winzige Aufwandsentschädigung vom FEZ zählen müssen.

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben und dem einen, der ohne Bescheid zu sagen einfach nicht gekommen ist: das war Deine letzte Ausstellung bei uns!

Es war ein tolles Wochenende, sogar mit Besuch aus Glauchau, aus der Lausitz und aus Chemnitz!

AFOLs Abend

Gruß
Thekla


Fürst von Noppenberg
14.02.2011, 16:08

Re: Impressionen von der Modelbauausstellung im FEZ

Hallo Dirk!

Der Besuch bei Euch hat sich wirklich gelohnt.
Besonders gefallen haben mir insbesondere Sachen, die noch nicht ganz fertig sind. So neben Deiner Stadt, der neue Bahnhof und das Polizeigebäude mit der entstehenden Cityanlage von Operator.
Auch dieses "Hotel" von Bruno. Von ihm endlich mal was anderes als Originalsets!
City ist nun mal das Thema was mich speziell interessiert.

Darüber hinaus blieb ich einige Minuten an den kleinen Gebäuden von JJ stehen. Wirklich feine und farblich abgestimmte Architektur.
Das könnte man sich durchaus auch viel größer vorstellen.

Insgesamt fand ich bei der Vielzahl der Aussteller die Gesamtanlage zu klein. Da verliert man schnell den Überblick.
Vielleicht lassen sich im nächsten Jahr diverse Teile extern stellen.
So z.B. auch die großen Figuren. Die vielen mir erst in der zweiten Runde auf.

Besonders schön fand ich am Sonnabend noch die Auktionsgeschichte in der Pizzeria. Da lernte man auch mal wieder neue Gesichter kennen.

Gruß an alle, die am Erfolg der Ausstellung beigetragen haben.
Andreas


operator
14.02.2011, 17:26

Re: Impressionen von der Modelbauausstellung im FEZ

hallo zusammen,

auch wir haben es gut überstanden (o;
die erste austellung zu dritt, neben der
doch gewachsenen cc anlage auch noch den
halben hausstand fürs kind...

hat aber super spass gemacht, auch wenn wir
samstag abend doch recht ad hoc aufbrechen mussten (o;

super ausstellung, schöne anlage, tolle modelle...
wir sind gerne beim nächsten mal dabei.

hier unsere bilder: klick

das gruppen bild wird nachgereicht...


Tagl
14.02.2011, 17:55

Re: Impressionen von der Modelbauausstellung im FEZ

Hallo zusammen,

hab' mich eben durch die Gallerie geklickt. Sehr schöne Ausstellung. Die
Anlage strotzt ja nur so vor liebevollen Details.

Ich als bekennender Spacie muß natürlich fragen: Wer hat den herrlichen
Bird of Prey gebaut?

Gruß aus dem tiefen Süden
Marco


gummibaer
14.02.2011, 18:13

Icke :-)

Hi,

ich werde die Tage noch Fotos machen und ihn dann offiziell posten.

Gruß, Nico


Tagl
14.02.2011, 19:43

Auf die Veröffentlichung freu ich mich jetzt schon! (ohne Text)


DavidK
14.02.2011, 19:50

???

Hi Thekla.

» Vielen Dank allen, die mitgemacht haben und dem einen, der ohne Bescheid
» zu sagen einfach nicht gekommen ist: das war Deine letzte Ausstellung bei

Wer hat denn gefehlt?
Muss ich mir Sorgen machen weil ich neulich plus-Mitglied geworden bin und erwartet wurde?
Ich war zwar nicht da, aber komme zumindest als Besucher zum TSL.
darauf spare ich seit Weihnachten.
Meine Finanzen geben halt solche Ausflüge nicht her.

Hoffentlich war ich jetzt nicht gemeint.
Wenn doch dann sorry.

Grüße David


Tomcat
14.02.2011, 19:55

Re: Impressionen von der Modelbauausstellung im FEZ

Hallo liebe FEZler,

vielen Dank an die Organisatoren, die fleißigen Fotografen und natürlich
Dank an alle anderen Aussteller für die tollen 3 Tage (für Besucher waren es nur 2).

Vieleicht FEZt es ja dieses Jahr nochmals?!

Grüße an alle
TOMCAT


DavidK
14.02.2011, 20:00

Wunderschön...

Jetzt ärgert es mich zehnfach das ich mal wieder nicht da sein konnte...:crying:
Das alles sieht mal wieder super aus.
der Bird of Prey gefällt mir als Treckie auch gut.
Freu mich schon auf das Posting.

Grüße David


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: